Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

OSS und kein Klima. Da war wieder ein Konfigurator-Meister am Werk. :rolleyes:

 

Sonst wäre ich bald schwach geworden. Irgentwie gefällt mir die Kiste. Die gelben Nebler hätte ich allerdings getauscht. Und er steht zu weit weg von uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hirsetier, bist Du wieder auf der suche?

 

Nö, das nicht.

Aber bissl umschauen schadet nicht. Der Rover meine Mum (13,5 Jahre alt) hat noch 290 km bis zu den 100.000. Ich weiß nicht, ob der dann plötzlich zu Staub verfällt. Und dann muß ich ihr ja was gscheits suchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ColorStorm mit interessanter Ausstattung von einem Händler:

 

Audi A2 1.4 Klimatronic Panoramadach Alu

 

Diesen konnte ich mir heute quasi ohne Umweg mal ansehen. Wenn ich nicht schon einen Zweiten hätte, würde diese Kugel genau in mein Beuteschema passen:janeistklar:.

 

Insgesamt macht die Kugel äußerlich einen recht guten Eindruck (wurde vom Händler allerdings auch schon einer Wäsche unterzogen).

Folgende Dinge sind mir aufgefallen bzw. konnte ich in Erfahrung bringen welche evtl. ganz interessant für einen Interessenten sein können:

 

-wahrscheinlich 2 Vorbesitzer (Händler hatte den Fahrzeugbrief noch nicht da)

-symphony(-DoppelDIN)-Radio mit kleinem Navi (Navi allerdings ohne Funktion, Ursache unbekannt)

-Türfeststeller Fahrseite knackt

-beide Standlichtfassungen angeschmort (wohl Leuchten mit 5W anstatt 3W eingebaut:rolleyes:)

-kleines Loch (3x3mm) im Fahrersitzbezug

-beim OSS wurde der Rahmen schonmal auf Kulanz getauscht (weitere OSS-Kulanzleistungen möglich???), allerdings nicht bei Rinner, trotzdem öffnet sich das 2. bewegliche Dachsegment nicht geschmeidig

-Zahnriemen wurde noch nicht getauscht!

-Bremsen Vorne/Hinten bald fällig

-Scheckheft bis 08/12 geführt (bei ca. 96tkm), danach Service in Eigenregie durchgeführt (letzter Vorbesitzer ist Audi-Mitarbeiter)

 

Insgesamt ein ordentliches Angebot, was aber sicher noch Verhandlungsspielraum lässt (siehe Zahnriemen).

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den A2 find ich ganz interessant (auch wenn die Beschreibung nicht ganz akkurat ist), aber meine Frau meinte wir brauchen kein weiteres Auto: Audi A2 1.4 Advance (Navi,Klimaautomatik) als Kleinwagen in Raubling

 

Wenn wir ehrlich sind, geht der momentane Trend aber sehr zum Zweit-A2...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir ehrlich sind, geht der momentane Trend aber sehr zum Zweit-A2...;)

 

Stimmt! Wenn bei einem etwas kaputt geht, kann man erstemal quertauschen und jede Menge Erfahrung sammeln:rolleyes:!

Nein, das wars auch nicht:(, :idee:wir können noch das hier ausprobieren. Mal sehen ob er jetzt läuft. Verflixt! Wieder nicht. Lass uns mal den Sensor im Tank tauschen. Ja jetzt springt er an und läuft:happy:! Aber warum läuft der Andere mit dem Sensor auch? Ach, Massefehler, egal!

Das Quertauschen hat damals 2 Wochen gedauert. Ohne ein Bauteil zu kaufen. Ja, 2 A2 sollte jeder haben.:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal einer mit gewagten Preisen. :crazy:

 

Bis diese "Höhen" erzielbar sind, ist die Zeit schon so weit fortgeschritten, dass keiner dieser A2 mehr fährt. Und nicht nur, weil die Batterie leer ist... :P

 

Ich bin zu 100% sicher, dass kein 1.2TDI, der in den letzten Monaten/Jahren über EUR 9-10.000 angeboten wurde, verkauft worden ist. Zumindest gibt es alle die ich beobachte immer noch, bzw. tauchen nach temporärer Abwesenheit wieder im Angebot auf. Das sind nur "Testballone" um die Marktpreise "optisch" anzuheben.

 

Obwohl, jeden Tag steht ein Dummer auf...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammelwürdig ja, aber nicht zu solchen Preisen. Die Zeit und der Markt werden letztlich darüber entscheiden...:)

 

Insbesondere, da 2 dieser EUR 10.000,- Angebot um die 100.000km gelaufen sind. Zeig mir einen der in der letzten Zeit für den Preis verkauft wurde, dann bin ich still. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher Fischmarktpreise...;)

 

Wie gesagt, zeigt mir einen Käufer, nur einen einzigen der eine 5-stellige Summe in EUR für einen 1.2TDI im letzten Jahr bezahlt hat.

