Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Carglass


heavy-metal

Empfohlene Beiträge

X(

hab ich beim heimfahren schon gespürt, aber vorhin erst nachgeschaut:

P3093878.JPG

P3093883.JPG

 

isses normal dass beim WSS wechsel das plastik abgeschabt wird (rote markierung)? oder kommt das eher wenn man nen wischerarm irgendwie kaputtmacht??

 

P3093884_.jpg

 

der schaut nämlich noch SEHR neuwertig aus

P3093885.JPG

P3093886.JPG

P3093887.JPG

P3093888.JPG

 

ich kann mich nämlich erinnern, dass an dem gelenk schon etwas von dem schwarzen lack ab war..

hat ein durchschnittliches vag autohaus nen a2 wischerarm lagernd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Glück ist ein Wischerarm da, aber eher unwahrscheinlich. Sofern das Vertriebszentrum den Arm auf Lager hat ist er spätestens am nächsten Werktag da. Wenn nicht kanns schon mindestens 3-4 WT dauern bis er da ist.

 

Die neue Scheibe ist ein Originalteil. Die Gummidichtung ist bei Anlieferung schon dran und wird nicht erst nachträglich angebracht.

 

Ausführung ist nicht sonderlich hübsch, das geht besser. Die Beschädigungen im Innenraum nachzuweisen ist auch wieder so ne Sache... Kleber sollte auch nicht sichtbar sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der wischer is definitiv neu, ich habs anhand von alten fotos überprüft (doch gut, wenn man sein auto oft fotografiert xD), beim alten wischergelenk war schon teilweise der schwarze lack weg

naja, mal morgen zur werkstatt schaun, dann an die carglass beschwerdenhotline (jaa die ham extra eine :huh:) und dann zu dem typen..

:erstlesen:

 

der hat bestimmt nicht damit gerechnet dass ich da so genau hinschaun :D

naja, morgen erzähl ich euch mehr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts genauso wenn ich die Sache hier lese, allerdings hab ich gleich zu Audi gebracht und komplett die gleiche Soße, unfassbar aber die haben mir jetzt die 4 Scheibe eingebaut, diese ist nach einer heftigen Bodenwelle nun schon wieder kaputt. Jedesmal finde ich neue Sachen wenn der Wagen in der Werkstatt war, festgeklebte A-Säulen Verkleidungen, überall Dreck und Scheibenkleber!!! (Auch an den Verkleidungen) irgendwelche Plaketten vergessen, Spiegel vibriert, Fehler im Glas und und und, achja, mein NEUES Lenkrad hat jetzt auch ne Macke, sieht irgendwie genauso aus wie auf obigem Bild ^^ hab echt schon die Faust gebalt sobald ich eine Werkstatt betrete, Montag hab ich einen Termin in einer ANDEREN Audi Werkstatt, ich werde den Menschen vorher hinweisen wie explizit ich mir alles ansehen werde, am besten vor seinen Augen Bilder machen. Ahhh... Wo leben wir eigentlich? Ich meine das Auto stellt doch einen Wert da, kann ja nicht sein das Sie es in der Werkstatt abwracken während man es zuhause pflegt.... achja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann denn unter bestimmten Vorrasetzungen der Wischerarm oder das Blatt an das Lenkrad geraten,wenn die Scheibe raus ist?Vielleicht auch ne Feder raus springen wenn der Gegedruck der Scheibe fehlt und dabei Lenkrad beschädigen? Nur mal so in Raum stell!

Ich könnte mir schon vorstellen, wenn sie die Scheibe rausnehmen und ihn vielleicht zurück klappen und dann aus Versehen dran kommen und dieser dann nach vorne schnellt,dass er dabei etwas beschädigen könnte bzw der Wischerarm auch hops geht?!

Aber es ist spät und ich brauche meinen Schönheitsschlaf!;)p.s aber im grunde kommt dieser ja nicht in die Regionen vom Lenkrad hmm also vermutlich eher ein Werkzeug mit dem man von innen die Scheibe bzw den Klebstoff entfernt bzw ihn aufträgt?!

