Ist ein RNS-E Umbau noch zeitgemäß?
-
Aktivitäten
-
16
[1.4 BBY] Motor springt sporadisch nur nach langem Orgeln an.
Die Arbeit mit dem Temperaturklappen kann man mit etwas Glück vermeiden, indem man mit einem geeigneten Tester eine Stellglieddiagnose der Temperturklappen macht, dabei werden diese in Endlage gefahren, manchmal ist nur das Potentiometer etwas gammelig und muß man in vollem Verlauf gefahren werden. Gruß Uli -
44
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
@A2-s-line Danke für die Teileliste. Ich muss mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen... Werde am WE mal alles zusammensuchen, was ich mir so vorstellen kann und wirtschaftlich Sinn macht. Oder den A2 mal bei meinem Meister uf die Bühne nehmen und sein fachmännisches Urteil einholen ( der ist aber immer mehr auf der sparsamen Seite unterwegs: "Mach, was kaputt ist und gut is...". Leider schaffe ich es wegen meiner Arbeitszeiten selten in seine Werkstatt....und dann sind die Bühnen dann belegt... -
83
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Kannst Du das bitte nochmals verifizieren? Dann käme der mir in die Tüte, bzw. an's Auto.... -
2
Tipp für gute, günstige Sommerreifen A2 ATL auf original Standard Audi Alufelge?
Wir fahren vorzugsweise Pirelli, Conti, Michelin, oder Bridgestone. Wenn auf 15", dann als eingetragene 195/50/15. Diese Größe ist ein guter Kompromiss aus Breite mit Haftung, Optik, sowie Preis. Das billigzeug muss ich nicht mehr haben. Die etwas teureren Premiumreifen machen sich oft auch in der Laufleistung be- merkbar und holen so den Preis wieder rein. Ganz extrem war bei den Michelin Alpin Winterreifen die Laufleistung. Ich musste die schon wegen deem Alter und die damit verschlechterten Wintereigenschaften wechseln. Der letzte Bridgestone war auch in der Richtung. Meine 215/40/17 Michelin Pilot Sport sind auch schon steinalt... -
83
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Das ist wirklich kein Problem, im schlimmsten Fall die gleiche Lösung mit der man auch den A2-eigenen Heckspoiler "entwässern" kann: -
101
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Vorbereitungen laufen 😊. wir freuen uns Euch heute und morgen alle begrüßen zu können. Gutes Wetter inklusive 😉- 2
-
-
2
Tipp für gute, günstige Sommerreifen A2 ATL auf original Standard Audi Alufelge?
Hab die maxxis mecotra 3 drauf. In 185 /55 /15. 234 € für alle. Fahre wirklich sportlich und kann nicht meckern! Nasshaftung passt ebenfalls. Benzinverbrauch ebenfalls super. Gruß -
8
Die doppelte A2 Problematik
Der ATL ist aber auch 6. Hand und seit 135tkm nicht mehr serviceheft-gestempelt "Scheckheft gepflegt bis 09/17 bei 263000 Kilometern." Dazu kommt, der ist einfach lang inseriert gewesen, mein Browser zeigt mir das z.B. an - damals noch für 3.800€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-atl-90ps/3041726336-216-28992 Dann die Frage, warum keine aktuellen Bilder mit dem aktuell verbauten Radio? Wo ist die Kofferraumabdeckung? Wo sind die Nabendeckel der Alufelgen? ...? Das sieht halt nicht wie ein gepflegtes Auto aus... Wer das mit dem Tachostand kauft will ein offensichtlich gepflegtes Fahrzeug oder billig, billig... ___ Beim zweiten, 75 PS Diesel: Ohne Preis in der Anzeige ist imho immer schwierig. Zumindest sollte man dann auch den Motorcode etc. angeben. Reifen 12 Jahre alt, Himmel hängt, Fahrersitzwange durch, Motorschaden, Wischer 1. Serie passt nicht zu EZ, etc. Auch schwierig mit den Angaben, einen Käufer zu finden...- 1
-
-
10
Haltenasen von Heckblende halten nicht mehr
Ich hätte noch einige NEUE Heckblenden in verschiedenen Farben. Bei Bedarf einfach per e-Mail melden. -
10
Haltenasen von Heckblende halten nicht mehr
Für alle, die wie ich keine intakte Heckblende in der passenden Farbe finden konnten, möchte ich folgendes ergänzen: Man kann von einer anderen Blende, bei der die unteren Halterungen noch intakt sind, die Halter vorsichtig mit einem Cutter vom PU Kleber trennen und anschließend an der eigenen Blende mit Sikaflex wieder anbringen. Ich habe hierfür Sikaflex 554 verwendet, da dieser laut Hersteller primerlos haftet. Auf der Heckblende selbst habe ich eine dünne Schicht des alten PU Klebers belassen, um die Haftung zu verbessern. Die Halterungen habe ich vollständig vom Kleber befreit. Zur Ausrichtung helfen die vorhandenen Linien auf der Heckblende, sowie kleine Stege an den Halterungen, die den korrekten Abstand sicherstellen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.