Einbau von Zusatzinstrumenten
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Aktivitäten
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Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Der 1.4 TDI kann auch leise wenn er warm ist, nicht gefordert wird und das Drehzahlniveau nicht über 2000 geht. Diesbezüglich bringt der lange 5. wirklich was. Das Vibrieren bleibt aber dennoch fühlbar. -
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Rekordlebensdauer Batterie
unsre ist jetzt 21,5 Jahre alt, und top in Schuss vorgestern noch getestet -
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[1.2 TDI ANY] Motor nimmt kein Gas an, geht aus, kuppelt nicht aus, bleibt stehen; im Stand steigt die Leerlaufdrehzahl, Motor nimmt Gas nicht an, geht aus
Ist doch eh ein Temperaturthema. Da hast du aktuell 30 Zähler " weniger im Soll" -
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Rekordlebensdauer Batterie
Passt doch...wenn die Werte in etwa stimmen und sie mit der Klemme so in der Lage fixiert ist dann ist alles fein ...die serienmäßige Batterie ist total überdimensioniert für die Fahrzeuggröße...und vermutlich nur so groß um fehlendes Gewicht auf die leichte Hinterachse zu bringen. -
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Unterbodenverkleidung stark mit Ölschlamm überzogen
...im günstigsten Fall "nur" eine defekte Dichtung am Ölabscheider- unterbodenschutz
- unterbodenverkleidung
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Unterbodenverkleidung stark mit Ölschlamm überzogen
Loch im Riffelrohr, oder der Ölabschneider.- unterbodenschutz
- unterbodenverkleidung
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Rekordlebensdauer Batterie
Hallo in die Runde, ich habe heute meine Batterie gewechselt nach rund 21,5 Jahren musste eine neue her. Baujahr der Batterie: 06/03. ich habe es leider geschafft, eine nicht ganz passende zu kaufen. Meint ihr, es ist arg schlimm? Ich würde in die Lücke links jetz etwas reinstopfen… über antworten würde ich mich sehr freuen -
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Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
Dazu gibt es einige Videos von den Autodoktoren auf YT. -
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Unterbodenverkleidung stark mit Ölschlamm überzogen
Guten Tag, nach dem Abnehmen der Unterbodenverkleidung fiel mir auf, dass sie von einem sehr zähen Ölschlamm überzogen war. Was könnte, neben einem defekten oder verschlammten Ölabscheider, noch die Ursache hierfür sein?- unterbodenschutz
- unterbodenverkleidung
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Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Ich habe ja gerade so einen passabel günstigen A2 gekauft um den herzurichten "und um dann mal zu sehen". Es ist letztlich ein Drittwagen den ich aufgrund des Konzepts gekauft habe und mit dem ich jetzt im Winter schon gerne fahre! Vielleicht ist das auch eine Frage der Perspektive aus der man schaut. Wenn jemand schon jahrelang A2 fährt und sonst vielleicht eher wenig in anderen Autos unterwegs ist ist das eine andere Perspektive als jemand mit einem komfortablen Mittelklassewagen als Hauptfahrzeug und nem A2 als Spaß-, Schrauber oder Zweit/Drittwagen. Den 1,4er Benziner finde ich sehr leise. Im Stand hört man den gar nicht laufen, während der Fahrt ist er nicht aufdringlich. Ne Rakete ist der nicht, aber man kommt absolut ausreichend gut voran. Obwohl ich einen recht schweren Fuß habe ist der Verbrauch bei mir gering. Meiner Meinung nach empfinde ich folgende Ausstattungen als wichtig bzw. must have: Das Style-Paket (da sind ein paar Sachen außen und innen wirklich schöner gemacht bzw. etwas hochwertiger) Das Advance Paket (Radio + Klimaautomatik + Metallic und zweiter Kofferraumboden) Alles andere... nice to have. Nebel und Tempomat sind leicht nachzurüsten wenn nicht vorhanden, der Rest das angebotenen Autos aber super ist. Die in diesem Forum sehr begehrte PDC kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, das Auto ist doch winzig und total übersichtlich. Das Sonnendach hatte ich bei mir ausgeschlossen weil es mir technisch extrem anfällig zu sein scheint und ich im Sommer mit einem Cabrio durch die Gegend fahre. Wenn man das aber alles mit einkalkuliert ist das natürlich eine schöne Sache. Was ich für den Gebrauchtkauf noch mitgeben kann: Viele Rechnungen und Wartung... sagen letztlich gar nicht so viel zum Zustand aus. Wenn die Werkstatt kacke ist kann man sich darauf einstellen an den gleichen Baustellen früher oder später wieder neu anzufangen. Das habe ich nun sehr gut gesehen. Das meiste musste ich nochmal angehen. Bei den Preisverhandlungen einzukalkulieren und schnell zu übersehen wenn man sich nicht mit den spezifischen A2-Fehlern ausgekennt sind ist meines Erachtens: - Scheinwerfer vorne (Zustand, neu etwas über 320 Euro zusammen), - die Schwellerverkleidungen (eingerissen wegen falschen Aufbocken): auch so ca 300-400 Euro - Motorwanne: 150 Euro. Hatte mehrere gesehen die keine mehr hatten. Wenn man wirklich sicher gehen will und ein technisch gutes/ perfektes Auto haben will: - Wenn über 200000km runter; Fahrwerk und Bremsen einmal wirklich komplett neu mit Markenersatzteilen und die ganz große Wartung des Motors: ca 1500 Euro. Dann ist aber auch alles neu was sich dreht, lagert, irgendwie verschleißen kann oder eine Betriebsflüssigkeit ist. (OHNE ARBEIT, ich gehe davon aus, dass man sowas dann selbst macht).- 3
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