A2-D2

Jahrestreffen 2012 - diskussionsthread

Recommended Posts

Dann kauf dir nen A2, dann kannst dir das auch leisten :P

 

Ich bin auch nach Salzgitter gegondelt. Komplett km über 1500. Und?

Spaß hats gemacht!

 

Ich finde es toll, dass es immer in andere Winkel geht. So komme ich in D-Land in ecken, in denen ich vorher noch nie war.

 

Aber diese Diskussion hatten wir irgendwie schno mal :kratz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, für mich ist der Sprit nicht das Problem, sondern die Fähre..... dieses Jahr habe ich €600 gerechnet alleine dafür. Und dann noch 5 Tage.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zurbel, da gibts ne Lösung. Onlinemitgliederversammlung! Koschd nix.

 

 

A2-D2, der sich auch selbst parodieren kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..m Gegenteil, jedoch glaube ich dass fast jeder JT-Besucher der daran interessiert ist bereits eine Werksführung gesehen hat. Und ob das nun Audi BMW Porsche oder ähnliches ist: so stark unterscheiden die sich nun auch nicht.

Daher mein Vorschlag mit der AA-Besichtigung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daher mein Vorschlag mit der AA-Besichtigung :)

ist das Babysprache:kratz: Fäkalsprache:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann ist die Location draußen.....:FLOP:

 

wir A2-Fahrer sollten doch niemanden ausgrenzen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Führung in der aa ist schon recht interessant, hab ich auch schon mitgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch noch nicht da war: Ne Führung durch Isar II.

 

Wär mal was ganz anderes und ich würde es auch ernsthaft interessant finden - wer weiss, wie lange man sowas noch sehen kann?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich hab's immer noch im HInterkopf mit Isar II. Aber Führungen gibt's anscheinend nicht mehr. Ich würde dann aber gerne mal anfragen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mal ruhig weiter ab, ich mach mir inzwischen ein paar Gedanken zu den Vorschlägen 1 und 2 – die Anreise könnte eben doch ein Argument sein.

 

Außerdem habe ich an den letzten JTs sehr geschätzt, dass sie einen in Gegenden geführt haben, in die man sonst nicht reisen würde – schöne Gegenden, btw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es eigentlich egal. Hauptsache warm und trocken. ;) Und im Süden gibt es auch so manche Ecke, wo ich noch nicht war und eigentlich immer nur dran vorbei fahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grad zu Bayrischen gegend einfällt als "Programmpunkt" wäre eine Brauerreibesichtigung^^ ^Wäre doch evtl. auch interessant :D gibts ja genug davon in Bayern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also falls Ihr ne Führung durch die Allianz Arena wirklich anstrebt, dann sagt es mir, da kann ich mich drum kümmern, sitz ja an der Quelle ;)

 

Obwohl ich immer noch für Franken bin ;) *gg*:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich höre Franken :) *bester Vorschlag* :) hihi

 

Außerdem ist es nicht wahr, das Franken industrieell nichts zu bieten hat. Coburg z.B. hat Brose... Nur so als Beispiel ;)

 

 

Und die Hermann Teddymanufaktur. meine Frau und auch ich stehen auf Plüsch:D!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Alianz-Arena würde mich auch interessieren.

 

Ich mach meine Teilnahme aber in aller erster Linie vom Termin abhängig. Es muss irgendwie in den Bereich des Jahresurlaubs Juli/Augsut fallen.

 

Sollte das passen, könnte ich mir vorstellen, die 2000+ km zu fahren. Würde es dann mit einem Besuch in meiner alten Heimat Neuburg verbinden und dann mindestens fünf Tage bleiben.

 

Das wäre zwar ein sehr hoher Aufwand für mich, aber unter Berücksichtigung, dass in Bayern und Umgebung natürlich die meißten "verrückten" zu finden sind, auch nur logisch, dass dort ein Treffen stattfindet.

 

Gruß

 

svenno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu Sylt und Umgebung müsste ich meine Ex fragen. Die wohnt in Niebüll. Ein Eisenbahnzug (Westerlandexpress) voller Audi A2 ist auf jeden Fall eine tolle Sache!

 

 

Ist passiert! Eine Überfahrt auf Sylt kostet pro Auto 85 Euro:eek:!

Unterkunftsmässig käme dort nur der Campingplatz in Frage. Das ist ja nicht jedermans Sache. Als Alternative müsse man mehrere große Ferienwohnungen mieten. Das wird für nur 2-3 Übernachtungen recht kompliziert und teuer. Da wünsche ich dem Orga-Team jetzt schon viel Vergnügen. Ansonsten ist da oben nicht viel los. Ausser Strand und Nordsee natürlich.