 

Ich beobachte viele vermeintlich seltene Modelle anderer Marken am Markt, bei denen mit ähnlichen Mondpreisen versucht wird einen "Markt" zu schaffen. Manchmal gelingt dies sogar für einen gewissen Zeitraum, weil viele "Gleichfahrzeuganbieter" versuchen ihr Fahrzeug im gleichen Preissegment anzubieten. Insbesondere tritt dies bei Fahrzeugen auf, die in geringer Zahl angeboten werden. Oft aber stehen sich diese Fahrzeuge die Reifen platt.

 

Verlangen kann man viel, bekommen tut man nur das was andere bereit sind zu zahlen. Und so begehrt ist der 1.2TDI nicht. Der verkauft sich aktuell immer noch über den Preis, auch hier im Board. Den muss man lieben oder hassen, dazwischen gibts kaum eine Abstufung. Und die Liebhaber zahlen diese Preise nicht...evtl. noch nicht.

 

Nachtrag: Die geforderten 8tEUR sehe ich schon als Maximum für gepflegte Exemplare mit mehr als Standardausstattung. Realistisch für einen normal genutzen 1.2TDI mit vernünftiger Laufleistung zwischen 100-200tkm sind 5-7tEUR. Alles andere ist Wunschdenken oder Glück. Aber diese Angebote sind dann auch relativ schnell verkauft.

Bearbeitet von HolgerBY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

da mein vorheriger Audi (kein A2) leider geklaut wurde :eek: bin ich seit geraumer Zeit dabei mich zu informieren und bin immer wieder am A2 hängen geblieben.

 

Ich suche ein zuverlässiges, sparsames Pendlerauto, das keinen Ärger macht. So bin ich auf den 1,2 TDI gestoßen. Ich habe Berge gelesen und bin (warscheinlich deswegen) etwas verunsichert: Probleme am Gangsteller, lautes Motorengeräusch, kein Zug... Zudem sind die Modelle ja mittlerweile mindestens 8 Jahre alt. Trotzdem liegen die die Preise höher als für so manchen Neu-Kleinwagen!

 

Z.B. diese hier:

 

1: Audi A2 1.2 TDI (3L) EZ 04/2004 orig.73000KM 1.Hand ! als Kleinwagen in Nürnberg

 

2: Audi A2 1.2 TDI (3L) (D4) EU4 Aut.- 1.Hd/orig. 83 TKM als Kleinwagen in Lorsch

 

Lohnt sich das nur noch für freie Außendienstmitarbeiter, die jeden Tag 300 km fahren... :(

Was meint Ihr zu den beiden Angeboten? Oder ist es die falsche Zeit so einen zu kaufen?

 

Gruß

 

Lord_Syrus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu 100% sicher, dass kein 1.2TDI, der in den letzten Monaten/Jahren über EUR 9-10.000 angeboten wurde, verkauft worden ist.

 

Mein 2004er "Müsli" war in KW 42 keine Woche inseriert und ging dann ungesehen für 12.000€ weg, ohne auch nur ein Wort über den Preis verloren zu haben. Da hätte mal also auch noch bisserl mehr verlangen können. Wenn ein Auto wirklich gut ist, wird dafür auch wirklich gutes Geld bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich sag nix mehr. :cool:

 

Wie heisst es so schön, es muss auch solche Leute geben...:D

 

Dann bleib ich jetzt also beim EUR 3000,- 1.4 Benziner (mit NSW, Leder, Sitzheizung, Sideguard und Tempomat) der jetzt mindestens so gut läuft wie unser alter 1.2TDI und freue mich EUR 9000,- gespart zu haben.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
stand genau einen Tag

 

Leider ist die Anzeige (natülich, weil verkauft) nicht mehr da - aber der Wagen war < 2 Std. annonciert, dann wech :( Der momentane A2-Hype ist extremst, wenn das Ding nicht gelb, oder Leasing-Silber ist, dann muß echt die Turnschuhe anziehen, weil sonst 2. Sieger ...

 

Jürgen (der Schwachkopp der seine A2-Kugel verscheuert hat :(:(:()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn das Ding nicht gelb, oder Leasing-Silber ist, dann muß echt die Turnschuhe anziehen, weil sonst 2. Sieger ...

 

Ich sehe "gelb" gerade beim A2 als nicht problematisch. Auch A2 in gelb und in gutem Zustand gehen weg wie nix. Das Angebot an A2 ist momentan sogar sehr knapp. Die letzten Wochen waren es fast immer unter 600 bei mobile (die Jahre davor ständig zwischen 800 und 1000 Stk). Davon nur ganz wenige in gelb. Unter 40.000 km ist fast nichts mehr zu finden - bis auf wenige Ausnahmen, die jedoch preislich schon ziemlich abgehoben haben und deswegen auch schon länger stehen. Aber auch die werden weg gehen.

 

Wäre ich in den letzten Monaten auf der Suche nach unserem A2 - ich hätte ihn - so wie er ist - nicht mehr bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi... Da ist ihm wohl eine Null durch die Lappen gegangen... :D

 

Allerdings... 5.100 wären bei dem Baujahr schon machbar. Mit bissl Handeln etwas unter 5.000. Wobei 260.000km schon eine Hausnummer sind. Nicht für den Motor, aber die Mechanik ist ja auch so alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    10. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.