Heckklappendämpfer, aber welcher!?
-
Aktivitäten
-
1
Probleme bei der GGE 1.2 TDI
Dann sind die Mikroschalter im Wählhebel nicht mehr ok. Schau mal im Wiki nach. -
1
Probleme bei der GGE 1.2 TDI
Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit der Getriebe Grundeinstellung. Was haben wir gemacht: Fahrzeug konnte nicht mehr gestartet werden in Parkstellung. Kupplungshebel hatte einen Riss. Nach Rückinfo wurde uns gesagt, defekte Führungshülse, deswegen ist der Kupplungshebel eingerissen. Also Getriebe ausgebaut. KNZ und Schaltbox wurden nicht abgebaut. Neue Druckplatte, Kupplungsscheibe, Ausrücklager, Gabel für Ausrücklager eingebaut und Kupplungshebel geschweißt. Alles wieder zusammengebaut, perfekt. KNZ auf 1,93V eingestellt und GGE gestartet. Bei Adjust die Mutter gelöst und wieder mit 20 Nm angezogen, GGE läuft 2 mal bis Schritt 28 und bricht dann mit RTFM 12 ab. Seit dem habe ich mir sämtliche Messwertblöcke 015 und 016 angeschaut, kann aber nichts finden. Ab und zu kommen sporadisch Fehler wie: Schalter für Gassenerkennung Wählhebel (F257) und / oder Schalter für N-Erkennung Wählhebel (F258) Ich bin mit meinem Latein am Ende. Könnt Ihr mir einen guten Rat geben wo ich noch suchen kann oder was ich versuchen kann? Gruß Reinhard -
45
Funkfernbedienung nachrüsten
habe mal quer gelesen ... ist wohl ein bekanntes problem, battery drain hatte ich auch, ich brauche wohl ein neues KSG, aber das wird sich auch noch finden. Wäre ja auch wieder zu einfach gewesen. -
5
[1.2 TDI ANY] Wildschaden Dachs, Hinweise für Gutachten?
So, Online erstmal alles für die DEKRA gemeldet. Was die alles haben wollen, Fotos von innen, von hinten... warum auch immer. Dann warten wir mal auf den Gutachtertermin... -
4
Die Klimaanlage regelt die Lüftung insbesondere am Anfang sporadisch immer wieder mal kurz nach oben - soll das so?
Exakt: Die Balken bleiben gleich - der Lüfter macht Party. Fährt hoch - und wieder runter. Nach 15min wird es besser. Ebenso hört man - bei Radio aus - die Stellmotoren der Lüftung. Alle 3 Sekunden. Auch die machen mir zu viel Party. Wo sitzt der Regler? Ist der im Klimabedienteil, oder separat? Edit: Natürlich separat unterm Armaturenbrett So langsam gehen mir die vielen Kleinigkeiten meines Neuerwerbs auf den Sack... -
28
-
45
Funkfernbedienung nachrüsten
Irgendwas stimmt noch nicht ... Der Wagen schließt ab und an ohne Grund ... Codiert ist alles korrekt, ich vermute, das Steuergerät hat einen weg. Oder was könnte das sein? -
2
SuperPro Polyurethane Bush Kit SPF2481
Ich weiß das nicht mehr und finde keine Hinweise ob das vielleicht als Ersatz für das Gummimetallager taugt. -
3
Nichts geht mehr - nach einer Woche alles "tot" - Brauche Eure Hilfe !!
Dank der schnellen Hilfe von *Elch A2* - Anton aus Höhenkirchen b. München Sie läuft wieder !!! Die Batterie hatte nur noch 0,12 Volt !! ... (Danke auch für den Tip -Manni- ) Anton hat die Masseschraube und Kabelring im Motorraum raus, Korrosion entfernt und "geschmiert". Mit einer Ersatzbatterie sprang sie wieder an und lief, als wäre nix gewesen. Zusätzlich gab es für mich als A2 "Anfänger" auch eine Menge wertvolle TIPs und Einblicke Herzlichen Dank für die Lösung und Reparatur- 2
-
-
1.498
LED anstelle H7
Moderator: Ich mach mal einen auf @Nagah: Technikfaden Leute, nix Quatsch machen! Wird alles versteckt, Ostern kommt ja in wenigen Monaten wieder.- 2
-
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.