-
Aktivitäten
-
24
"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen
Uli, MED und HEI waren auch noch vertreten. 🤗- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
2
1.4 bby Motor läuft unrund, Motorkontrolleuchte blinkt. Auslesen des Fehlerspeichers mit OBD ergab keinen Fehler
Er sprang wohl einwandfrei an. Dann war die Leuchte an. Dann blinkte sie und der Motorlauf wurde unruhig. als ich zuhause war und ihn startete blinkte sie gleich und er läuft unrund. Ich glaube ich versuche einen Werkstatt Termin zu bekommen. 🙁 -
2
1.4 bby Motor läuft unrund, Motorkontrolleuchte blinkt. Auslesen des Fehlerspeichers mit OBD ergab keinen Fehler
War die Batterie ziemlich leer? Dann Drosselklappe neu anlernen. -
30
[1.4 TDI ATL] 045131513K oder besser Abgaskühler ;)
Ich hatte Glück und konnte nach längerer Suche auch ein gebrauchtes Original ergattern, das aktuell klaglos seinen Dienst verrichtet. Zuvor hatte ich den AGR Kühler durch Zwischenbleche stillgelegt. Aber es geht weiter. Ein paar Enthusiasten - allen voran @Krebserl bemühen sich um eine finale Reparaturlösung. Da steckt aber noch viel Arbeit drin. Aktuell gibt es eine tragfähige Idee. Im nächten Step eine CAD-Zeichnung, dann Wartezeit bis die Teile gelasert sind, dann einen Prototyp und irgendwann (keep fingers crossed) eine Lösung die man guten Gewissens anderen anbieten kann. Übersetzung: Es wird daran gearbeitet - wird aber noch dauern und ich rechne nicht vor November mit einem Test des Prototypen.- 1
-
-
24
Super. Meiner ist auf dem Weg. Übrigens: der Preis in Ebay war VHB. Habe das Teil für 107 Euro geschossen - nun kann ich Dir für den Tipp ein Bier auf der KTSH 27 ausgeben ;-)- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
24
Ich habe es an einem FSI getestet, lieferte alle Fehler wie VCDS aus MSG, KSG und Klima. Da kann man nicht meckern. Gruß Uli- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
2
Hallo zusammen, der A2 hat während des Urlaubs in der Garage gestanden. Nun wollte meine Frau heute nach ca. 18 Tagen damit fahren und er läuft wie ein Trecker und die Motorkontrolleuchte blinkt. Ich hab das Lesegerät angeschlossen, aber es werden keine Fehler ausgworfen. Irgendwelche Ideen und schnelle Lösungen? Meine Frau brauch den A2 nächste Woche Montag. -
50
[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
Klar. Bremse loslassen und abwarten funktioniert natürlich nicht. Aber normal Gas geben reicht bei mir völlig aus. Ok, dass es mal ruckelt beim Umschalten von Tiptronic-Gasse zu D habe ich auch schon erlebt. Mal schauen, ob man das gezielt provozieren kann. -
50
[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
Ich hab so ein Kram wohl schonmal provoziert. An der Ampel wollte ich nicht, daß der Motor aus geht und hab nicht den ECO-Knopf gedrückt, sondern den Wählhebel in die Tiptronic-Gasse gelegt. Dann losgefahren und den Hebel wieder nach rechts geschubst. Wenn man dabei dann aber noch relativ viel Gas gibt (vermutlich mehr als der extra-Eco-Torque-Limiter hergibt), dann hoppelt das Auto nachvollziehbar etwas rum. Meine Frau hat damit enorme Probleme, also zumindest wenn man die Handbremse nicht nutzt. Ich hab eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht mit folgendem Vorgehen: Schlagartig Vollgas geben bis man merkt, daß die Kupplung greift, dann das Gas sofort auf einen normalen Stand reduzieren. So scheint mir die Kupplung sehr schnell einzukuppeln, ohne daß ich aber dann wie ein Verrückter mit quietschenden Reifen losfahre. -
24
Toll. Macht Spass von der Aktion zu lesen. Leider war es diesmal für mich nicht möglich. Aber KTSH 27 sollte passen ;-) @Deichgraf63 konntest Du Dein Diagnosegerät an verschiedenen A2 "testen"?- treffen
- holstenhallen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.