Ich glaube die müssen von innen auch ein Gerät installieren mit dem sie die Scheibe noch ausrichten können?! Daher vielleicht die Kratzspuren, eventuell auch von einem akkuschrauber.. und sonstiges um die asäulen Verkleidungen zu demontieren?!

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Scheibenwechsel scheint eine heiße Sache zu sein.

 

Bei mir hat ein Vertragshändler in Schwabach einen nicht mehr entfernbaren, ca 8 cm langen Kratzer in die Schalttafel gemacht als er bei meiner keine 4 Monate alten Kugel die Scheibe gewechselt hat. Ein schönes Souvenir, das mich immer daran erinnert, dort nie mehr hinzugehen.

 

Der Carglass in Nürnberg hat dagegen später bei einer Steinschlagreparatur sehr umsichtig und sauber gearbeitet.

 

Ich würde auch Nachbesserung wollen - aber auf der anderen Seite hätte ich Bammel, dass die nächstes Mal was anderes kaputt machen. Im Zweifel würd' ich mir lieber eine Aufbereitung bezahlen lassen (Essen im Kundenauto!! Killer!), als die Kugel noch mal dort hin zu geben.

 

Den Austausch des Scheibenwischergestänges kannst du ja als Trostpflaster betrachten.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, war heut nach der arbeit mal beim freundlichen, der an der teileausgabe hat sich wohl gewundert, woher ich weiß dass da gestern wer nen wischerarm gekauft hat xD

dann hat sich einer aus der werkstatt das mal angeschaut und gemeint dass das jetz nicht schlimm is, aber ich kanns ja mal reklamieren, sie hättens natürlich viel besser gemacht :janeistklar:

 

hab dann erst bei der carglass beschwerdenhotline angerufen und der netten frau das ganze problem geschildert, dann bin ich ca. 3 min. nachm auflegen bei carglass gewesen und der typ is mir schon entgegengegangen als ich aufn hof gefahren bin :D

 

ihn hat die zentrale schon über alles informiert und wie wir das jetz am besten regeln können

 

rausgekommen is, dass ich ne neue scheibe kriege, ohne lupeneffekt, ohne kleber auf der a-säule und mit dichtungsgummis bis in die ecken.. und natürlich original audi :TOP:

 

den wischerarm hat angeblich sein mitarbeiter kaputtgemacht, is dann selber zu audi gefahrn und hat sich einen geholt und ihm die rechnung still und heimlich aufn tisch gelegt :bonk:

naja, mal schaun.. jetz erstmal nen termin ausmachen, wann ich die neue scheibe krieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so lese fühle ich mich ja in meiner "Ich ignorier diese Steinschläge jetzt einfach bis der TÜV meckert" - Haltung geradezu bestärkt.

 

Allerdings hab ich jetzt Angst davor was denn sein wird, wenn ich mit der Originalscheibe (jetzt runde 190tkm, sieht aus wie ne Kraterlandschaft) mal nicht mehr durch den TÜV komm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Pünktlich, paar tage vorm TÜV habe ich gestern den 2,5 Jahre alten Steinschlag machen lassen. (dürfen die gar nicht wissen, dass er so alt war sonst hätte sie es ev. nicht mehr gemacht). Abend vorher die Hotline angerufen. Name, Kennzeichen und welche Versicherung. Das reciht denen um die Vers. Scheinnummer raus zu bekommen und die Rechnung direkt beim Versicherer einzureichen.

