[1.4 TDI BHC, ATL] Drosselklappe reparieren
-
Aktivitäten
-
12
[1.6 FSI] Motor klackert metallisch bei leichten Gasstössen im Stand, was kann das sein?
Klingt für mich nach Kolbenkipper. Ist beim 1.6FSI normalerweise nicht das Thema, aber bei 50.000km schätze ich ist der viel Kurzstrecke gefahen. Wird es leider wenn er wärmer wird? -
1
AMF mit GT1749V
Natürlich. Elektrische vs pneumatische Abstellklappe / Vorglühsteuergerät vs kein Steuergerät. Man sollte den AMF nehmen und da die Maps passend anpassen und nicht nur den ATL reinbügeln. -
1
AMF mit GT1749V
Guten Tag allerseits! Ich habe vor ein Paar Tagen in meinen AMF einen Gt1749v eingebaut, und paar Wochen vorher den Hyundai 282712A740 Ladeluftkühler, alles weiter ist Original bis auf MYP Getrieb, habe von jemanden eine geänderte Software bekommen (war vom ATL die Basis) diese Läuft auch soweit sehr gut, bis auf das er nach Start manchmal ruckelt, und gefühlt besser fährt wenn man weniger Gas gibt, aber das bedarf noch Anpassung. Problem ist seither geht meine Vorglühanlage nicht mehr, die eigentliche Frage daher ist, ob jemand die Unterschiede in der Glühanlage der beiden Motoren weiß? Wie gesagt mit meinem AMF Steuergerät habe ich den Fehler nicht. Ansonsten kann ich nur sagen das der GT1749V deutlich besser Fahrbar ist als der GT1544S, meiner Meinung nach sogar früher anspricht als der KP39 oder BV39 wie auch immer der ATL Lader jetzt genau heißt😅 Liebe Grüße Tom aus der Pfalz -
12
[1.6 FSI] Motor klackert metallisch bei leichten Gasstössen im Stand, was kann das sein?
Wird heute Nachmittag getestet, obwohl die Geräusche so ziemlich laut sind. -
234
Anleitung: G2 G62 tauschen (Kühlwassertemperaturgeber)
Eigentlich gar keine, fühl mal mit dem Finger wo der hin soll ob was im Weg ist -
10
JDD Getriebeumbau am 1.4TDI AMF
Danke für die Anleitung! Das Problem mit der Drehmomentstütze besteht auch bei dem 6-Gang MYP. Dort habe ich das "überflüssige" Loch entfernt und einen Winkel angeschweisst, der mit einer der Getriebedeckelschrauben dann verschraubt wird. Die Änderungen am Getriebe sind dann schon vielfältig. Das entfällt beim MYP, da muss aber der Schaltseilehalter geändert werden. Ein wenig Klugscheißen meinerseits muss aber sein: die Muttern werden nicht mit z.B. M10 bezeichnet, sondern Maulweite 10mm, oder 10er Schlüssel. Eine M10 Schraube, oder Mutter, hat eine Schlüsselweite von 16/17, je nach Hersteller, oder Alter. Der Anlasser bleibt der Alte? Bei dem MYP, muss der vom Passat verwendet werden... -
12
Hallo Elch A2 , super vielen Dank für den Tipp. Lieben Gruss -
12
Steck die elektrische Verbindung zum Nockenwellensteuerventil mal ab und lass ihn dann mal laufen. Ändert sich dann was im Klangbild. Weiterhin im Anschluss dieses Ventil mal Ausbauen und reinigen durch einlegen über Nacht in Kaltreiniger oder Diesel. Falls sich was ändert kannst du das ganze schon mal eingrenzen. Lagerschaden bei 50000km halte ich für sehr unwahrscheinlich. -
10
Zum Schluss schaut ihr ob sich alle Gänge schalten lassen. Danach kommen Radhausschale und Unterbodenverkleidung wieder an ihren Platz. Jetzt nur noch die Vorderräder montieren und die Batterie anklemmen. Fertig Jetzt mein Fazit: -der serien AMF Motor hat auf jedenfall genug Kraft für das lange Getriebe -die Fahrgeräusche bei höherem Tempo sind deutlich reduziert (ca. 600u/Min weniger bei 120Km/h) -bei einer von mir geführten Verbrauchsfahrt habe ich 0,5L weniger verbraucht (gleiche Strecke, Geschwindigkeit, Zapfsäule, Luftruck etc.) -den Sprung vom 2. in den 3. Gang empfinde ich als recht lang wenn man untertourig fährt -das die Drehmomentstütze nur mit 2 Schrauben befestigt ist ist unschön Wie ganz oben bereits Erwähnt übernehme ich keine Verantwortung für die Angaben. Ich hoffe das ich hiermit einigen helfen konnte, zumindest bei der Überlegung ob es überhaupt lohnt. Das Forum hier bietet wirklich eine Vielzahl von Hilfen die ich auch schon in Anspruch genommen habe, ich hoffe ich konnte damit eine Kleinigkeit zurück geben- 5
-
-
-
10
15. Anlasser einbauen obere und untere Schraube 80NM + Kabel M13 20NM 16. Halter Kühlschlauch montieren M13 20NM und Schlauch einhängen 17. Obere Kabel Anlasser montieren M13 20NM und Stecker für Anlasser und Leerlaufschalter(?) aufstecken 18. Schutzkappe Anlasser montieren mit neuem Kabelbinder 19. Kupplungsleitung einhängen 20. Letzte Getriebeschraube oben links montieren M18 80NM 21. Halter Schaltseile moniteren 3x M13 23NM 22. Umlenkhebel montieren 1x M13 23NM und Clips 23. Halteblech Kabel montieren M13 20NM 24. Strebe montieren 2x M13 23NM- 3
-
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.