[1.4 Benzin] Hoher Verbrauch?
-
Aktivitäten
-
-
57
-
57
Kraftstofffiltergehäuse
Mir ist vor paar Wochen auch die Ablassschraube abgerissen, deswegen lieber Alu 👍🏼 -
32
Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen
Moderator: Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema! -
57
Kraftstofffiltergehäuse
Die nehme ich auch gerne Aber dann baue ich auch was "richtig aus" So ein Filterwechsel ist ja schnell erledigt -
32
Tja.... Heutzutage schaut mal dann bei den großen AHK Herstellern und findet eine mit E Prüfzeichen ohne Auflage. Denn die Frage ist, ob man Öl und Getriebetemperatur auch mit 1.8T am Haken im Zaum halten kann ohne Kühler, den es ggf in den Kasseler Bergen bei 35 Grad AT gebrauchen kann. -
32
Stimmt! Bei unserer Mercedes C-Klasse ist das so. Da wurde nachträglich eine AHK eingebaut, aber die konnte so nicht eingetragen werden. Der Hintergrund war dass er Meredes als Neuwagen zwar mit einer AHK bestellt wurde, aber dann wegen zu langer Lieferzeit gegen ein bereits gebautes Exemplar mit identischer Ausstattung, bis auf die AHK getauscht wurde. Der Händler hat dann die AHK nachgerüstet und dann sollte die eingetragen werden. Der TÜV verweigerte aber zuerst die Eintragung wegen des zu kleinen Kühlers. Eingetragen wurde sie dann aber doch, nur mit deutlich geringerer Anhängelast. Wir dürfen max. eine Tonne ziehen, statt 1,8. -
74
Schlafen im A2: Ein Traum
Das heisst bei Überdruck im Auto durch einen einblasenden Lüfter müssten die dann auch öffnen oder? Sind das nur Lappen oder ist das ein Ventil? -
32
Bei anderen Autos mit ernstzunehmender Anhängelast gibt es das häufig. Mit AHK gibt es dann größere oder mehrere Lüfter um die Kühlung auch mit großen Lasten zu gewährleisten. -
32
Ja klar, mein Fehler. Aber war da ein Zusammenhang zwischen Klima und AHK? Verwechsle ich wohl gerade mit einem anderen Auto...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.