Zum Inhalt springen

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


BOML

Empfohlene Beiträge

Neuer Querlenker ist bestellt. Arbeitskosten gehen auf deren Kappe. Ich muss den Querlenker bezahlen. Die Werkstatt hat einen Kunden weniger.

 

Der Geselle hat allen Ernstes einen Schlagschrauber benutzt. Unglaublich.

Kann man vielleicht sogar machen. Nur nicht gerade mit dem Schlagschrauber, mit dem kurz vorher Felgen angezogen hat.:eek:

Es sollte schon der passende Schlauber und das passende Drehmoment verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man vielleicht sogar machen. Nur nicht gerade mit dem Schlagschrauber, mit dem kurz vorher Felgen angezogen hat.:eek:

Es sollte schon der passende Schlauber und das passende Drehmoment verwendet werden.

 

Genau den hat er benutzt.

 

Google-Bewertung nicht vergessen...

 

Folgt nachdem der Wagen fertig ist.

Bearbeitet von error404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schei.....! :DIch lese gerade Schlauber in meiner Antwort in # 3801:rolleyes:

 

 

 

Drei Buchstaben hintenran ist bestimmt einfach - als Rätsel: die drei Buchstaben passen in der gleichen Reihenfolge auch für den Namen eines Staates auf Englisch, der auf many endet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Buchstaben hintenran ist bestimmt einfach - als Rätsel: die drei Buchstaben passen in der gleichen Reihenfolge auch für den Namen eines Staates auf Englisch, der auf many endet

Und sowas kurz vor 22 Uhr:D. Aber ich hab's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es eine Anleitung für das Zerlegen des Wählhebels:

Anleitung Zerlegen des Wählhebel-Gehäuses beim 1.2TDI

 

Um an die Steckverbindung des Wählhebels zu kommen, reicht der Ausbau vom Ablagefachboden vor dem Hebel. Evtl. zusätzlich noch eine der Seitenverkleidung des Mitteltunnels um den Stecker besser lösen zu können.

 

Bei abgezogener Steckverbindung (Schwarz, 17-polig) lässt sich das Beleuchtungssignal an Pin 16 (Kabelfarbe Grau/Blau) messen/prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir gerade unsicher, aber aus meiner Erinnerung würde ich meinen, dass nach dem öffnen des Autos und der Fahrertür die Datum und Uhrzeit Anzeige angeht. Das ist bei mir im Moment nicht mehr so. Sie geht erst an, wenn ich die Zündung anmache. Täusche ich mich oder liegt etwas im Argen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es A2 1.2 TDI mit Klimaautomatik und ohne Servolenkung?

 

Klimaautomatik und Servolenkung für den 1.2er waren ab Werk in 2 verschiedenen Ausstattungspaketen (Klima=Advance Paket, Servolenkung=Style Paket) bzw. auch einzeln zusätzlich zur Basisausstattung bestellbar.

D.h. diese Kombination könnte es geben, wenngleich es imho relativ wenige sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist der Sitz weder richtig ver, noch entriegelt, sondern etwas dazwischen.

 

Versuch folgendes:

 

Rücksitz an den 2 Haken vorne einhängen, Sitz umklappen, so, dass die Dorne in den Löchern der Ladefläche sind.

 

Jetzt mit dem gesamten Körpergewicht auf die Rückenlehne steigen und den Ver-/Entriegelungsgriff kräftig nach oben ziehen. Es müsste klacken. Den Ver-Entriegelungsgriff loslassen. Die Verankerung müsste jetzt richtig entriegelt sein.

 

Nun den Sitz an der Verankerung noch mal anheben, noch mal auf die Ladefläche knallen und jetzt sollte er verankert sein. Kannst (musst aber nicht) auch auf dem Sitz drauf knien bleiben wärend du ihn hinten anhebst, dann wird der Sitz mit ausreichend Nachdruck in die Verriegelung gepresst. Geht ganz gut mit Gewichtsverlagerung.

Kurze Rückmeldung: genau so hat es geklappt, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Taumelscheibe wird elektrisch verstellt. Je stärker sie angestellt wird umso mehr fördern die Kompressorkolben. Steht sie nahezu flach werden die Kolben bei einem Umlauf kaum ausgelenkt und die Förderleistung geht gegen Null.

 

Was das fuern Aktuator ist? Keine Ahnung, gibt aber IIRC ein SSP dazu, postet sicher noch irgendjemand der an nem Rechner statt Telefon sitzt.

 

Cheers, Michael

 

Edit: Und so schnell geht's, SSP 240... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Besichtigung einiger gebrauchter A2 ist mir besonders aufgefallen, dass eigentlich alle irgendeine Form von Schrammen am hinteren Radhaus besaßen.

 

Hat jemand eine Theorie warum gerade diese Stelle so oft Feindkontakt erleidet? :ver

 

Ist die Übersicht hierher im Vergleich mit ähnlich dimensionierten Fahrzeugen schlechter?

Scheitert man daran, dass die Radhäuser ein wenig breiter sind als die Wagenflanke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig verstanden, dass der 1.2 TDI A2 zwar die gleichen Bremsscheiben wie der motorgleiche Lupo hat, aber die Beläge anders sind?

 

Anders gefragt:

ATE 13.0460-7177.2 - passt das jetzt auf meinen A2 oder nicht?

 

Mechanisch sind die Beläge von Lupo 1.2 und A2 1.2 gleich.

Aber der oben genannte Belagsatz für den Lupo 1.2 hat keinen Verschleisswarnkontakt und passt deshalb nicht zum A2 1.2.

 

ATE Teilenummer für den Belagsatz für den A2 1.2 lautet: 13.0460-7178.2

ATE Teilenummer für die Scheibe (bei beiden gleich): 24.0115-0109.1

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechanisch sind die Beläge von Lupo 1.2 und A2 1.2 gleich.

Aber der oben genannte Belagsatz für den Lupo 1.2 hat keinen Verschleisswarnkontakt und passt deshalb nicht zum A2 1.2.

 

ATE Teilenummer für den Belagsatz für den A2 1.2 lautet: 13.0460-7178.2

ATE Teilenummer für die Scheibe (bei beiden gleich): 24.0115-0109.1

 

Danke für deine Antwort und die korrekten Teilenummern!

Ist es denn möglich, den Verschleissanzeiger aus dem vorhandenen Belägen in die Lupo Beläge umzubauen?

 

Ich habe die Beläge ja schon hier, da die Beschreibung des Verkäufers etwas irreführend war....

 

Dann brauche ich das nicht zurück zu senden :janeistklar:

 

Nochmals Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher nicht, da die Teile ja ein in den Klotz eingelassen sind und es wohl schwierig werden wird da etwas rauszuschleifen bzw in den neuen Klotz zu bohren.

Außerdem würde ich es eher als unsicher ansehen den Bremsklotz nachträglich bearbeiten.

 

Einfach neukaufen und zurücksenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.