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  1. Letzte Stunde
  2. Die Motoren klappern oft (Kolbenskipper), was aber trotzdem zu weiteren 100-200tkm Laufleistung reicht. Zur Beurteilung musst du fahren und den Ölverbrauch checken.
  3. @A2-s-line Mal blöd gefragt, was bringt mir dieser Umbau der Achse auf das PQ-25-Modell? Gusslenker gut wegen Rost, aber doof bei irgendwann defekten Tragelenken, oder? ------------ Hat jemand diesen Stabi von H&R verbaut? Dämlich, dass es keine originalen in neu mehr zu geben scheint. Und vorne und hinten H&R Stabis einzubauen halte ich für übertrieben...auch von den Kosten her Fahre mit dem A2 ja eher besonnen...
  4. Heute
  5. Naja, das sind ja nun doch verschiedene Probleme. - Falsche Fahrstufe könnte am Hebel liegen, ok. - Auto kam nicht vom Fleck: Der Gang war ja drin, es wurde nur nicht richtig eingekuppelt - oder das Rad drehte halt durch. Hat ja eher nichts mit dem Hebel zu tun - Start nur in N sollte ja auch nichts mit dem Hebel zu tun haben, denn P und N wurde ja richtig erkannt laut Anzeige - Springt sporadisch verzögert an hat ja gar nichts mit dem Hebel zu tun, denn das ist ja ein Motorproblem, denn der Anlasser lief ja - Die Ruckler beim zurückschalten in Automatik-Modus könnten am Hebel liegen. Ok. Aber die Erklärkung von 3LFan klingt auch plausibel. Im übrigen haben ich damals für das Problem "falsche Fahrstufe" tatsächlich auch mal einen neuen Hebel angeklemmt. Der steht hier rum. Hat das Problem nicht gelöst. Das Problem hat sich irgendann von selber gelöst. Das ist natürlich nicht befriedigend, aber ich kann es auch nicht ändern. Ich fahre seit Monaten mit entfernter Mittelkonsole rum, falls das Problem wieder auftritt. So langsam sollte ich mal wieder alles zusammenbauen. Ich kann natürlich auch den neuen Hebel einbauen und dann beobachten, ob sich was ändert. Da alle diese Probleme sehr sporadisch sind, ist das natürlich schwierig, da eine eindeutige Beobachtung zu machen.
  6. Moderator: Frage an bestehenden Thread angehängt. @bart01 Willkommen im Forum. Lies dich mal durch diesen Thread, wenn auch schon etwas älter, sind doch viele nützliche Tipps zu finden.
  7. Falls Interesse besteht, kann ich mir den Wagen aus Nienhagen mal anschauen.
  8. @powdertiger Die allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) des Kraftfahrt-Bundesamt: 1093747-ABG-OSRAM-H7-LED.pdf
  9. Moderator: Themen zugeführt. Bitte zu ein und der selben Frage nicht mehrere Themen erstellen, danke.
  10. Gut, das hängt vom Nachbarn ab, beschränkt sich hier meistens auf ein kühles Blondes Du kannst die Details mit Fotos hier posten und dann den Mittelwert aus den Antworten als möglichen Verkaufspreis im Verkaufsfalle annehmen und weiter entscheiden oder die beiden einfach mit Deiner Preisvorstellung inserieren. Sowohl ein 75PS Diesel mit (eher wenigen) 190tkm dürfte gesucht sein wie ein ATL mit ATM. Aber da stimme ich Manni zu, den einen für den anderen zu schlachten wird sich mit dem Aufwand eher nicht lohnen, es sei denn der ATL wäre übermäßig gut ausgestattet und Farbe etc. würden auch passen...
  11. Gestern
  12. Kann ziemlich viel, auch das. Fehler finden, auslesen, löschen, etc. alles super einfach, intuitiv und logisch aufgebaut. Codieren etc. braucht man "how-to" Infos. Aber ich hatte noch nie unterwegs die Notwendigkeit, ein Getriebesteuergerät auszulesen - und wir hatten schon einige 3L mit etlichen 100tkm - nur weil Du das aktuell in einigen Strängen fragst ... Hat 34€ neu gekostet... Gibt hier auch einige Lesestränge zum AutoDia, u.a.:
  13. Wie wird der CSR-Heckspoiler denn montiert, wird er über den originalen Spoiler geschoben und verklebt? 🤔
  14. Biete drei 165er A2 Lautsprecher und 1x Boselautsprecher A2 (135er) und zusätzlich zwei Adapter für 165er Speaker mit großem Magnet. Der schwarze war bei mir verbaut, der andere ist unfertig und etwas dünnwandig, hat ein Loch. Der sollte etwas gekittet oder gespachtelt werden. alles zusammen 30€ oder auch einzeln auf Anfrage. .
  15. Moderator: Frage verschoben.
  16. Die Deadline für die anzumeldende Teilnehmerzahl zum Abendessen und zur JHV ist der 08.06.25. Im Moment haben wir nur 28 Leute zum Abendessen am Samstag und 15 Leute zur Mitgliederversammlung. Da geht doch noch sicher was! Den ein oder anderen kann ich sicher auch noch nachnominieren. Aber am Freitag, den 13.06. sollte die Sache fix sein.
  17. Das Teil rechts vor dem Klimakondensator mit Stecker
  18. janihani

    Tür einstellen

    Wenn du den Plastikeinsatz oben und unten raus fummelst, dann wird eine Schraube sichtbar. Nach dem Lösen beider Schrauben lässt sich die Tür in der Höhe verstellen.
  19. Genau! In meinen Augen einfacher, als ein Türschloss zu wechseln wegen der Abdichtung der Tür, die Clips gehen nach 20 Jahren auch sehr gerne kaputt, die muss man dann erneuern, vom Komfortgewinn garnicht zu sprechen und dann reicht auch ein funktionierendes Schloss für Notfälle.
  20. A2-s-line

    Abdeckplane gesucht

    Auf der Klassikwelt Bodensee gab es mehrere Stände, die Abdeckplanen aus verschiedenen Materialien und in verschiedenen Maßen, auch fahrzeugspezifisch, angeboten haben. Gemerkt habe ich mir keinen der Namen, aber vielleicht hilft ja das Ausstellerverzeichnis auf der Homepage der KWB weiter.
  21. möchte den Thread erwärmen. Habt Ihr eine Empfehlung auf eine Stretch Plane für den A2, die passt, also nicht schlabbert?
  22. so geil Leute. Keine Ahnung ob es an neuem Luft- und oder Dieselfilter lag, beide waren 60 tkm drin... Verbrauch dramatisch um 0,6l/100km gesenkt. Jetzt 4,2l Schnitt :
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