vierter Besuch beim TÜV
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Aktivitäten
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Dank an @Zweierlehrling mit dem habe ich diese Liste mal zusammengestellt, guckst du mal drüber, ob das so passt? Auch die Meinung von @Krebserl zu der Liste waäre hilfreich! DSanke auch dafür! Was man noch benötigt: Teile: Kipphebelschraube 3x https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Febi-Bilstein/100726 Schraube für PDE https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Metzger/0872003s Madenschrauben Kipphebel (038109451B) (zur Sicherheit, siehe oben beim Zweierlehrling) https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/ET-ENGINETEAM/bs0030 PDE Set mit O-Ringen original Bosch https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bosch/1417010997 optional: ggf: Kabelbaum PDE z.B. Metzger 2324070 https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/AUDI/045973131 ggf. Ventildeckel-Dichtung (je nach Motorversion unterschiedliche Teilenummern) Hilfsmittel: Ultraschallbad inkl. Reiniger Injektoren-Reiniger (für Ultraschallbad) Messuhr Dichtmasse Ventildeckel Schraubensicherung hochfest/temperaturfest Bremsenreiniger Küchenkrepp Schleifflies oder -papier, Körnung 2.500 Handschuhe (Spritfest) Zughammer oder Gleithammer um die PDS zu "ziehen" Dank an @Zweierlehrling mit dem habe ich diese Liste mal zusammengestellt, guckst du mal drüber, ob das so passt? Auch die Meinung von @Krebserl zu der Liste wäre hilfreich, der hat das nicht erst einmal gemacht! Danke auch dafür! -
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LS Kabel in die Türen - Praxistipp gefragt!
Super, danke. High End... Nichts lieber als das, aber wir reden über einen 1.4 Diesel. Da ist die größte Hifi Limitierung direkt vor der Spritzwand eingebaut 😂. Aber bin bei dir, Pins kosten natürlich Klang. Die Leitungen gehen nicht durch, da ist ja in den Steckern keinerlei Durchführung vorgesehen. Alle Löcher, die da drin sind, reichen nur im einen Pin einzustecken. Ganze Kabel passen da nicht durch, außer eben man bohrt die Pin Plätze auf. -
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Feedback: Im Sommer musste beim ANY zum Starten neuerdings lange georgelt werden. Ich hab den Einbausatz von A2 HL Jense (Danke) vor 2 Monaten eingebaut nach Informationen hier im Forum bzw. Wiki. Nach einiger Zeit (wenig benutzt) startet das Auto nun normal. Es 'scheint' also geholfen zu haben. Einstellen des Hubs: Ich hab in der Bucht für 25€ eine Messuhr gekauft, das ging ganz gut. Einen herumliegender Blechwinkel festgeschraubt am Zylinderkopf. Motor an der Kurbelwelle weitergedreht mit Vielzahnnuss (19 glaube ich), eine Werkstatt in der Nähe hatte mir kurz einen Satz ausgeliehen. Das geht alleine. Lediglich das Rad muss ab rechts, mit 1/2 Zoll Verlängerung kommt man hin. Der Drehbereich in dem das PDE ganz gedrückt ist ist so gross, dass ich dachte das könnte man auch ohne Messuhr machen als Profi.. Alle Sacklöcher PDE und Wellenbock von Oel befreit mittels Stoffstreifen und Schraubendreher. Ventildeckel und Dichtung weiterverwendet, in den Ecken etwas Silikondichtmasse. Hoffentlich bleibt es dicht. Grüsse. frank7d -
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Die Bestellungen gegen heute noch raus! Das war kurz und schmerzlos! -
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Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Da hast du natürlich recht der ist höchstwahrscheinlich anders... Wäre trotzdem Preiswerter oder? Sollte der 1J0972722 sein -
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Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Hat der Schalter aus dem Passat den selben Steckeranschluss? Adapter drucken sollte dann kein Problem sein . -
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Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung
Das wäre tatsächlich interessant, hat jemand da Möglichkeiten einen Adapter dafür Herzustellen? -
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LS Kabel in die Türen - Praxistipp gefragt!
Wenn Du High-End-Audio im Auto haben möchtest, fallen Stecker/Pins eigentlich aus. Dann zieht man ein hochwertiges Kabel mit hohem Querschnitt direkt zum Lautsprecher. Die 2,5qmm sind eigentlich nicht all zu dick und die müssten fast ohne Aufbohren durch die Stecker passen. Das wäre dann die vorzuziehende Möglichkeit, wenn man Hifi-affin ist. Ansonsten würde es mit den originalen Steckern/Pins im Tür-Stecker problemlos funktionieren. Welche Pins genau gebraucht werden, kann man raussuchen. Es gab da eine sehr hilfreiche Website: http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker2.htm -
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Felgen-Datenbank für 1.2 TDI 3L – oder: Alternativen zu 145/80R14 und 165/70R14
Genau, gibt es nicht. Entweder die alten Dinger suchen oder auf moderne Energiesparreifen in 155 und 165 umsteigen, die brauchen nur unwesentlich mehr Sprit und sind easy verfügbar und passen auf die Magnesium Felgen (Einzelabnahmne für neue Größen ist erforderlich) In 165 haben sich Maxxis mecotra 3 und Hancook Kinergy Eco als sehr sparsam in Tests herausgestellt, habe ich beide getestet auf (vergleichsweise leichten) e-up Stahlfelgen, ich kann das bestätigen, bei meinen Versuchen kein Mehrverbrauch bei den Sommereifen. Sind natürlich in anderen Disziplinen nicht die besten Reifen aber in jeder Hinsicht besser als die alten 145 mit technologie und Profil aus den späten 90ern. Die Maxxis sind auch in 155 verfügbar, ebenso Conto eco contact 6, auch die 155er hat ein user hier ohne Mehrverbrauch im Einsatzt, und das obwohl da (geringfügig) mehr Drehzahl anliegt. weil der Umfang kleiner ist. Ich würde bei Fahrzeugen ohne Servo versuchen die 155er eingetragen zu bekommen, da es mit den 155er nicht so viel schwerer zu lenken ist. Mit den 165er ohne Servo ist schon sportlich, ging aber früher ja auch.- 145-80-14
- 145-80-r14
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Periodische Summ-Geräusche aus dem Armaturenbrett - was zur Hölle könnte das sein?
Ganz weg wirst du es nicht bekommen, da die Klimatronic relativ doof ist und manchmal voll auf und zu fährt und relativ "hibbelig" ist.
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