-
Aktivitäten
-
0
[Planung] Treffen bei FOX-Exhaustsystems am 16.08.2024
Hallo Zusammen, die Firma FOX hat die A2 Fahrer des A2-Clubs eingeladen um sich die Herstellung der Anlagen vor Ort mit anzuschauen. Folgendes würde ich Planen: Werksführung bei laufender Produktion Live-Montage von Abgasanlagen an euren Autos (Hier bin ich noch in Klärung wie viele Autos an dem Tag möglich wären) Grillen & Kalte Getränke auf dem Betriebsgelände von FOX Ausstellung aller Produkte dies von FOX fürn A2 gibt Ggf. eine Goodie beim Kauf einer Abgasanlage vor Ort für Treffenteilnehmer (Ist noch in Klärung) Ggf. ein kleiner Goodiebag mit Merchandise Ggf. noch eine kleine Ausfahrt. Die Gegend dort ist sehr schön ;-) !ES HANDELT SICH HIER UM EINEN FREITAG! Übernachtungsmöglichkeiten gibts vom Zeltplatz, über eine Jugendherberge bishin zu Hotels genug. Wochenends wird bei FOX nicht produziert. Deswegen der Terminvorschlag auf nen Freitag. Lasst mich mal wissen was ihr davon haltet und ob ihr bock darauf habt grüße Marius Wer hätte daran interesse? HellSoldier- 1
-
8
Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Es gibt halt öfters so Entscheidungen. Ich habe zB geheiratet. Was mich da geritten hat -
8
-
8
-
8
Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Weiß du was noch besser ist: Kollege fährt Audi 80 und trifft an der Tanke einen Opa mi Audi 80. Wenig laufleistung und geleckt, eben Garagenwagen von einem älteren Herrn. Im Schwerz sagt er "Wenn sie mal verkaufen wollen rufen sie an".... Dann doch die Daten ausgetauscht.... Letztes Jahr war es soweit. Er war bei Audi und alle Bremsen rundherum wären Schrott und das Auto ruckelt, den Kaltlaufregler gibt es von Audi nicht mehr. Totalschaden. Wert wäre das Auto noch 3000 Eur wenn er heile wäre, hätte das Autohaus gesagt, aber 2500 Eur für die Bremsen stehen im Raum , ob er denn 750 Eur geben würde mit 1 Jahr TÜV und "vermeitlich defekten Bremsen" Sehr fair.... Das am Ende nur die Scheiben ein wenig rostig waren und einmal entrosten + neuie Beläge reichten, war so nicht vermutet, aber er wird in Ehren gehalten. -
8
Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Ich habe vor ca. 5 Jahren meinen alten Audi 80 an einer Tanke in Dortmund gesehen. Hatte ihn 1990 an einen Händler in Hemer verkauft, weil meine damalige Freundin und heutige Frau sich einen neuen E-Kadett gekauft hatte und wir zusammenzogen sind und nur ein Auto benötigten. Der Dortmunder hatte ihn tatsächlich in Hemer gekauft gehabt. Und er wollte das Auto leider nicht wieder abgeben. Ich hätte ihm das Auto gerne abgekauft. Einer der letzten Audi 80 SC 83'er B2 Vorfacelift in Gobi- Metallic.- 1
-
18
[1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop
Danke für Eure Hinweise! Wie es aussieht konnte ich den Fehler eingrenzen, es scheint ein Haarriss am Einschraubgewinde des Druckspeichers zu sein. Zumindest deutet sich sowas mit Rissprüfspray vom Landmaschinenhandel ein paar Häuser weiter an. Auf Anraten habe ich jetzt versucht, das mit Mannol Fix Gewinde abzudichten - im Moment scheint es zu halten und alles schaltet wieder einwandfrei - ich werde weiter berichten :-) Aber den müsste es dann ja auch schon länger geben - immer noch etwas diffus das Fehlerbild und plötzliche Auftreten...? Was ich (noch) nicht gefunden habe, wie lange muss der Druck im Speicher halten, ehe die Pumpe wieder pumpt, ohne dass man zwischendurch gefahren ist / geschaltet hat? @mankmil - gefunden :-) -
8
Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Kenne das zu gut....habe vor über 10 Jahren ein Motorrad verkauft (limitiertes Sondermodell)....hab es bis heute bereut und schließlich über Umwege ( Suchanzeige in Foren und Kleinanzeigen) das Motorrad wiedergefunden. Mittlerweile bin ich mit dem Besitzer auch in Kontakt und bekomme regelmäßig Bilder von Touren....da er schon Rentner habe ich auch die Zusage, dass ich das Motorrad irgendwann wieder bekomme..... Ist doch eine schöne Geschichte - hoffe du hast ne Menge Spaß mit seinem "Neuen Alten"..... -
8
Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Das ist ja mal eine "Liebesgeschichte", den A2 nach zehn Jahren und sicher einigen Kilometer wieder zurückzukaufen. Ich hoffe, daß er gut behandelt wurde und nicht zuviele zusätzliche Gebrauchsspuren bekommen hat. Abnutzung gibt es immer, aber bisher kann man einen A2 immer noch am Laufen halten, auch wenn die Ersatzteillage zunehmend prekärer wird. Dein A2 ist 20 Jahre alt, die ältesten werden noch in diesem Jahr 24 Jahre alt, auf manchen Oldtimertreffen ist man mit einem 20 Jahre alten Auto schon willkommen, bei einigen mit 25 Jahren, andere sind streng: 30 Jahre. Gruß Uli -
32
agr Ursache für AGR-Fehlermeldung
Guten Morgen, wurde denn auch die Peripherie des AGRs gereinigt, sodass man davon ausgehen kann, dass es nicht anderweitig eine Engstelle gibt? Ich hatte bspw. regelmäßig die Meldung "Durchsatz zu groß" trotz gesäuberter Peripherie und neuem Pierburg AGR. Am Ende hat ein Zurücksetzen der Adaptionsparameter geholfen, da sich diese anscheinend so stark verändert haben, dass dies auch die Schwellwerte der Diagnose beeinflusst hatte.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.