Termin kurz vor Ladenschluss. Wurde gleich gemacht. Es ist auch Harz rein gelaufen also sieht besser aus. 99€ nehmen die dafür. Fußmatten vorn gesaugt, das alles auf einem Zettel am Innenspiegel vermerkt auch wann der nächste TÜV ist und Scheibe innen und außen gereinigt, naja Schmarrn, die hatte ich schon grade gereinigt, die war eher schlechter. Dann noch der Hinweis, der Wischer wäre abgenutzt. Ich: "Wieso?"

weil er schmiert. Stimmt, habe die letzten Tage grade die feinen Streifen gesehen, hielt sie aber eher für Microkratzer. Aber ich wusste, das Blatt war beim Kauf nicht ganz frisch und muss zum Winter eh neu. "Haben einen Wischer da, können einen guten Preis machen" "Und der wäre?" Ich kenne den ja.

15€

14,99 stand dann auf der Rechnung und er hat ihn gleich montiert. Der Preis geht ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe einen Steinschlageschaden mit einen kleinen Riss seit 5 Jahren, keine Beanstandungen durch den TÜV. Kommentar des Sachverständigen liegt nicht im Bilkfeld des Fahrers. Habe diese Stelle durch Carglas machen lassen hat nicht gehalten und eine 2. Reparatur ist nicht möglich. Ich habe diese Stelle mit Sekundenkleber geklebt und nach dem Trocknen mit einem Schaber für Ceranglas geglättet. jetzt Ok. Gruss Pirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe nun auch einen Besuch bei Carglass hinter mir. Nachdem ich bei der Versicherung (HUK) angerufen habe, wurde mir Carglass benannt, um die Selbstbeteiligung (150 EUR) zu sparen.

 

Ich fuhr dorthin und zeigte meinen Steinschlagschaden. Die Reparatur wurde sofort begonnen, nachdem man mich darauf hingeiwesen hatte, daß die Scheibe auch ganz zerspringen kann. Ich muß dazu sagen, daß der Riß etwa 5 mm lang war und daß an einer Stelle die obere Glasschicht komplett weg war. Es ging aber gut und nach nur 30 Minuten hatte ich mein Auto zurück.

 

Von innen ist nach wie vor etwas zu sehen. Da mir das vorher auch so mitgeteilt wurde, hielt sich meine Überraschung / Enttäuschung in Grenzen.

 

Hätte ich die Rechnung bezahlen müssen, wären 99 EUR fällig geworden. Für 1/2 Stunde Arbeit recht viel Geld. Gemessen am Ergebnis, wieder eine haltbare Scheibe zu haben, aber ok. Eine neue Scheibe sollte man nicht erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Wer bei Carglass auf Nummer Sicher gehen will, dass er ein Originalersatzteil eingebaut bekommt, sollte darauf bestehen, dass die Scheibe von Saint Gobain ist und das Audi-Logo trägt. Darauf sollte man auch bei allen Anderen Autoglasern bestehen.

 

Carglass verkauft nämlich Zubehörscheiben von Pilkington - ohne und mit Audi Logo in Erstausrüsterqualität. Ab Werk sind aber Saint Gobain Scheiben verbaut und wenn man die Scheibe in der Vertragswerkstatt wechseln lässt, bekommt man ebenfalls eine von Saint Gobain. Egal ob Front, Seiten oder Heckscheibe. Nur beim OSS ists anders, aber das gibts sowieso nur original von Audi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Qualitätsunterschiede kann ich aus Eigenerfahrung nix sagen. Ich hab aber grundsätzlich lieber Original Ersatzteile im Auto ;) Da bin ich mir dann auch sicher, dass die Farbe etc. eher passt.

 

Im englischen Forum hab ich einen Thread dazu gefunden:

Windscreen - Audi A2 Owners' Club

 

Wenn man dem dort Glauben schenken kann, dann dürfte damit alles gesagt sein.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der (Entschuldigung) "Dreckswerbung" die Carglass macht, denk ich immer: "dahin nie". Wer soviel Geld für Werbung rauspustet, muss sich ja sehr sicher sein, alles wieder reinzubekommen. Schön auf Kosten der Versicherten.

"blos kein spiel der WM verpassen wegen einem steinschlag" -was ist das für eine Logik?

 

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sie immer mit dem patentierten Verfahren werben, bekomme ich den Eindruck, dass sie möglicherweise wirklich die Schutzrechte bundes(welt) weit für das durch-Unterdruck-Harz-reinlauf-lassen Verfahren haben.

