Wer hat den ältesten, wer den jüngsten A2???
-
Aktivitäten
-
20
-
67
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Kurze Frage: zum Zentrieren der Kupplung braucht man wohl den recht speziellen Zentrierdorn 3190A. Ein universaler scheint nicht zu gehen, weil die Bohrung in der Kurbelwelle größer ist als das loch in der Kupplung. Wieder mal ein (zumindest mal scheinbar) sinnloser Audi Kram... Den Dorn finde ich nirgends. Will meinen ersten Kupplungswechsel aber auch nicht nach Augenmaß machen, dafür fehlt mir die Erfahrung. Wo finde ich den Dorn oder was kann ich alternativ machen? -
25
Endlich wars soweit
Das hab ich auch schon überlegt. H&R Stabikit und ein paar härtere Dämpfer sollten schon was bringen. Wenn die blöde Ungeduld nich wär 😵💫 -
25
Endlich wars soweit
Da kann ich das H+R Stabikit empfehlen! Ich fahr Original Fahrwerk mit H+R Stabis und bin zufrieden, das macht die ganze Sache schonmal steifer... Und die Mitgliedschaft im A2 Club kostet nicht viel und ist auch zu empfehlen -
4
Audi A2 1,4 Diesel Empfehlung
Sehe ich genauso, es macht die Kugel dadurch Zeitlos und die Form kommt besser zur Geltung. Und man sieht die Sicken und Kanten besser,wie die Kanten auf dem Dach.Wie ein Rimowa-Koffer -
25
-
6.832
-
6.832
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Wie heißt die Box die hinten im Fussbereich bei einigen A2 zu finden ist? -
12
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06-07.06.2026
Trotz des netten Angebots von janihani haben wir abgewogen, einen der A2 zu strippen, die wir haben. Da ich realistisch nicht zum Neuaufbau komme (und ein sehr lieb gewonnener Nachfolger eingezogen ist), wird mein "alter" A2 somit in Ehren gehalten und uns weiterhin begleiten. Ob die Nachbarn das wohl nach der Messe als Vorgarten Deko akzeptieren? Nach einem Teiltag sieht der aktuelle Zwischenstand dann mal so aus: Was mit am Längsten aufgehalten hat: Ich meine immerhin Karosseriekleber und kein Pattex Fortsetzung folgt- 1
-
-
12
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06-07.06.2026
Also ich komme Euch auf alle Fälle am Stand belästigen ;-) Bin zu dieser Zeit in Rostock und Hamburg; Anreise mit dem S6. Der A2 ist zu langsam.- 2
-
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.