6. Worin seht ihr die Absatzprobleme des A2 begründet?
-
Aktivitäten
-
5
Plötzlich Fehlermeldungen ABS Bremse
Grundsätzlich gibt es für das Problem viele Ursachen. Herauskristallisiert hat sich schlußendlich aber in den meisten Fällen der G202. Lesestoff gibt es hier: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/23513-das-abs-asr-problem/ -
5
Ich hab das ja auch gehabt. Mit FIS sieht die Warnung noch bedrohlicher aus und das Piepen hörte gar nicht auf. Ich frage mich, wer programmiert so was. G202 ist nur für das ESP zuständig. ABS könnte problemlos funktionieren. Warum dann keine Warnung und das ABS aktiv lassen? Warum das ganz große Fass öffnen und das komplette System deaktivieren? -
5
G202 ist der Geber für die Drehrate und der ist weit vorm Schalthebel auf dem Tunnel angebracht und dürfte relativ einfach zu wechseln sein. Ohne ABS zu fahren geht bis zur ersten Vollbremsung gut. Dann kommt das Heck rum und der A2 ist Geschichte. Bei Fahrzeugen mit ABS ist die Hinterachse normalerweise überbremst, das heisst, sie kann bei einer Vollbremsung blockieren. Sobald das passiert, bricht das Heck aus und überholt dann schliesslich das Auto. Das hat ein Freund gerade vor zwei Wochen und ich vor 20 Jahren ausprobiert. Es endet regelmässig in einem Totalschaden. Ich würde den G202 zügig austauschen und möglichst wenig, und dann sehr umsichtig, fahren. -
5
Also laut ADAC wurde folgendes ausgelesen: Drehratensensor G202 -
5
Erstmal wäre es wichtig zu wissen was im Fehlerspeicher stand. Zudem wäre es sinnvoll den Stand der Bremsflüssigkeit zu prüfen. Ein leerer Behälter sorgt auch für einiges an Fehlermeldungen im Tacho, hinterlegt aber keinen Fehlereintrag im Speicher. -
146
Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Dieses Monopol, dass nur die Dekra in Ostdeutschland und der TÜV in Westdeutschland Einzel-/Vollabnahmen durchführen dürfen, gibt es seit 2019 nicht mehr. Seitdem dürfen alle Prüforganisationen deutschlandweit Einzelabnahmen durchführen, entsprechend qualifiziertes Personal vorausgesetzt. Weitere Quelle: Monopol für Vollabnahmen entfällt- 145-80-14
- 145-80-r14
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
9
[1.4 TDI AMF] Ölverlust / Undicht
....oder es ist einfach der Klassiker mit den 2 Varianten des Deckels - neue Dichtung passt nur 100% bei der neuen Variante. Für den alten Deckel (gerade Wölbung/Sicke) gibt's keine Dichtungen mehr. Alternativ könnte auch in den "Ecken" den NW Lagerböcken die nach Rep.Anleitung vorgeschriebene Dichtmasse vergessen worden sein.... -
5
Hallo, ich war gestern unterwegs und hatte folgende Fehlermeldungen im Display (Foto). Hatte den ADAC gerufen, der hatte alle Fehler im System gelöscht und heute hatte ich wieder diese Meldung. Hat jemand eine Idee? Kann man damit erstmal weiterfahren? -
15
A2 verkaufen oder nicht?
Ich werde öfter gefragt, ob ich etwas mit dem Laden zu tun habe. Kann es glücklicherweise immer verneinen. Obwohl man sicher nicht alle Filialen über den gleichen Kamm schreren kann. -
13
Spiegelheizung einseitig defekt. Ein IC im Türsteuergerät getauscht -> geht wieder!
Ja, wem der jetzt abraucht, muss sich auch hier um die Ersatzteilverfügbarkeit sorgen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.