Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb A2-s-line:

Was mich an der Anzeige aber absolut stört: "Ich gebe das Fahrzeug ab, da ich mich hobbymäßig umorientiere." 

Hihi, er orientiert sich fahrzeugmäßig halt hin zu 4x4... :janeistklar:

Geschrieben

her auch mal wieder einer der meint seinen A2 vergolden zu können .

Der ist nicht nur ein wirtschaftlicher Totalschaden, sondern tatsächlich unreparierbar...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-mit-sturmschaden/3465883370-216-6806

Naja mit 440tkm und der Mängelliste sind da ausser den Ledersitzen und s-Line Alus nicht mehr viele brauchbare Teile dran. Der Motor dürfte auch weitestgehend sein Leben ausgehaucht haben...

Wäre für mich keine 1000€ mehr wert...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb lili.hamann:

ist schon gelöscht

Und wieder da

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4tdi-66kw-90-ps-sturmschaden/3471112866-216-6806

Hier wäre er einen Euro billiger. :D

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-90-ps-tdi-mit-sturmschaden/3471109049-216-6806

Bearbeitet von Dr.House
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb cruiser_alt:

Übrigens, mein Liebling, seinerzeit dynamisch erfolglos für 20.900 € angeboten, ist inzwischen zum Jetztmusserendlichrauspreis von 7.900 zu haben :D

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=454036346&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

Bin immer wieder erstaunt über so manche Konfig. 

SHZ, FIS und blaue Sitze.

Aber kein Style-Paket......

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb cruiser_alt:

Übrigens, mein Liebling, seinerzeit dynamisch erfolglos für 20.900 € angeboten, ist inzwischen zum Jetztmusserendlichrauspreis von 7.900 zu haben :D

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=454036346&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

Würden wir es nicht alle versuchen wollen, wenn's der eigene wäre?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb cruiser_alt:

Absolutes Sparbrötchen, komisch nur dass er großes FIS und SHZ hat, aber ein Plastik-Lenkrad....

Wäre das ein s-line Plus mit voller Hütte und in CS wäre der auch für weit über 10k€ schon weg. Den wird nicht mal einer für 5k€ kaufen... 

Geschrieben
Am 30.7.2026 um 11:49 schrieb Versysdriver:

Würden wir es nicht alle versuchen wollen, wenn's der eigene wäre?

Gar keine Frage, aber hier handelt es sich um einen Händler, der

1. keine Gewährleistung übernehmen will

2. eher den Anspruch hat, mit hochwertigen Fahrzeugen zu handeln

Da hält sich mein Mitgefühl in Grenzen. Aber möglicherweise verdient er beim derzeit aufgerufenen Preis immer noch anständig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb cruiser_alt:

Gar keine Frage, aber hier handelt es sich um einen Händler, der

1. keine Gewährleistung übernehmen will

2. eher den Anspruch hat, mit hochwertigen Fahrzeugen zu handeln

Da hält sich mein Mitgefühl in Grenzen. Aber möglicherweise verdient er beim derzeit aufgerufenen Preis immer noch anständig.

Aber er schreibt doch, dass es ein Privatverkauf im Kundenauftrag ist. Da wird es also einen Vermittlungsvertrag mit dem Eigentümer geben, mit ordentlicher Provision für den Händler. Je teurer der Händler verkaufen kann, umso lukrativer für beide.

Da der Händler hier ja nur seine Provision versteuern muss und der Verkauf selbst privat bleibt, gibt's auch keine Gewährleistung.

Was ist daran so falsch, wenn er's doch offen kommuniziert?

Ein Auto ist immer soviel wert, wie jemand dafür tatsächlich auszugeben bereit ist. Und den gilt es zu finden. Träumen ist erlaubt 😁

Bearbeitet von Versysdriver
Geschrieben

Ich verstehe eure Aufregung nicht. Der Händler will keine Gewährleistung geben, wie die meisten.

Wenn es den Käufer nicht passt, soll er sich einen anderen Wagen kaufen.

Ganz sicher wird es auch keinen Vermittlungsauftrag mit dem letzten Eigentümer geben.

Und welcher Eigentümer stellt seinen Wagen für Wochen oder Monate bei irgendeinen Händler ab, und wartet dann geduldig auf sein Geld?

Am Ende hat man als ehemaliger Eigentümer kein Geld und kein Wagen. So dumm wird doch keiner sein.

So schön auch 23tkm auch klingen, aber bei einem 22 Jahren alten Wagen sind 22tkm eher schädlich, weil durch die lange Standzeit dann vermehrt Probleme auftreten, wenn er dann wieder in Betrieb genommen wird. Ich kenne das von meinem Mopeds, die nach dem Winter im Frühling wieder raus geholt wurden. Da mussten erstmal einige Leckagen beseitigt werden.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 6.881

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

2. 6.881

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

3. 11.216

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

4. 11.216

5. 1

Buch: Audi A2 - Meilenstein und Kultobjekt

6. 11.216

7. 1

Buch: Audi A2 - Meilenstein und Kultobjekt

8. 16

Gelbe Motorkontrollleuchte, Lambdasonde wirklich durch Werkstatt erneuert?

9. 127

Automatikgetriebe nachrüsten

10. 0

Anhängekupplung nachrüsten

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.