A3 Schmiedefelgen für meine Kugel
-
Aktivitäten
-
2
Komisches Startverhalten BBY
Für mich hört sich das danach an das der 1. Zylinder will, der nächste nicht, danach die nächsten 3....und er läuft. Zündspulen? Was im Fehlerspeicher? -
4
Hilfe bei Tank-Identifizierung: 34L oder 42L? (A2 1.4 TDI AMF 12/2002)
Da haben wir es wieder. Abkürzungskönige Endschalldämpfer -
4
Hier esd= endschaldämpfer -
2
Batterie schwach? Spritpumpe läuft vernünftig? ansonsten startet der doch normal -
-
4
Bild vom Aufkleber? Seite 1 vom Service Heft? -
2
Servus Miteinander, seit einer Woche startet meine Kugel mit dem BBY Motor komisch beim Kaltstart. Wenn er warm ist, ohne Probleme. Habe die Zündkerzen getauscht, da sieht alles gut aus. Hat zufällig jemand eine Idee, was es sein könnte bzw was ich mir mal anschauen sollte? Video ist angehängt :) Danke euch! 7703d8ed-cc67-4c7d-8549-601fc51c9253.mp4 -
20
[1.2 TDI ANY] Es qualmt erbärmlich! Turbolader defekt?
Verschlissene Turbolader können auch richtig Öl in den Auspuff spucken. Und dann qualmt es auch nicht unerheblich. Meistens bringt er auch noch den Ladedruck, es nebelt aber trotzdem. So einen hatte ich mal in einem Landrover Discovery. -
4
Hallo zusammen, ich muss für meinen A2 einen neuen ESD besorgen und bin mir leider unsicher, welche Größe bei mir verbaut ist – die kleinere Variante (34 Liter) oder die große (42 Liter). Welchen Tank soll ich kaufen? Hier kurz die Daten zu meinem Wagen: Modell: Audi A2 1.4 TDI Motorkennbuchstabe: AMF (55 kW / 75 PS) Produktionsdatum: 12/2002 Auf meinem Ausstattungsaufkleber im Kofferraum ist leider keiner der entsprechenden PR-Codes (0M2 oder 0M3) abgedruckt. Da das Baujahr Ende 2002 ist, müsste es eigentlich schon der 42-Liter-Tank sein, da dieser ab dem Modelljahr 2003 Serie wurde. Ich möchte aber einen Fehlkauf vermeiden und zu 100 % sichergehen. Ich habe ein paar Bilder von unten gemacht (siehe Anhang). Soweit ich hier im Forum gelesen habe, kann man das an der Form im Bereich der Hinterachse erkennen: Zieht sich der Tank um den Hinterachskörper herum (42L) oder geht er direkt vor der Achse im 90-Grad-Winkel gerade weg (34L)? Für mich sieht die Kante vor der Achse auf den Bildern relativ gerade aus. Könnt ihr anhand der Bilder eindeutig erkennen, ob ich den 34- oder den 42-Liter-Tank brauche? Vielen Dank vorab für eure Hilfe! -
3
Bremsgriff befestigen, Nasen abgebrochen / S Line Felgen 17 Zoll Gutachten
Ich habe nur die Zulassungsbescheinigung Teil 2, da steht ebenfalls nur die Nummer e1*98/14*0131* drin. COC Papiere habe ich leider nicht. Ich habe jetzt bei der Quattro GmbH angefragt, werde morgen aber nochmal zum freundlichen Fahren, vielleicht hat der noch was. Nervt mich schon extrem, damals beim anderen TÜV hat er die Papiere im System gefunden, aber jetzt die Dekra macht Stress..
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.