Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist aufgefallen wie kalt es in letzter Zeit ist und das mein Bordcomputer -11,5 C angezeigt hat.

 

Aber ich bin erstaunt wie gut der A2 den Temperaturen trotzt.

 

Nun dachte ich mir, da es ja viele Threads mit Kilometer usw. gibt, mache ich doch einen mit Temperaturen.

 

Mich würde mal intressieren wie weit der Temperaturregler läuft?

 

Egal ob + oder - Grade wichtig wäre nur wer mehr bietet, falls das überhaupt einer kann :P

 

Wer bietet mehr als - 11, 5 Grad :D

 

 

image.php?img=img_32650wbof.jpg

IMG_3265.jpg.d538c5f96deebc8ab02cf31e29978b8b.jpg

Bearbeitet von Mikey
Geschrieben
Als. Alle Finnlandfahrer.

 

Möge sich doch ein Finne melden und sein Ergebnis posten...:rolleyes:

 

Oder bleibt meine Temperatur als "Rekord" stehen?:D

Geschrieben (bearbeitet)

-32,5C ist mein Rekord... Video "nachweis": fscloud

 

Der hat nur -wasweissich drin. Bei -30 sind 3 Autos nicht angesprungen, es hat gedauert...trotz Winterdiesel.

 

- Bret

Bearbeitet von bret
Geschrieben

mehr geht noch. Ist aber blöd, denn Getriebeöl wird zur Brühe, Dämpfer mögen nicht mehr, Motoren starten schlecht.

 

Ich hoffe auf gut -15 beim Track, nicht viel weiter richtung Absolutnull...

 

- Bret

Geschrieben
Also -31,5 is ja schon Hardcore, aber wäre noch mehr möglich? oder bleibt da der Temperaturfühler stehen?

 

Kannst selbst ausprobieren:

Sensor sitzt vorne hinter dem Kühllufteinlassgitter. Einfach mal mit Eisspray runterkühlen und die Anzeige beobachten (dauert etwas, da die Anzeige träge ist).

Geschrieben
Für diese Saison warens hier -19 bis jetzt, fühlt sich aber an, als könnte da in den nächsten Tagen noch was gehen. Insgesamt liegt mein Rekord bei -28 Grad nach der Nachtschicht im schönen Isny im Allgäu. Der TDI tat stets völlig klaglos seinen Dienst...

.... so lange die Mineralölfirmen nicht "vergessen", genug Additive in den Winterdiesel zu kippen.... :rolleyes:

Geschrieben
.... so lange die Mineralölfirmen nicht "vergessen", genug Additive in den Winterdiesel zu kippen.... :rolleyes:

 

warum? gibts doch zu kaufen für den Autofahrer :rolleyes: für noch mehr gewinn ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Als wie wenn das Ääner verstehen kint (saarländisch)

 

Ei joh! S'iss joh aach so e Sprooch für sisch, edd saalännisch. Egal! Hauptsach gudd gess :) Gelle?

Allé hopp danne; isch muss moh widder was schaffe.

Bearbeitet von *Hardy*
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Nicht um 00:03.

Ich hatte kürzlich mittags 44,5°C. Hier am Asphalt vom Flugplatz..

 

Das ist sicher nicht um 0:03 gemessen worden, eher 3min nach Anklemmen des KIs. ;)

 

Schon in norwegen :D

 

Hatte batterie abgeklemmt, aber nicht um die temperatur auf 0 zu stellen :janeistklar:

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie erfrischt mich dieser Thread bei der derzeitigen Affenhitze, besser als ein kühles Bier ;)

 

Übrigens sprang mein 1.2 letzten Winter problemlos bei -12 Grad an. Ohne dass ein einziger Glühstift funktionierte!!!

Wenn ich da an die Mercedes w123 denke, wo man selbst mit Heizlüfter und starterspray kaum eine Chance hatte...

Bearbeitet von Lupo_3L
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Vorgestern beim Geländewagen/Dinosaurierstammtisch hier hamse wieder gelästert, dass die E-Mobilfahrer gerade nix zu lachen haben, weil's ja kalt ist in der Karre oder die Reichweite nicht mehr reicht und dass man ja sooooviel Energie zum Heizen braucht, was beim Dinoauto ja einfach so nebenbei abfällt...:janeistklar:

Geschrieben
Vorgestern beim Geländewagen/Dinosaurierstammtisch hier hamse wieder gelästert, dass die E-Mobilfahrer gerade nix zu lachen haben, weil's ja kalt ist in der Karre oder die Reichweite nicht mehr reicht und dass man ja sooooviel Energie zum Heizen braucht, was beim Dinoauto ja einfach so nebenbei abfällt...:janeistklar:

Dafür leuchten hier halt die Lampen für lau weil Strom hab ich ja dabei ;-)

Geschrieben

Dafür kannste die Karre von Steckdose oder Batterie vorheizen, sie bleibt auch im Stand ohne Motorlast schön warm und der Motor springt immer problemlos an. ;)

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Geschrieben

Ich glaube, die Temperatur würde sich nicht ändern, wenn ihr zum Bildermachen mal kurz anhalten würdet.

:)

Geschrieben

Hat der A2 etwa keinen Autopilot? :janeistklar::rolleyes:

Aber du hast schon recht, bevor der nächste Beitrag dann ist "Mein A2 ist im Graben gelandet, wer sucht Teile..."

Geschrieben
Ich glaube, die Temperatur würde sich nicht ändern, wenn ihr zum Bildermachen mal kurz anhalten würdet.

:)

 

Also ich halte grundsätzlich nicht an wenn meine Frau Fotos im Innenraum des A2 macht :) soviel Freiheit hab ich dann doch noch.

 

:D

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.