Funkuhr beim A2?
-
Aktivitäten
-
11
BBY startet schlecht
Der ist leider noch nicht angemeldet, ich wollte das vorher regeln... -
-
11
-
11
ANY startet erst nach machmal sehr langem Orgeln
Ich hatte letztes Jahr am falschen Ende angefangen und auf Verdacht die PDEs neu abgedichtet... Auf unqualifizierten Verdacht hin den Filter vor einer Woche getauscht, es wurde eher schlimmer. (vielleicht ein dortiger Schnellverschluss) Bin soeben mit Flasche spazieren gefahren, 5km. Der dünne PVC-Schlauch aus dem Baumarkt kam wegen der Temperatur des Diesels an die Grenze. Ok, alles wieder zurückgebaut.. Mein Plan für morgen: Auf die Hebebühne, Leck finden. Ich dachte, wenn man am Tank den RL abklemmen könnte. Dann den VL an der Tandempumpe lösen Wenn ich dann mit einer grossen Spritze Diesel in die VL-Leitung drücke, dann müsste doch an den Leckstellen Diesel austreten. Das sollte einfach zu sehen sein. Das Auto ist Bj. 2001 und hat das Umschaltventil. Zusammen mit dem Filter sind das ungefähr 8 Schnellverschlüsse.... -
11
BBY startet schlecht
Wenn an den Benzinwegen was undicht ist läuft vielleicht das Benzin zurück in Tank und muss erst entlüften? Vor dem starten mal das Schrader Ventil am Benzinrail mal drücken um zu gucken ob Restdruck drauf ist. Oder Spritpumpe vor dem Anlasser mal öfter betätigen (Zündung an/aus). Viel Erfolg. -
24
Ausstattung per Fahrgestellnummer ermitteln
Ja, du kannst den mit Wippe nehmen, ist baugleich Golf 4, gibt es bei ebay ab 30€, bei Ali ab 20€ https://www.ebay.de/itm/366418737710?_skw=golf+4+gra&itmmeta=01KS2ZH2DRBFHA0PPTM9RG9009&hash=item5550423a2e:g:BUkAAeSwVhJpv2iS&itmprp=enc%3AAQALAAAA8GfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xCufnM9Ag9XQyWR%2FId74kbPhyPIgAClN6mTxcpDaKTDoVaco37QZ8FSNYMH0NzqnY4Q9cYnCxKfdQg05GPv5uiSh3PiCoNNGRTlAgJIE%2BxSo7rEGNN%2FnW7CO9GoLOw00pMo1pRcVKVgCjV%2FI%2FOfQhOkIii4ZnkX1QgRuwfZcvPAc5Nlgy40Bkn%2FgaDUiVERJA67167fZGteTwxLAEEYl%2F6PK9wBD7nhxfyb9uHWKdCiGdFJL%2BIVR3%2FPoUAFwa9NSpbnlSigft0LfHDQLBEqxOEtM4agzi4bqpof3%2FfdXnChBQ%3D%3D|tkp%3ABk9SR6CoxN_IZw -
24
-
11
In der Zwischenzeit ist ja ganz viel passiert, hatte ich nicht gesehen😅 Die Feder und alles was drin ist wird mitgeölt, ob man will oder nicht. Da gibt es keine Ölabdichtung, der Kolben sieht oben Öl. Es ist keine gezielte Druckschmierung, aber trocken läuft er auch nicht. Wäre der Rücklauf unten und der Vorlauf oben, dann gäbe es das Problem nicht. Gase die sich an der Dichtscheibe zum ZK vorbeidrücken würden zum Tank abgeleitet.- 1
-
-
42
Klimaanlage Desinfektion?
So, der Reiniger von "Werkstattprodukte" ist wirklich ohne Duftstoffe und ein Schaum. Mit der ersten Anwendung war der Geruch schon fast wieder neutral. Ich glaube die Klima wurde vorher noch nie desinfiziert so wie das schon gerochen hatte. Für 4€ 400ml ja schon fast ein Geheimtip. -
11
Das ist doch schon mal prima, keine undichten PDE-Sitze, sondern "nur" ein Leck im Kraftstoffzulauf.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.