Also Vakuum ziehen, Harz dann mit Normaldruck reindrücken in den gebildeten winzig dünnen Spalt und überstehende Reste wegkratzer mit Klinge und polieren.

Und alle Versicherungen zogen mit und machen mit bei der Reparatur ohne Teilkaskobeteiligung.

Und daher kommt dann das Werbebudget. Nämlich von den Exklusivrechten.

Sollten andere auch das Verfahren (ohne Lizenzgebühren) nutzen, bitte hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab annodazumal mal nen Steinschlag bei ATU reparieren lassen, war genau das gleiche Verfahren. Das Patent muss hier woanders liegen...

 

Ich hab mir letztens ne neue Scheibe einsetzen lassen, meine Versicherung hatte mir dafür auch CG vorgeschlagen. Hab in Erinnerung an die allabendliche Werbung (nerviger ist nur noch Marcel Davis) dankend abgelehnt und mir selbst nen Autoglaser gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man auf der Homepage recht wenig zu dem einmaligen System findet, wirds nur ne etwas übertriebene Werbeaussage sein.

Ich kenns auch so aus der Freien. An Carglass hat der nix bezahlt. Ob der der Hersteller des Werkzeuges Gebühren an Cargalss abdrückt, weiß er nicht.

Ich kenn Fälle wo bereits 15 Monate nach Reparatur die komplette Scheibe gewechselt werden musste. Reparatur ansachgemäß, Gewährleistung abgelehnt.

Wenn deren System so Spitzenmäßig wäre, gäbs ja ne freiwillige Garantie auf die Ausbesserung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stehts: Qualität und Garantie - Carglass®

 

und guck: Carglass - Erfahrungsbericht - Die Wahrheit über Carglass

Punkt 8 zur Garantie.

Punkt 6: Nur das Werkzeug ist patentiert! Also da gibt es genug andere ähnliche Werkzeuge zur Unterdruckerzeugung und harzeinfüllung, sie das auch können.

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr mich die Werbung von dem Laden nervt und ich kein Freund dieser Art Werbeaussagen bin, muss ich hier mal ne Lanze für carglass brechen.

 

- Auftrag am Wochenende telefonisch erteilt

- Gebeten, dass einer vorbei kommen soll um die Scheibe vor Ort zu tauschen

- Ausdrücklich eine original Audi Scheibe von Saint Gobain verlangt (hab ich per Mail nochmal schriftlich formuliert, kann ja nicht nachvollziehen was der Hotlinemensch ins System tippt - da überlass ich nix mehr dem Zufall. Bestätigung kam per Mail am Montag morgen.)

 

Es Stand auch am vereinbarten Tag ein Techniker da und wollte die Scheibe tauschen.

 

Die Scheibe hatte den Saint Gobay Sekurit Aufdruck und die Audi-Ringe drauf und wurde im NORA-Zentrum* Wolfsburg bestellt. Der Einlagerungsbeleg etc. waren sogar noch auf dem Karton drauf - war also der Beweis für original Ersatzteile.

 

Der Mechaniker, schätzungsweise 24 Jahre alt, hat einen durchweg kompetenten Eindruck hinterlassen. Jeder Handgriff hat gesessen, die Arbeitsweise war sauber und sorgsam. Die Scheibe hat er ohne irgendwelche technische Anleitungen eingebaut und wusste auch mit den Tücken der Heckscheibe umzugehen. Der Einbau war nahezu wie nach Vorschrift. Keine Frage blieb unbeantwortet. Frontscheiben baut er übrigens auch allein ein - wer braucht hier schon nen zweiten Mann ;)

 

Das wichtigste aber: Er hat keine Macken verursacht und die Scheibe sitzt wie angegossen. :cool: Endlich mal eine Reparaturdienstleistung am Auto, an der ICH nichts auszusetzen habe - und ich bin sicher ein kritischer Kunde ;)

 

Ich hatte die alte, zerbrochene Scheibe zwar schon ausgebaut (inkl. Klebereste), aber das hätte ich ihm auch noch zugetraut mackenfrei hin zu bekommen - hat schließlich bei VW/Audi gelernt und schon seine Arbeitsweise hat gezeigt dass er das sauber gemacht hätte.

 

Einziger Wehrmutstropfen: Die Spaltmaße zwischen Karosse und Scheibenrahmen wusste er nicht. Dafür standen aber noch genug andere A2 aufm Hof bei denen er es abgucken konnte. Würde aber meinen, dass er das auch allein aus der Erfahrung heraus nicht ganz so falsch gemacht hätte, so sorgsam wie er die Scheibe positioniert hat.

 

Sicherlich, Pfuscher und Leute, die ihr Handwerk verstehen gibts überall - mit Sicherheit auch bei Carglass. Beim nächsten Scheibenwechsel werde ich nach diesem Techniker verlangen.

 

Im übrigen: Die Scheibe kostet bei Audi 347EUR UVP inkl. MwSt. Meine Versicherung bezahlt an carglass für sämtliches Material und die Arbeit einen Festpreis von 324EUR für diese Arbeit.

 

* Nicht Organisationsgebundene Rabattbegünstige Abnehmer ; Bedeutet, dass VW original Ersatzteile über dieses Zentrum an Abnehmer verkauft die keine Vertragswerkstatt sind

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon 3 x Frontscheiben tauschen lassen (1 x Passat, 2 Mondeo) und sicher schon 4 oder 5-mal Steinschläge reparieren lassen. Die Leistungen waren stets perfekt. Das Auto wurde sogar ausgesaugt und alle Scheiben geputzt.

 

Beim Passat hatte man eine Originalscheibe verwendet - aber das VW-Logo rausgeschliffen ...

 

Bei den beiden Mondeos wurde offenbar keine Originalscheiben eingesetzt - schlechter waren die aber sicher nicht.

 

Lediglich am SL hatte ich die Scheibe dann doch bei MB tauschen lassen. Der Carglass-Mitarbeiter wollte die Scheibe rausschneiden, dabei hatte MB hier einen Draht in die Abdichtung eingelassen an den man eine Batterie anschließen sollte, um die Dichtung anzuschmelzen. Bei der Frontscheibe konnte er mir keinen Originalersatz liefern - mir war allerdings der "Stern" im Stempel wichtig.

 

Mein aktueller Passat hat auch schon wieder zwei Steinschläge in der Scheibe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, mir ist es vorvergangene Woche auch passiert: Steinschlag fies am Rand der Frontscheibe auf der Beifahrerseite, von innen nicht zu sehen (auf der Fahrt aber zumindest ein verdächtiges Geräusch gehört). Abends nach der Fahrt in die Tiefgarage gefahren, morgens raus und: RISS :-(

 

Also zum ersten Mal den Selbstbehalt meiner Teilkasko nachgeschaut (150 Euro), einen Termin bei Carglass vereinbart (ja, Scheibe bitte mit Audi-Logo und grünem Blendschutz) und tauschen lassen (Gesamtpreis ca. 460 Euro).

 

Abwicklung schnell, Arbeit sauber - allerdings: meine grüne Plakette sieht "häßlich" aus, statt des Ablösens wäre mir eine neue doch lieber gewesen.

 

Außerdem: Es ist zwar eine Audi-Scheibe mit Logo, aber der Sonnenschutz ist grau. Nun ja, für mich kein Grund zur Beschwerde, doch wer unbedingt den grünen Streifen möchte, wäre sicherlich sauer und müsste schlimmstenfalls länger auf seine Kugel verzichten.

 

Also alles in allem gemischte Gefühle bei meinem ersten Carglass-Kontakt (Berlin Potsdamer Straße 61-63) und der Vorsatz, zum Jahreswechsel die Vollkasko zu kündigen und die Teilkasko ohne Selbstbehalt abzuschließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso geht man zu Carglas?:confused: -wenn man die richtige Scheibe zum gleichen Preis der Selbstbeteiligung - bei Audi bekommt...:kratz:

 

Meine Erfahrung vom letzten Scheibentausch im vergangenen Herbst:

 

ua. Carglass gefragt, ob es einen Rabatt für mich gibt - Antwort nein...

 

Glaspalast Audi:) gefragt... ja sie bekommen einen Rabatt von 50€,

sowie einen Neukunden Rabatt von nochmal 50€, und dann habe ich noch meinen Audi-Gutschein über 25€ eingelöst.:cool:

machte für mich einen Eigenanteil von 25€:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu meiner ersten (und letzten) Carglass-Erfahrung:

 

Der Rückspiegel ist "neu" - d.h. irgendwie etwas größer als das Original aber der Kunststoff sieht viel billiger aus :-(

 

Also nächstes Mal gehe ich in jedem Fall zu einer Audi-Fachwerkstatt, egal ob die das dann selbst machen oder einen Autoglaser machen lassen, bei denen bekomme ich bestimmt keinen "Fremdrückspiegel" angebackt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu carglass kann ich wieder von einer positiven Erfahrung berichten.

 

Am Audi Coupé ist der Rückspiegel abgefallen. Ich habe meinen Sohnemann damit zu carglass geschickt - Termin telefonisch ausgemacht - hingefahren und der Spiegel wurde ohne Berechnung wieder angeklebt - Serviceleistung (inkl. Garantie). 5 EUR in die Kaffeekasse (habe ich ihm vorher eingetrichtert) - das war's. Einfach super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kannst du den Spiegel nicht reklamieren? Kann ja nicht sein, dass die die irgendein Billig Rückspiegel einbauen.

 

Du hast völlig Recht, das mache ich jetzt auch, obwohl mich der Aufwand ärgert, ärgert mich der "neue" Spiegel ästhetisch mehr.

 

Kann mir jmd. Fotos vom original Spiegel mit Halterung, am besten in einem schwarzen A2 und Scheibe mit grünem Bandfilter, hochladen? Tel. haben die eben behauptet, sie würden immer den Spiegel einbauen, der vorher drin war. Ist aber definitiv nicht so, ich bin schließlich nicht blind :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, vielleicht bin ich doch blind - der Spiegel ist tatsächlich der alte, aber der "Sockel" oder Spiegelfuß ist anders als vorher. Dadurch ist auch die Position zwischen Spiegel und Scheibe etwas anders und das hat bei mir dieses "Fremdgefühl" verursacht. Mit dem ursprünglichen Sockel war der Spiegel weiter von der Scheibe entfernt.

 

Kann es sein, dass der Sockel an der Erstscheibe geklebt war und deshalb ein neuer verwendet werden musste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wegen der Kasko-Select bei H..24 zu Carglass wg. kaputter Windschutzscheibe. NIE MEHR WIEDER! Wär ich Depp zu Audi und hätte was drauf bezahlt! Es wurde eine Scheibe eingebaut, deren Hersteller mir unbekannt ist! Kommt wohl aus Indien oder China! Die Kanten der Scheibe sind nicht ordentlich abgekanntet, eigentlich garnicht! Und links und rechts oben passt garnix. Es klaffen zwei Löcher auf. Werde Bilder nachträglich einstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Die Scheibe wurde von einer Firma FY hergestellt und sie kommt aus CHINA- Ist also ein Nachbau und dies der Grund für den lausigen Sitz. Lass Euch bloß nicht mehr erzählen, dass nur ein Hersteller die Scheiben für den Audi A2 baut! Alles Lug und Trug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ... da kann ich auch nen schönes Lied von singen ...

