-
Aktivitäten
-
728
LED anstelle H7
Nein, da bleibt es bei Halogen. Ich muß erst noch den ganzen Vorrat aufbrauchen. -
728
LED anstelle H7
Der Sockel an sich ist T10 und bei den 5watt schmoren dir nach der zeit die Gehäuse durch.. Deswegen bräuchte man T10 mit 3watt in cool blue oder xenon optik, aber da hab ich noch nichts finden können(legales) -
728
LED anstelle H7
Bei mir sind die Philips W5W T10 X-tremeUltinon mit 4000K verbaut. Ja ich weiß Illegal hat sich aber auch noch nie jemand dafür Interessiert und nach dem Umbau auf die H7 Led sieht es sogar aus als ob die Originalen drinnen sind.Anbei mal ein Bild. -
728
LED anstelle H7
So..erster A2 ist umgerüstet. Das friemeligste ist das Biegen der Klammer, damit sie keinen Kontakt zum Kühlkörper hat. Hat bei mir etwas gedauert... Alles in allem 40 Minuten mit Klammer biegen und Ausbau des Scheinwerfers. (wenn man den Stecker des Scheinwerfers gut gelößt bekommt) war bei mir nicht der Fall.. Ist schon ein gewaltiger Unterschied auch bei Tageslicht... Beim nächsten A2 geht es bestimmt schneller! Habe auch keine Geräusche von dem Kühlerventilator vernommen :-) Gruß Ulrich -
728
-
8421
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
@Brukterer Der hier könnte auch interessant für dich sein: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-advance-open-sky-5gang-rotes-volleder/2144808857-216-6365 -
728
LED anstelle H7
Gestern habe ich den richtigen A2 erwischt. Beifahrerseite LED Die Klammern gebogen und das Kabel so im Lampengehäuse verstaut, dass der optimale Sitz des Leuchmittels nicht beeinträchtigt wird. Ein bisschen Bedenken habe ich bezüglich des O-Ringes, welcher für die Spannung im Bajonett sorgt. Wie lange das funktioniert? Hm, stetige Belastung, kann sich frei verformen - keine definierte Nut, relativ weich, wahrscheinlich ein einfaches EPDM. Ich werde da mal alle halbe Jahre gucken, ob das noch satt schnappt im Bajonett. -
20
[1.2 TDI ANY] Probleme mit der Kupplung
Was sollen die verschleissfreien KNZ denn eigentlich kosten und gibt es noch welche? LG -
728
LED anstelle H7
Der Sockel ist doch w5w, da gibt es alles erdenkliche, oder? Das w3w kommt von den Glühbirnen, die beim A2 max 3W haben dürfen damit das Kunststoffröhrchen nicht anschmilzt. -
5
[1.4 AUA] MKL leuchtet auch nach Tausch des AGR-Ventils noch.
Wie wurde es angelernt? Ich habe in meinem Diagnosegerät 2 Varianten: Einmal im Stand mit Motor aus und einmal bei betriebswarmen Motor mit laufendem Motor. Aber hier können sicherlich die VCDS Experten sagen welche Variante die korrekte ist. Ich habe bisher nur einmal die einfache Variante im Stand durchgeführt. Ansonsten sicherstellen, dass alles korrekt und vor allem dicht (AGR Rohr nicht zu sehr dabei gebogen?) verbaut wurde und auch die Dichtung wieder verbaut wurde (die mogelt sich manchmal mit dem alten AGR Ventil unbemerkt mit raus).
-
Recommended Posts