A2 verkaufen... oder doch nicht?
-
Aktivitäten
-
72
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Gibt ein Video zum Zentrierdorn. Habe es aber so noch nicht probiert. Ab Zeit Index 3:50 -
243
-
54
[1.4 TDI AMF] Schaltseil gerissen. Alternativen?
Hatte gehofft, die schwergängige Schaltung durch einen Getriebeölwechsel erledigen zu können - nach der Demontage des Schaltzugseils im Motorraum war jedoch schnell klar........ Schaltseilzug 8z0711874S Hat jemand vielleicht grad jemand einen A2 1.4er Tdi von 2000 in der "Schlachtung"????? -
243
-
26
Endlich wars soweit
Stabikit, Spurplatten vorne 15mm und hinten 20mm, 195/50er auf Wählscheiben, Bilstein B4 Dämpfer und Federn und du hast ein handliches Schienenfahrzeug. Nur tiefer ist die Kombi nicht. In meinem Fall als Wohnwagen Zugmaschine aber perfekt 👌 -
243
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
2 Testdrucke habe ich schon bestellt, ich bin zufrieden. Passt 1a.. Wenn Tobias nichts dagegen hat, schiebe ich hier nochmal eine Sammelbestellung an. -
243
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Moin , ich würde nochmal eine Sammelbestellung anschieben. Ist das OK für dich, du hast ja sozusagen das Urheberrecht auf die Dateien. -
11.109
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ja, das dürfte der sein, wie ich geschrieben hatte "[..] der Anbieter hat wohl noch drei (In Worten: DREI!) ATL anzubieten, ab 1.300€! Dann auch wohl noch einen 3L....[..]. Das sind Vater und Sohn, die "machen in A2 und Audi allgemein", der Vater war wohl früher mal Rennmechaniker bei Audi. Von dem habe ich den Rat: "In den 1.4er gehört 10W-Öl", womit er wohl Recht hat. Seitdem ist "Ölverbrauch" nicht mehr das große Thema. Gruß Uli -
11.109
... in der Anzeige werden gleich noch 4 weitere A2 angeboten und es ist der gleiche Anbieter, wo Du Deinen 'Kurzzeit'-BHC gekauft hattest... -
11.109
Was hier so bei uns in der Gegend angeboten wird: Ein ATL, "schwarz" ist schon nicht mein Ding und das Innere erinnert an das, was man in zwielichtigen Etablissements erwarten würde, andersherum wäre es besser, außen rot, innen schwarz. Sonst außer Style- und Advance-Paket und dem Dreispeichenlenkrad wohl nicht besonderes, Bei 267.000 km ist die Ölpumpenantriebskette sicher ein Thema, der Anbieter hat wohl noch drei (In Worten: DREI!) ATL anzubieten, ab 1.300€! Dann auch wohl noch einen 3L.... Wohl tatsächlich aus 1. Rentnerhand (1936) stammt der silberne 1.4er bei einem Händler für 4.900€, die im Text erwähnte Sitzheizung kann ich nicht entdecken, ob es einen Bordcomputer gibt, der auch erwähnt wird, auch nicht. Advance- und High-Tech-Paket, PDC, Nebler und OSS (Funktioniert "sporadisch", also eine Fahrt ins "Ländle" erforderlich.) Zahnriemen und Kupplung sollen gemacht sein, Checkheftgepflegt und das wird auch noch erneuert, Garantie gibt es auch noch. 16"er, wie beschrieben hat er nicht, die bekannten 15" Style-Alus, aber einen CD-Wechsler. Oft ist ja das vermeintlich teurere Auto der bessere Kauf. Am Interessantesten finde ich diesen silbernen 1.4er. Ja, silber, Advance- und Style-Paket, aber erst 170.000 km und offenbar ein 2005er, was wohl bedeutet, daß er die verbesserten Kolbenringe hat, das ist ein Argument. Dann, genau hinsehen: PDC und FIS, beides gesuchte Extras, neuer Zahnriemen, neue Reifen, neu Batterie und Generator, 2.750€ ist eine interessante Verhandlungsbasis. Bräuchte ich einen A2, wäre ich da schon dran, mit den anzusehen. Da steht zwar "Kölln-Reisieck"; die Photos wurden aber in der Kaltenweide in Elmshorn auf dem Parkplatz des dortigen Blumenhändlers aufgenommen. Gruß Uli
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.