Vom A2 zum Q2 und wieder zurück
-
Aktivitäten
-
364
Himmel löst sich durch die Hitze
Ich habe schon seit einiger Zeit nach dem passenden Stoff gesucht und nun habe ich es endlich geschafft, etwas zu finden, das farblich zu meiner Einrichtung in Beige/Twist passt. Die Firma Tukan Tex vertreibt Stoffe in Beige, die in Struktur und Farbe dem Original sehr nahe kommen. Und der Preis geht auch in Ordnung. Suchen Sie auf Amazon! -
20
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Dann würde ich sowas kaufen: und dann selber fit machen. Besser und billiger wird es nicht. Da gibt es immer wieder interessante Angebote auch mit niedrigen Tachoständen (haben wir auch schon zwei gekauft beide mit Leder, OSS usw aber dann doch nur weggestellt wenn mal "Zeit ist") Wir haben noch einen AUA und einen BBY aber die werden beide vom "gemachten" 3L abgehängt, sowohl im Anzug als auch in der Endgeschwindigkeit, dabei ist der Diesel innen noch leiser... -
23
Klima Nachrüstung 1.2tdi
Ob manuelle Klima oder automatische Klima, in beiden Fällen muss der Kälte/Wärmetauscher mit den beiden Kältemittelleitungen in den Lüftungskasten eingebaut werden. Ich halte das für unmöglich, ohne das Armaturenbrett auszubauen. Wenn das Armaturenbrett ausgebaut ist, macht es wenig Sinn, einen Lüftungskasten mit manueller Klimaanlage einzubauen, der von einem Lupo oder anderen VAG stammt, und adaptiert werden müsste. Dann doch gleich den Kasten aus einem A2 einbauen. Zum Glück ist der Klimakabelbaum im Grunde ein separater Kabelbaum, der größenteils am Klimabedienteil angeschlossen ist. Die eine oder andere Leitung muss dann noch an den Innenraumkabelbaum, Sicherungskasten, ... angeschlossen werden. Aber, man sollte das nicht unterschätzen. Ich würde eher den Schlachter, der mit Klima ausgestattet ist, "aufbauen". -
7
A2 1,4l BBY BJ.2004 Leistungsverlust ab 4tem Gang
angeblich ??? Gebrauchte Teile verbaut ?? oder günstige Teile von Ebay ?? -
23
-
20
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Ach heute hängen an Fahrradketten ganze Motoren.... Von daher Aber man sollte den Wechsel um die 300 tkm vorsehen. Wenn alsoi Zahnriemen offen ist und man ein wenig die 1000 - 1500 Eur raushandelt : Alles ok. Oft finde ich Anzeigen mit "Zahnriemen gemacht" und da wollen die Verkäufer ja kaum runter, dass das ein Fehler war Jedenfalls "Nur Zahnriemen" -
72
IT25 Info- und Anmeldethread
Ja, ich hatte angenommen, dass wir uns alle am Montag auf den Rückweg machen bzw. dass diejenigen, die andere Pläne haben, das rechtzeitig kommunizieren. So war es beim letzten Mal, aber wohl auch in den Jahren zuvor. Ich habe es jetzt aber heute gerade noch so bei meinem Arbeitgeber hinbekommen, den Urlaub um einen Tag zu verlängern. Wir fahren also dann alle am Di in HEL auf die Fähre (siehe aktualisierten Post von @Durnesss weiter oben) und blicken hoffentlich gemeinsam auf ein gelungenes Event zurück. -
11
Audi A2 Bj. 2001 "AUA" noch zu retten?
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Also das Unglück mit dem Motor begann schon vor 2 Jahren, als er anfing bei der Abgasuntersuchung zu ruckeln. Fortan ging es los wild Teile zu tauschen, auszulesen und und und... Zuletzt leuchtete dauerhaft die Öllampe und ging auch nicht mehr nach 2-3 Minuten im Stand aus. Öldrucksensor vorsichtshalber auch mal getauscht, trotzdem war weiterhin kein Öldruck da. Auch dies war beim Auslesen zu erkennen. Aus meiner Sicht sind die Nockenwellen platt, das typische bei diesem Motortyp. Vielleicht ist auch die Ölpumpe oder das Ölsieb in der Ölwanne dicht. Alles in Allem aber wird den Motor zerstört haben. Ein Zylinder hat auch nur noch 8 Bar beim Kompressionstest. Ich würde einen Motoraustausch mir zutrauen, aber ich habe keine Räumlichkeit wo ich das machen kann. Zwar besitze ich ein Carport was nur nach vorne offen ist, aber ich habe nur einen Schottergrund. Ohne einer Werkstatt sehe ich keine Chance. Aber alle bisherigen Angebote wie gesagt waren unwirtschaftlich. @Fangi: Die Kleinanzeigen sind leider teils unseriös, aber klar probieren kann man es mal... -
17
1.2 TDI Umbau von 21 Liter Tank auf 42 Liter, Endschalldämpfer für 34 Liter Tank notwendig?
Das ist sonderbar, aber es könnte helfen, wenn Du Dir einfach den zu Deinem Auto passenden Tankgeber besorgst. Die sind für alle Tankgrößen gleich, lediglich die Kennlinie ist baujahrabhängig. Entweder hast Du einen jungen A2 mit Geber aus den frühen Baujahren oder andersrum. Eigentlich war in Deinem 21/34 Liter Tank der Geber der Dir jetzt fehlt. -
72
IT25 Info- und Anmeldethread
Da Eure Kabine aber schon am Montag zurück fährt, ging das nicht. Aber wir haben ja ne Lösung gefunden.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.