Himmel löst sich durch die Hitze
-
Aktivitäten
-
5
Unrunder Motorlauf durch Überdruck im KW-Gehäuse?
Du schreibst grade von O-Ring und Schlauch, was meinst du genau -
21
22.10.2025 ist im Osten was los: Rostbratwurstessen beim Imbiss Haase
Ich wünsche euch nachher ein gelungenes Treffen und guten Appetit. Da es für mich aus Frankfurt eine zu weite Anreise wäre habe ich mir zum Mittagessen schonmal zwei Rostbratwürste vom Metzger Haase auf den Grill geworfen. Sehr lecker! -
150
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Ich würde beide Ursachen sehen... => UND => Ich glaube nicht, daß eine GGE dort hilft, da die Kupplung ja anscheinend nicht mehr zu öffnen ist vollständig -
21
22.10.2025 ist im Osten was los: Rostbratwurstessen beim Imbiss Haase
Wenn es bei mir später passt, würde ich spontan auch zur Runde dazustoßen.- 1
-
-
0
Verkaufe meine A2 1.4 TDI wegen defekter Pumpe Düse
Hallo A2 geniale Schrauber, ich besitze einen 1,4 TDI mit 90 PS und er hat folgendes Problem: Die Pumpe Düse 2 arbeitet nicht richtig. Alle drei Düsen habe ich bereits austauschen lassen die letzte im Mai 2025. Jetzt tritt nach einigen Kilometern Fahrt jedoch eine neue Form der Störung auf, der Wagen fängt an zu ruckeln, die rote Leuchte Motorelektronik geht an aber man kann trotzdem noch weiterfahren (was natürlich keinen Spaß macht)! Da der Wagen ansonsten nur ein wenig Öl über die Ölpumpe verliert, und über eine umfangreiche Ausstattung verfügt möchte ich ihn nicht verschrotten sondern an einen Liebhaber abgeben. Ich bin dafür leider mittlerweile zu alt. Hier eine kleine Aufzählung der Features: abnehmbare AHK von Audi, Webasto Standheizung, Panoramaschiebedach, Klimaautomatik, Sitzheizung, Gelbes Interior. Aussenfarbe silbermetallic, Verlängerter 5.Gang, Unfallfrei, 6 fache 17 Zoll original Audi Felgen mit Reifen, 4 Winterreifen. Techn.-Bücher zum A2, Als Preis hatte ich mir 500€ vorgestellt Ich werde den Wagen am 28.10.25 abmelden. Ab dann könnte er bei mir abgeholt werden. Wer also Interesse hat kann sich mit mir in Verbindung setzen. -
5
Unrunder Motorlauf durch Überdruck im KW-Gehäuse?
Hatte den Ansaugtrag zwar schon im Ganzen ab genebelt, es gab keine „Undichtigkeiten“. Nun habe ich den Schlauch alleine geprüft, keine Undichtigkeit nur der eine Rundschnurring sah mir nicht so astrein aus. Leider ist der Schlauch nur noch im Internet beschaffbar!? Seit 2020 aus dem VAG Programm. Vielen Dank, Gruß Micha -
30
Mein A2 und seine Zicken: Drosselklappe, Lambdasonde & Zahnriemen – brauche euren Rat
Was die Haltbarkeit angeht, dass machen die Hersteller absichtlich um den Umsatz anzukurbeln. Die wissen mittlerweile genau wie sie die Teile dimensionieren müssen. Es ist im Sinne der Hersteller "unsinnig" die Teile auf über 100tsd km auszulegen. Und das betrifft ja nicht nur PKW, es ist überall so. Anfangs war es nur Chinaware und jetzt fast alles. -
30
[1.6 FSI] Motorentlüftung
Hier erkennt ihr das reine Regelventil: https://www.t4-wiki.de/wiki/Kurbelgehäuseentlüftung https://www.t4-wiki.de/wiki/Kurbelgehäuseentlüftung Ihr seht das der meiste Teil der Membran mit dem ans Überdruck gekennzeichneten Rohrstück verbinden ist, was beim T4 dann inden Zylinderkopghaube / Labyrinth im Deckel wechselt. Gegenpart ist Membran darüber gegen Athmosphärendruck. Er regelt also nicht gegen "Unterdruck" am Sauganschluss, sondern gegen Unterdruck im Motor vs. Athmospharendruck/Feder. So soll sich im Motor ein konstant leichter Unterdruck einstellen. Ist die Membran gerissen oder dichtet nicht ab, dann wird der Motor unter vollen Unterdruck gesetzt: Und mit intakter Membran: -
30
Mein A2 und seine Zicken: Drosselklappe, Lambdasonde & Zahnriemen – brauche euren Rat
Deswegen versuche ich immer die originalen Teile erst zu reparieren anstatt direkt zu ersetzen. Von Conti stammt nur der Riemen selber. Die Rollen sind von Ina und bei der Pumpe meint die KI das GPC für Geba Pump Control stünde, da wäre ich mir aber nicht so sicher. Von Brembo hatte ich mal Bremsbacken die überhaupt nicht gebremst haben beim TÜV. Hatte dann ATE rein und alles war wieder gut. Heisst also nur weil eine Firma Bremsbeläge macht, müssen die noch lange nicht für alle Autos aus der eigenen Fertigung sein. Dazu kommt noch das Problem mit Fälschungen aus China. -
30
[1.6 FSI] Motorentlüftung
An der Membrane würde ich nichts unterlegen, schau lieber mal, ob die Neue richtig eingebaut ist. Also oben am Bund sauber im Deckel liegt… Einbau neue Membrane erst am Deckel und dann den Deckel wieder lagerichtig aufdrücken…
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.