A3 Schmiedefelgen für meine Kugel
-
Aktivitäten
-
0
Ein Neuling mit Fragen: Radio und Geräusche
Hallo zusammrn, Ich habe mit am Samstag einen 1,4 Liter sline mit 246000 lm gekauft. Insgesamt scheint mir das Auto in Ordnung, aber niemand verkauft Autos ohne Probleme. Meine Sorgen sind derzeit: 1. Das Radio hätte ich gerne so angeschlossen das es ausgeht, wenn der Schlüssel abgrzogen wird. Geht das und wenn ja wie? 2. Die Schaltung ist beim schalten in drn 3 und 5ten Gang häufig schwergängig. Reicht dort ein einstellen, oder gibt es andere regelmäßige Schwachpunkte im Schaltgestänge die ich mir ansehen sollte. 3. Seltsames Geräusch1. Ttitt nur auf brim Bremsen in den Stand. Es klingt klappernd und scheint aus dem Bereich Sicherungskasten Pedalerie zu kommen. Im Stand bleibt das Geräusch noch kurz. 4. Seltsames Geräusch2. Klingt wie ein Stellmotor, suchender cd-Player. Nein der cd-player ist nicht. Evtl. Das Klimagerät. Aud der Richtung Mittelkonsole. Ich verstehe, dass insbesondere Geräschbeschreibungen nicht interpretierbar sind. Dazu möchte ich gerne noch links mit Video nachliefern. -
12
1.2TDI problems with reverse and then problems with basic settings
In my own experience it is not possible to succeed with this basic setting if there is a significant clearance in the ball joints or in the splined shaft mounting of the aluminium arm which has the male part (the ball!) of the upper ball joint. This spline can be tightened through a small screw but access is very limited. I managed this first after removing the whole gear actuator from the gearbox. I think you need to have sufficient room to allow work from below. -
0
Elektrik Probleme
Servus an alle, Ich bin neu hier bei den A2 Freunden und wollte euch mal um Rat bitten (entschuldigt falls das Thema schonmal irgendwo anders bearbeitet wurde, hab dazu aber nichts gefunden) Ich habe zwei A2: einen 75ps Diesel und einen 90ps Diesel Kurz zur Problematik: für den ATL brauche ich einen neuen Turbolader (eventuell hat ja von euch jemand einen :-) Und beim kleinen 75ps geht die Innenraumbeleuchtung nur noch über die fahrertüre an und der Hinweiston bei einem Fehler, Licht an oder bei Tankreserve geht gar nicht mehr….außerdem bleibt das Radio ab und zu dunkel und schält sich erst nach ab und wieder anklemmen der Batterie ein. Eventuell könnt ihr mir da weiterhelfen….würde mich über Rückantwort sehr freuen Beste Grüße -
38
open Auto auf Raspberry
Gern, ich habe dir die Dateien angehängt. Ich nutze inzwischen einen Pi5, der hat nur noch Composite durch Auflöten eines Anschlusses. Aber der Entwickler der RNS-E custom firmware hat einen sehr sehr guten HDMI -> SRGB Konverter gebaut, der ein sehr gutes Bild auf dem RNS-E erzeugt. 1din_geheimfach.stl halter_geheimfach_3punkt.stl -
4
A2-Freunde Extrem langsam oder gar nicht erreichbar
Es gibt wohl seit ein paar Tagen technische Probleme im Hintergrund. Der Vorstand und die Admins sind dran (soweit ich weiß) -
4
bei mir ebenfalls seit einigen Tagen -
4
Ich konnte heute bis nachmittags nicht zugreifen. -
5
Audi A2 1.2TDI 3L Schaltprobleme
Ist bei ECO und normal. das Problem. Einfach beim normalen beschleunigen und schalten- Manchmal schaltet er auch später wie er es sonst macht. Ich beschleunige nehme das Gaspedal ein wenig zurück dann schaltet er aber manchmal dauert es 2/3 Sekunden bevor er schaltet. -
2
8Z0864447 Clip Kofferraumverkleidung 3D-Druck Nachfertigung
Ich würde dann gleich mal mein Interesse bekunden. Lieber haben, als brauchen ;-) -
1
BAD Motor normalen Ölmessstab nachrüsten
Der Motorblock beim Golf IV hat auf der Rückseite, unterhalb der Wasserpumpe bzw. rechts von der KGE eine kleine Bohrung, in dem das Rohr vom Ölmesstab eingeführt wird. Der Motorblock vom A2 hat da keine Bohrung.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.