Getriebeölwechsel
-
Aktivitäten
-
36
EFH / TSG / KSG / Schloss / Battery-Drain
Vom Dipl.Ing. geschnorrt und in seinem Labor getestet, bei 200mA zeigt der Fluke (vorher auf 0V kalibriert) 0.0022V an. Damit lässt sich arbeiten 🥳 -
36
Seid Ihr sicher, dass das Zangenmessgerät auch GLEICHSTROM messen kann? Das kann nicht jedes Zangenmessgerät. Zitat aus der Beschreibung: Info zu diesem Artikel Hochpräzise Messungen: Der intelligente digitale Zangenamperemeter misst 𝐩𝐫ä𝐳𝐢𝐬𝐞 𝐖𝐞𝐜𝐡𝐬𝐞𝐥𝐬𝐭𝐫𝐨𝐦, 𝐖𝐞𝐜𝐡𝐬𝐞𝐥- 𝐮𝐧𝐝 𝐆𝐥𝐞𝐢𝐜𝐡𝐬𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠, 𝐖𝐢𝐝𝐞𝐫𝐬𝐭𝐚𝐧𝐝, 𝐊𝐚𝐩𝐚𝐳𝐢𝐭ä𝐭, 𝐊𝐨𝐧𝐭𝐢𝐧𝐮𝐢𝐭ä𝐭, 𝐃𝐢𝐨𝐝𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐅𝐫𝐞𝐪𝐮𝐞𝐧𝐳. Ideal für schnelle Fehlerbehebung bei Fahrzeug- oder Haushaltsstromkreisen Gruß Horst -
2
P0106 Saufrohrdruck unplausibel/elektronischer fehler BBY Bj 2003: Bin ratlos.
Klar: Du nimmst das AGR eketroisch raus (Stecker ab) und dichtest den Flansch ab ( Blech ) Dadurch dass dfas Mstg weiß (Stecker ab) dass das AGR weg ist sollte es zwar die Motorkontrolleuchte werden, aber keine Fehler mehr mit zu hoher oder niedriger AGR Rate haben -
36
Ja, es wurde vom Vorbesitzer vor.. 20 Jahren? ... das Original gegen ein Fremdradio getauscht (wegen USB etc), dieses hatte ich letzten Sommer gegen ein Blaupunkt (wg. BT und Carplay) ausgetauscht. Da ist schon ordentlich Kabelsalat mit dem Aktiv-System hinter dem Radio verfriemelt... Aber der Drain war Mitte März nach Waschanlage + EFH defekt + KSG sowieso defekt... Aber ich hab ja immer viele Bilder von Gefrickel, von daher mal ausgebuddelt: Bild 1: ungenutztes Kabel, scheint mir Quadlock für Pioneer zu sein. Bild 2: Phantomeinspeisung (blieb irgendwie übrig...) Rest: Kabelsalat. -
2
P0106 Saufrohrdruck unplausibel/elektronischer fehler BBY Bj 2003: Bin ratlos.
Ggf. Falschluft? Irgendwo eine poröse Stelle? Saugrohrdrucksensor auf Verdacht tauschen? Die Stellung der Drosslklappe kannst du doch während der Farht loggen. Musst du dann mal konsequnt machen, das geht ja auch mit einem Bluetooth dongel. Kann ich dir ggf. auch mal eine Woche leihen, je nachdem wie weit du weg bist. Dann kannst du mit dem Handy loggen. -
36
Das ist meist dann der Fall, wenn am Radio rumgefuscht wurde, beim Einbau von Fremdradios zum Beispiel. Wenn das alles Serie ist, wird der Verstärker mit dem Radio an und aus gehen wie er soll. Das kannst du ja recht einfach noch schnell prüfen, bevor du dir das Amperemeter im Amazonas holst, das sollte für diesen Zweck ausreichen. -
36
Stromzange: Mein nächster Plan. Haus ist groß genug, inkl. Elektromechanik, da wird sich hoffentlich kurzfristig was auftreiben lassen. Falls nicht, kann ich das Teil hier (Achtung Link geht in den Amazonas) bedenkenlos anschaffen? Einfach um das Minus-Kabel der Batterie so legen dass man's durch die Heckscheibe sehen, korrekt? Wenn 01559 das KSG gesichert *nicht* wach hält und keinen Drain verursacht, ignoriere ich dieses Problem ab sofort. Ich bin vorhin, warum auch immer, keine Ahnung, über diesen Beitrag hier gestolpert: Wenn mir die Messung wirklich noch einen Drain bestätigt, würde ich mal in dieser Richtung weiter forschen, wobei ich meine dass ich im Geheimfach gar nichts drin habe. Hab zwar hinten Lautsprecher, aber 08/15 Ausstattung ohne (Vor-)Verstärker meine ich, aber in Richtung Radio wäre noch interessant zu checken. Das Handy verliert die BT Verbindung zum Radio sobald Zündung aus & Schlüssel raus, das Signal CAN<->ISO Adapter scheint also zu passen, aber wer weiss... -
23
Einbau Standheizung
Habe ich seit Jahren im Crafter (als Luftheizung), damals noch selber aus CZ importiert, da gab es die ofiziell noch nicht in D. Läuft absolut unaufällig. -
36
Das Problem 01559 xxxtür entsafed nicht haben meine beiden A2 auch und auch die beiden , die ich vorher hatte an irgendeiner Tür, das hat wie janihani sagt nichts zwingendes mit Battery drain zu tun und kann man getrost ignrieren. Da du ja schon das KSG getauscht hast, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das Battery drain Problem damit eigentlich auch gelöst sein, trotz der nicht entsafeten Schlösser.. Zangeamperemeter so posotionieren, dass du es durch die Scheibe sehen kannst und Auto verrigeln und nach 2h Stunden mal gucken, was noch an Strom fließt. -
36
Nein, die blinkt, sobald das Auto abgeschlossen ist, hat mit safe´lock nix zu tun.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.