 

Für nächtes Jahr wäre Süddeutschland schon in Ordnung. Die Brauereibesichtigung (auf Wunsch von HellSoldier) könnte auf dem Kloster Andechs am Ammersee stattfinden. Sehr gutes Bier, leckere Haxen. Und nur ungefähr 50 Km hinter München.

bearbeitet von bret
Erweitert, es geht ja um 2012!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal Butter bei die Fische!

 

Wer richtet das Treffen aus?

 

Es wird immer später und ihr werdet erleben, dass die besten Hotels für so ein Treffen im Frühjahr schon vergeben sind.

 

Also rann ihr Bayern wir wollen Ergebnisse sehen.

 

Ich bin im Übrigen für Lokation 3 und würde dann halt Urlaub drumrumplanen.

 

 

Gruß

Fuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh... meldet sich da jemand für die Orga:D

 

wann wurde das Treffen 2011 vorgestellt.:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre gerne dabei - für mich ist das letzte Datum das erste August-Wochenend. Lokation 3 sieht nicht schlecht aus - da könnte ich auch jemand ein paar echte Pässe zeigen.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für 3.. Man könnte ein Vorprogramm planen um über die deutsche Alpenstraße anzufahren. Vom Bodensee bis ins Chiemgau. Vielleicht besonders interessant für alle die von weiter Weg anreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, es gibt eine Meinung.

Aber beschwert euch hinterher nicht über die Kosten.

Ich hab ein paar Gedanken zum Thema "Wo schlafen?" und "Was essen?" die ganz interessant werden könnten.

Wenn aus München bzw. Chiemgau und Oberland jemand einsteigt, könnten wir da gemeinsam was schönes stricken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich doch eine einfache sache. es hat sich außer cer niemand als organisator bereit erklärt, also darf er das machen. die diskussion "ich will aber in der mitte von deutschland" hat noch nie zu einem ergebnis geführt.

@cer: ich hoffe du findest noch gehilfen! wohne leider etwas zu weit entfernt...

@all: wer hilft cer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhäm. Ich kann nichts versprechen.

Denn möglicherweise verschlägt es mich ganz woanders hin – und da muss ich dann erst mal sehen, wie die Freizeit so aussieht. Bis Ende des Jahres wissen wir mehr.

Dennoch sollte sich jeder, der sich da bemüßigt fühlt, schon jetzt mit dem Gedanken vertraut machen, dass er oder sie auch wirklich aktiv werden muss, damit was zammgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hinweis des Vorstands

Um die Worte von schniggl aufzugreifen und zu ergänzen: Ein Jahrestreffen findet immer an dem Ort statt, an dem sich Leute bereit erklären, etwas zu organisieren.

Wer also sagt "Das von cer geplante Ziel ist mir zu weit weg", weil er/sie in der Mitte oder im Norden wohnt, der ist herzlich aufgerufen, an einem anderen, zentraler gelegenen Ort etwas zu organisieren.

Aber immer bedenken: Allen kann man es nie recht machen! Das werden die Organisatoren der vergangenen Jahre gerne bestätigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt noch mal ganz deutlich:

 

ICH PLANE NOCH GAR NIX.

Ich habe mich an den Vorarbeiten beteiligen wollen und habe gesagt, dass ich gerne an der Orga mitwirke, wenn das Treffen vor meiner Haustür ist.

Da es ein starkes Votum pro Voralpenland gibt, ist das nicht vor meiner Haustür.

Ich kenn mich da ein wenig aus und kann auch gerne zu bestimmten Punkten beitragen, aber angesichts des "Lebens-Programms", das ich für nächstes Jahr habe, braucht's da schon noch einen federführenden Generalübernehmer!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Das wusste ich (bis Weihnachten) nicht. Meine Nichte arbeitet hier als Chef de Rang:

Das Hotel Ortnerhof

 

dazu gehört:

Campingplatz Ortnerhof - Ruhpolding

 

Traumkombi, auf hohem Niveau. Könnt ihr euch benehmen?

 

Evtl. könnte man sich einen Abend von meinem Bruder beköstigen lassen, der lebt bei Grassau.

Ich denke, in Sachen gegrilltes Tier gibt's noch Luft nach oben.

bearbeitet von cer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Datum wäre echt nicht schlecht. Die Urlaubsplanung ist bei uns schon fast abgeschlossen...

 

Gruß

 

svenno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal los:

 

Doodle: A2 Jahrestreffen

 

 

Achtung! Unverbindliche Umfrage vorbehaltlich der Terminplanung wichtiger Teilnehmer! Nix finales.

bearbeitet von cer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrestreffen in Ruhpolding? Cool, ich würde aber im Nachbarort übernachten, da fahren wir seit Menschengedenken fast jedes Jahr in Urlaub hin........... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jahrestreffen in Ruhpolding? Cool, ich würde aber im Nachbarort übernachten, da fahren wir seit Menschengedenken fast jedes Jahr in Urlaub hin........... :D

wieso? darf man als A2-Interesent zum Jahrestreffen nicht direkt nach Rupolding kommen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.