A2-Vorgänger
-
Aktivitäten
-
85
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
War wieder ein sehr schönes Treffen. Danke an Marco & Dennis sowie Stephan und alle weiteren Helfer für die Organisation und die Unterstützung.- 1
-
-
85
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Aber Gewichtslimit beachten… …und nicht auf den Tischen tanzen -
85
Bühne frei fürs Büffet -
85
Schade das ich da bleiben konnte! Danke für den schönen Tag und die Bilder des Abends. ich freue mich schon auf das nächste Schraubertreffen in 2027. Kommt alle gesund ins neue Jahr. Marcos -
6
Dichtung seitlich an der Heckklappe
Ich habe diese seitlichen Abdeckungen der Heckklappe tatsächlich mal erneuert. Da gab es die noch original von Tradition. Ich erinnere mich nicht mehr im Detail, aber ich weiß noch, dass der Aus- und Einbau fummelig und nervig war. Zudem brechen diese kleinen schwarzen Plastikbeinchen der runden schwarzen Verschlussstopfen beim Ausbau leicht ab und die weißen Gummidichtungen gehen verloren. Beides bekommt man nicht mehr neu, aber ohne die ist es undicht. Letztlich habe ich die nach und nach durch Teile aus Schlacht-A2 ersetzt. Also lieber mit Geduld langsam raushebeln, am besten an einem warmen Tag oder in einer warmen Halle. Die brechen sonst sofort ab und halten dann nicht mehr. -
9
Bremsgriff befestigen, Nasen abgebrochen / S Line Felgen 17 Zoll Gutachten
Das weiß ich auch. Mein Post war auch nicht auf meine Winterräder bezogen sondern rein auf die 17 Zoll S Line. Und ich empfinde es sehr wohl als Aufgabe des Prüfers wenn original Räder auf dem KFZ sind, bei Zubehör Rädern bin ich da auf deiner Seite. -
9
Gegen den Ärger mit Felgen habe ich mir bei der Vollabnahme einfach nur die Reifengrössen eintragen lassen und die Felgen sind draussen geblieben. Das ist echt praktisch weil ich so irgendwelche Räder nehmen kann, Hauptsache sie sind ausreichend abgedeckt. -
6
Nicht wirklich, es reicht, wenn der Heckklappendämpfer ausgehakt wird. Muss nicht, aber der Kabelbaum muss aus der Heckklappe herausgezogen werden und die Gummitülle aus Abdeckung des Wasserablaufs heraus gezogen werden. -
9
Da steht sicher eine KBA Nummer drauf und unter der findet man die ABE und entweder steht der A2 drin oder nicht. Die Infos zu suchen ist aber auch nicht Aufgabe des Prüfers im Rahmen einer HU... -
6
so einfach tauschen geht denke ich nicht Der Kabelbaum muss dafür getrennt werden Funktion haben die Teile aber eh nicht
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.