 

Vor 3 Jahren hatte ich noch einen Fiat Punto HGT Abarth. 3 Tage vor unserem Italienurlaub wollte ich 2 Steinschläge in der Scheibe zukleben lassen... also nichts ahnend zu Carglass und reparieren lassen... naja hinterher hab ich ne neue Scheibe gebraucht da sie bei diesen **** gerissen ist. Ich bin über 3 Jahre mit den Steinschlägen gefahren und die sind nicht gerissen... und einmal zu Carglass und schon bruach ich ne neue Scheibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute mittag nochmal hin zu C......s, nachdem ich mir den Einbau und die Qualität der Scheibe bei AUDI hab begutachten lassen.

 

Erst einmal muss gesagt werden, die AUDI-Mannen waren sehr freundlich, fast familiär zu mir, großes Lob!

 

Musste mir natürlich die Frage gefallen lassen, warum ich nicht zu ihnen gekommen sei. Warum wohl? a) Knebel-Vertrag mit HUK24 in Form von Kasko-Select und b) es sollte richtig ruckzuck gehen und C......s versicherte, dass eine passende Scheibe auf Lager im Laden vorhanden sei. Es könne sofort losgehen. Meine Frage, ob die Scheibe denn Erstausrüsterqualität sei, wurde geradezu belächelt! Ein Unwissender stünde vor ihnen, der nicht weiß, dass es quasi nur ein Hersteller gäbe, blablabla.... und es wurde eingebaut!

 

Was sagt A.... zu der Leistung von C....... an meinem A2: Die Arbeit ist o.k. aber das Material ist nicht mal B-Ware: Rundumlaufende Dichtlippen allerletzte Qualität und teilweise nicht bündig an Scheibenoberkante. Kein Passmaß, daher die hässlichen Löcher. Nicht anständig gefaßte Scheibenränder, eigentich nur gebrochen und sehr scharfkantig. Mein Gefühl, da Vergleich mit anderem A2 mit Sekurit-Scheibe unmittelbar möglich: Scheibe ganz leicht weniger brillant in der Durchsicht, leichte Schwächen durch Verbiegungen, daher Verzerrungen dessen was man sieht. Störend, fast Kopfschmerzen auslösend. Stärker spiegelnd als Originalscheibe - Oberflächenvergütung? Gibt es sowas bei Autoscheiben?

 

Carglass: Das gehört sich so, Scheibe ist richtig eingebaut... und gebetsmühlenartig immer wieder:... gleicher Hersteller wie Originalteil... ! Es gab auch keine Abweichung vom Gebet, als ich darauf hinwies, dass die Firma FY ein chinesischer Autoglas-Hersteller sei. "Nein kann nicht sein!" - O-Ton einer Mitarbeiterin.

 

Aber, und jetzt kommt es: Man besorgt eine neue Scheibe "mit dem AUDI-Emblem" für nächste Woche und baut kostenlos ein!

 

Meine Bitte daraufhin: Ich will eine Original-Erstausrüsterscheibe mit Audi-Emblem und bitte kein Plagiat mit AUDI-Emblem aus China!

 

Das Audi-Zentrm bat mich übrigens, mit neuer Scheibe mal vorbeizukommen, man wolle sich die neue Scheibe anschauen!

 

Ja, so ist man um eine Erfahrung reicher! Mein Fazit: nie mehr zu solchen Autoscheiben-Spezialspezialisten, es soll mir eine Lehre sein!

 

Werde die Bilder noch reinsetzen, keine Frage. Das Forum muss von meinem Lehrgeld profitieren.

 

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

 

 

P:S: Und hier die Firma, die AUCH Autoscheiben für den A2 produziert! Auch wenn es keiner glauben will! Shanghai FengYue Glass Co.,Ltd.

Bearbeitet von VFRiend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ja, so ist man um eine Erfahrung reicher! Mein Fazit: nie mehr zu solchen Autoscheiben-Spezialspezialisten, es soll mir eine Lehre sein!

...

Hast du denn überhaupt eine Wahlmöglichkeit bei der Kasko-Select ?

Wenn HUK sagt, zu Fa. XYZ gehen kannst du dann ohne finanzielle Einbußen zu OOOO gehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.