Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
-
Aktivitäten
-
36
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
HU und AU werden auf jeden Fall hier vor Ort erledigt ! Genaue Zeiten folgen- 3
-
-
12
[1.4 TDI ATL] Gegenhalter Kurbelwellenrad
Ich habe mir den Gegenhalter nun selbst geschweisst aus etwas L-Profil, siehe Anhang. Ich habe ihn dann einfach mit 2 der alten M8-Schrauben des Lima-Riemen angeschraubt mit ca 20Nm und beim fest ziehen mit nem Holzklotz an dem Vorderachsträger abgestützt. Dafür (auch später für die neuen 4 Schrauben) und die Ausgleichswellenschraube hatte ich für 10€ so ein TXZ-Set von Amazon geholt, die Schraube der Ausgleichswelle (80Nm plus 90 Grad) ging damit, für die KW-Schraube habe ich lieber mittels einer Nuss die Aussenverzahnung genommen. Ferner habe ich beim Aufsetzen des Motorseitendeckel den WDR beim ANY verkantet, der war dann beim Fahren undicht… also noch mal alles auseinander genommen… beim AMF habe ich den WDR gleich mit gemacht und dann immer dieses Hütchen zum sicheren Aufstecken des Deckels verwendet, der mit einem WDR mit kam. Btw: WDR ohne KW ölen aufstecken heisst es -
1
Steuergerätupdate BBY von 4637 auf aktuell Raum Stuttgart
Die Teilnummer von Audi und Bosch des Steuergeräts helfen hier weiter. -
36
IT27 Info- und Anmeldethread
Bei beiden waren es am Ende ~30% die angepriesenen 50% hab ich noch nie erwischt. -
36
bin ja schon fast vor Ort. Nehme nur die Fähre Tallinn <-> Helsinki -
36
Gab es da Unterschiede, oder waren die Aktionen vergleichbar? -
-
1
Steuergerätupdate BBY von 4637 auf aktuell Raum Stuttgart
Hallo zusammen, ich möchte mal hier ins Forum fragen ob sich hier im Raum Stuttgart jemand findet der ein Steuergerät Update an einem A2 Bj2002 durchführen kann. Habe hin und wieder Phantomfehler. Softwarestand ist 4637 Marderalt.....Wäre schön wenn sich jemand hier findet der unterstützen kann.... Dank eschon mal im vorraus... Grüsse Marc -
36
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich zu BF zuschlage oder wie im IT25-Fred geschrieben auf die HEY27 Angebote warte. Aber bis zum 27.11. ist ja noch etwas Zeit. -
36
Montiert: Hält jetzt schon seit ein paar Stunden den Druck ohne weitere Dichtmaßnahmen. Ist die Frage wie das aussieht wenn tatsächlich damit gefahren wird. Hab vorsorglich vier Pullen Pannensuppe vorrätig. Muss jetzt nur noch Neunhundert weitere Schrauben verbauen...ihr verlasst Euch alle auf die Black Friday Angebote bei Finnlines?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.