Handbremsknopf BestellOfftopic
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[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel
hat jemand Erfahrung mit Vaico oder Ruville, da wÀre das Zahnrad der Kurbelwelle dabei -
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[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel
Habe ich schon demontiert, da bei Magnet Marelli alles dabei war -
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[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv đ
Das Risiko mit rund 10⏠ist ĂŒberschaubar, und selbst wenn die FFB nicht funktioniert, so hĂ€ttest du einen 2. SchlĂŒssel, damit du den Motor starten kannst. -
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[1.4 AUA] Schwache Kompression nach kaputter ZĂŒndspule
Puh, ich bin gerade bisschen am Ende. Hab mich so gefreut auf den Wagen, aber es sieht als wĂŒrde es ein frĂŒhes Ende geben. Nachdem die neue ZĂŒndspule das geruckele um einiges reduziert hat, ist mir auf dem Weg nach Hamburg und zurĂŒck von Berlin aus doch aufgefallen, dass der Motor bei allen Drehzahlen unrund lĂ€uft. Auf halber Strecke kam dann die gelbe Ăllampe (min) dazu. Auf der RĂŒcktour zu HĂ€lfte dann das selbe spiel, also 1l auf 400km etwa an Ălverbrauch. Ein GerĂ€usch was ich erst dem Aktivkohlefilter der TankentlĂŒftung zugeordnet hatte (weil es fast eher aus Richtung Amaturenbrett kommt) habe ich an einem Moment dann akustisch-vibrierend im Gangwahlhebel beim Anrollen an der Ampel gespĂŒrt. Der Vorbesitzer hatte mir noch versichert, dass das GerĂ€usch nicht vom Motor kommt (von auĂen hört man es auch nicht). Ich denke ich wurde vollends verarscht. RĂŒckblickend sieht es fast aus wie eine Masche: Das komische Radio blockierte den CAN-Kram, weswegen man auch keine Fehler auslesen konnte. Bestimmt auch kein Zufall. Ich bin ehrlich kurz davor den Wagen abzustoĂen. ATMs sind ein GlĂŒckspiel und Motorenarbeiten möchte ich nicht finanzieren. Wer weiĂ was da noch alles anfĂ€llt. Das Getriebe ist bei den Temperaturen auch recht laut, Klima steht auch noch an. Das wird mir zu viel. Schade, auf der Autobahn hatten wir einen ganz schönen Moment. Von innen macht er viel her, recht ruhig, wir haben uns wohl gefĂŒhlt. Aber es soll wohl nicht sein. -
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Anzugsdrehmoment Achszapfen hinten benötigt [gelöst]
OK wie nennst du dann das Bauteil hinter der Trommel auf dem die backen montiert sind? -
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Anzugsdrehmoment Achszapfen hinten benötigt [gelöst]
Sorry, da stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Bei mir sind Ankerbleche folgendes: "Ankerbleche, bzw. Spritzbleche sind hinter den Bremsscheiben montiert und schĂŒtzen sie vor aufgewirbeltem Schmutz und Wasser von der StraĂe, schirmen Bauteile wie Federbeine und Kugelgelenke aber auch von der Hitze der Bremse und dem Bremsstaub ab." und das benötigt man bei Bremstrommeln meines Erachtens nicht. -
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GRJ Getriebe statt EWQ? Wer hat schon mal das 90 PS Getriebe in den 75 PS geschraubt?
Die JDD Getriebe gibt es schon fĂŒr um die 100âŹ. Leider sind diese viel zu lang ĂŒbersetzt, besonders fĂŒr den serien AMF Motor. Es bringt mir nicht viel einen riesen Betrag fĂŒr ein 6 Gang zu investieren wenn es der Fahrzeugwert und die Ersparnis/Komfortvorteile nicht hergeben. Ich schraube alles selbst und kann so einfach die Augen und Ohren offen halten ob mir mal ein billiges GRJ oder MYF ĂŒber den Weg lĂ€uft. Letzteres ist warscheinlich noch schwerer als Schnapper zu bekommen. Vielen Dank fĂŒr die schnellen Infos zum Thema Tempomat. Falls hier jemand noch weiĂ was man mit dem GRJ einsparen kann wĂ€re ich dankbar -
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[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel
Das Kettenrad auf der KW habe ich nicht getauscht - ich habe mich an die Empfehlungen im passenden Thread gehalten und darauf verzichtet đ -
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