Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jungerA2ler

Wer hat den ältesten, wer den jüngsten A2???

Recommended Posts

Tag

 

Da nun ja kein A2 bestellt werden kann, könnte man mal feststellen wer hier im Forum den ältesten A2 und wer einer der "letzten :(" hat.

 

Also ich glaube ich habe einen der Ersten. MJ 2001 genau der 17281te A2.

 

Gruß

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist sicherlich nicht einer der jüngsten, aber woher kennst du deine Nr.?:

 

genau der 17281te A2

 

Hab mir mal meine Fahrgestell-Nr. angesehen, aber die lautet am Ende: N für Neckarsulm und dann 022174.

Kann ja nicht sein dass meiner BJ 2004 nur der 22.174 te ist ?!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@silverstar

 

Deiner ist der 22174te A2 aus dem MJ 2004

 

Die Nummer ist in der Fahrgestellnummer

 

z.B. WAU ZZZ 8ZZ 1N 017281 - das ist meiner 1N steht für MJ 1 also 2001 ; N bekanntlich für Neckarsulm.

 

So siehts aus

 

Gruß

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NUF-Kugel

hmm, also ich hau mal folgendes auf den Tisch:

 

Baujahr 2005 - April, laut Nummer der 15396-ste.

 

Aber ich glaub "Berleburger´s" dürfte knapp neuer sein.... :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von StuartLittle

4N (2004 Neckarsulm) 016630. Dürfte eher ein jüngerer sein 8)

dann wurden unsere beiden kugeln ja fast hintereinander gebaut ;)

nur knapp 600 dazwischen.

 

Weiß jemand was Audi beim a2 für stückzahlen hat(te)?

haben die eigentlich 2 oder 3-schichtbetrieb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe meinen am 27.05.2005 bestellt.

Mitte Juli wird er geliefert.

Übergabe ende Juli anfang August

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag

 

Audi Hat schon ne ganze weile lang 1 Schicht Betrieb. Zur Zeit arbeiten sie 1,5 Stunden länger und sparen so ZA an, dass sie im Sommer bekommen. Aktuell 72 Einheiten am Tag.

 

Gruß

Jochen

 

P.S.: Der wohl noch den ältesten hier im Forum hat :D oder :( ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Modelljahr 2004 der 17738ste,

 

EZ 06.02.2004, gebaut im Januar 2004

 

 

Gruss Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der jetzige wurde am 21.04.2005 bestellt, am 03.06. zugelassen ist die Nr. 18313 im Modelljahr.

 

Lim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schniggl

 

 

Dann sind die beiden ja fast Geschwister! :TOP:

 

Ich hab mal irgendwo (beim Arzt in einer Automobilzeitschrift) was von 175.000 gelesen. Sicher bin ich aber nicht.

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:) :) :)Hallo ich kann meinen neuen bald abholen ich habe die Fahrgestellnummer ....8ZXN020526

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schätze Audi80 hat den jüngsten. Hat ihn sich am 30. abgeholt.

Sieht echt schnieke aus - ohne Klima.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist Erstzugelassen im August 2000, dürfte also bis jetzt der älteste sein 8)

Vorallem mit nur 14700 km bis jetzt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael K, würde mich interessieren, welche Fahrgestellnr. deiner aufweist.

 

Gibt es eigentlich A2s mit Modelljahr 2000, also WAUZZZ....YN-laufende Nr.?

 

Meiner ist EZ Dez 2000, FG-Nr. 1N009698.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MichaelK

auch Crancos seiner ist älter, siehe eine Seite vorher. Zumindest hat Deiner die geringste Jahreskilometerleistung, sehr Rentnerverdächtig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frany,

 

stimmt fast, unser A2 wurde am 29.07.2005 um 12.30 Uhr übergeben, und sieht gut aus, ohne Klima:-)

 

Werden denn jetzt und in naher Zukunft noch welche ausgeliefert, oder war am 30.7. schluß?

 

Im Momment ist unserer 5 Tage alt, dürfte somit der neueste im Forum sein, mal sehen wie lang.

 

Gruß Dietrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alu2: Ich hab ihn mit 13863 km übernommen, vor mir hat ihn die Frau eines orthopädischen Schuhmachers gefahren... 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte gestern die Übergabe meines A2's ( Fahrgestellnummer 20650). Bis jetzt funktioniert alles ohne Probleme. Auch mit der Übergabe selbst war ich zufrieden. (alle Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet). Da ich vor der Bestellung keinen A2 testen konnte, war ich überascht wie leise bzw. wie gut der 1.2er auch im ECO-Modus beschleunigt. Auch die Strassenlage finde ich für 145 Reifen und starre Hinterachse überraschend gut. Bis jetzt übertrifft das Auto meine Erwartungen.

 

Hannes

 

:D :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user

Hi,

unser A2 hat am 01.09.00 den Zählpunk 8 (letzter Qualitätsprüfpunkt im Werk) durchlaufen und wurde eine Woche später in Ingolstadt an den Erstbesitzer ausgeliefert.

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freunde.

 

Hab grad mal nachgesehen. Haben unseren im September 2000 bekommen, acht Wochen nach Bestellung. Zugelassen 20.09.00. Ist schon Model 01 der 14.685ste. Aber immerhin als Erstbesitzer. Ca. 42tkm runter.

 

Gruß aus Bremen :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das absolute Ranking habe ich nichts zu bieten, aber ich habe immerhin den 464. des Modelljahres 2005, EZ 07/2004.

 

Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tbauer, 158.000 km sind gewaltig. Ob das die höchste km-Leistung hier ist ? Muss gerad einen neuen thread eröffnen, habe keine entsprechende Sammlung gefunden.

Interessant wären ja auch aussergewöhnliche Vorkommnisse bei solch intensiver Nutzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von hannes

Hallo

Ich hatte gestern die Übergabe meines A2's ( Fahrgestellnummer 20650).

 

Dann hat der letzte 20855.

 

Damit dürftest Du einen der letzten A2 3L haben, die gebaut wurden.

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner soll ja einer der letzten mit FSI-Motor gewesen sein, so mein Händler vom Audi-Zentrum in Berlin: 5N 20218.

Wahrscheinlich wollte er mir nur schmeicheln... :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde ja, wir sollten hier mal die 1,4er und die 1,2er unterscheiden.

den 1,2er gabs ja erst ab mitte 2001. Somit schätze ich, dass meiner der älteste hier im forum ist.

also 1,2 aus 2001. bestellt im mai, abgeholt im september ( 9.11.)

2N 6766

wer bietet weniger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

dann werd ich wohl den ältesten haben.Modelljahr 01 der 1570 te.Erstzulassung 29.06.2000

 

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieselpower!

 

 

Stelle beim Durchschnuppern grad so fest, dass sichn unsere Kugeln bestimmt schon begegnet sind.

Komme nämlich auch ursprünglich aus ROW. Direkt.

 

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen