Kombiinstrument austauschen und anlernen
-
Aktivitäten
-
3
1.2 Tdi Probleme mit Schaltung und Kupplung
Wenn du den weiter fahren willst, solltest du dir das unbedingt besorgen und dich da rein fuchsen, das ist jetzt auch keine Raketentechnologie, dann könnte man jetzt anhand der Messerte sehen, was im Argen ist. Also bestell dir einen vcds Clone für 25€ bei Ali und du hast in Verbindung mit einem alten Laptop die Möglichkeit selber Fehler auszulesen und GGE zu machen. Wenn es der KNZ ist, einen von Manmill einbauen und du hast wieder Ruhe, da hat Manni recht, das würde ich aber vorher prüfen, ob der wirklich das Problem ist. -
0
Zukunftssicheres Diagnosetool
Hallo zusammen, ich habe mich bisher immer mit dem blauen Kabel und VCDS-Lite durchgeschlagen und überlege jetzt durch einen weiteren Zuwachs bei meinen Schwiegereltern ein „ordentliches“ Diagnosetool zu beschaffen. Da bei uns aktuell alle Fahrzeuge aus dem VW Konzern stammen (A2, Passat B8, VW-Up, T5.2), im Freundeskreis auch eigentlich alles Konzernfahrzeuge sind und mein nächster Wagen ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Konzern stammen wird liegt die Tendenz zum VCDS HEX-V2 ja durchaus nahe. Ich habe aber zum Beispiel aus der Ecke Cupra gelesen, dass für die neuen Fahrzeuge mit Hybrid oder voll elektrisch das VCDS nicht die erste Wahl wäre sondern VCP. Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen? -
1
Verkaufe 1.4 TDI (BHC) in silber. kein TÜV und verliert Öl, 202000km
Ich würde den Preis anpassen, falls gewünscht. Bin zu Verhandlungen bereit. -
91
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Euer Gesetzesgeschwafel ... hier geht es um Reifen! Geht ins Glashaus und schließt euch ein, meine Güte. Frage mich was Leute in anderen Ländern denken würden- 1
-
-
87
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Gillian ( NL, 1.2 tdi, silver ) -
8
A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?
Dann musst Du ihn aber auch noch aufbereiten, um das zu erzielen: Als Endverbraucher ist der letzte Nutzer meistens sehr günstig gefahren. Das passt doch für den letzten Besitzer. Die 'verbrauchten' A2 mit Wartungsstau und geringem Restwert fallen dann der natürlichen Auslese zum Opfer und dienen als Teileträger der Lebensverlängerung anderer fahrender A2. Dass passt dann doch für die A2 Community. Nur drei? Da geht mit guter Argumentation aber deutlich mehr -
8
mhhh Joah.... klar... Querlenker , Bremsen hinten, Bleche ankleben.. Ölverlust (Klasiker Ventildeckeldichtung / Turbodichtung) Ich schätze mal jke nach Werkstatt 1000 - 1500 Eur. Was ist ein A2 mit TÜV und 400tkm wert ?? 1500 - 2000 Eur Also ich kann beide Ansichten verstehen -
8
Am Ende vom Tag ist immer Fraglich was du dir von einem Verkauf erhoffst. Zumindest die Teile die du akut brauchst sind einfach zu bekommen. Damit und frischem TÜV steigerst du aufjedenfall MASSIV den Verkaufswert.- 3
-
-
8
Was jetzt genau der Grund für die Stilllegung war, kann ich nicht sagen. Die Querlenker sind sicher ein Hauptgrund. Machbar ist das alles wahrscheinlich. Ich wiederhole mich: Der Hauptgrund, warum ich ihn jetzt abgebe, ist die schlechte Ersatzteillage. Wenn jemand mit den entsprechenden Fähigkeiten und Ausrüstung das Fahrzeug kauft (mit Erlaubnis der Regierung zuhause), darf er natürlich auch gerne repariert werden. -
8
Stilllegung doch wohl wegen der Querlenker, oder? Den Rest sehe ich als machbar an, einen 2004er ATL deswegen zu schlachten wär schade. Leider habe ich schon 3 A2, noch einer würde den Familienfrieden empfindlich belasten... .- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.