neue Posts seit Gestern
Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Ich denke schon, dass sich die Tempomatensoftware nicht unterscheidet und der Kabelsatz ist ja ursprünglich vom AMF, BHC, ATL.
-
Hallo zusammen, nun habe ich auch das Problem mit dem Lichtschalter beim A2. Lichtschalter sind aktuell keine zu bekommen. An den Pins am Schalter und auch am Stecker sind keine Schmorspuren zu sehen. Früher gab es eine Videoanleitung, wie der Stecker zerlegt werden kann, diese kann ich leider nicht mehr finden. Kann mir hier jemand ein solches Video zur Verfügung stellen? ich möchte nicht aus Unwissenheit den Schalter komplett zerstören. Oder hat von euch noch jemand einen brauchbaren, funktionierenden Schalter abzugeben? Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Jens
- 154 Antworten
-
- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
- Heute
-
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
A2 HL jense antwortete auf welcorn's Thema in Technik
Danke für die Info! @streifi die Tripode passt auch wie sie soll oder hast du noch nicht montiert?- 71 Antworten
-
- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Danke für die Hilfe!! Auto läuft…… Staubschutzkappe hat mein Kollege vergessen.
-
Der Kaltstart ist bis knapp unter dem Gefrierpunkt mit Pöl möglich. Allerdings ist das mit erheblichen Eingriffen in die Motorsteuerung verbunden. So muss ich z.B. den Einspritzbeginn teilweise um 16 Grad KW früher legen. Meine grösste Aufgabe ist seit ein paar Wochen, die Kennfelder und Variablen im Datenstand zu finden. Leider unterscheiden sich die Dreizylinder in der Software schon deutlich von den Vierzylindern und sind auch gleichzeitig sehr viel seltener. Somit gibt's auch nicht viel im Internet dazu zu finden. Aber ich bleibe da dran, denn er soll ja auch auf die Strasse kommen.
-
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Lupo_3L antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Wovon sprichst du? -
Genauso sehe ich das auch, der Pragmatismus steht bei mir auch im Vordergrund.
-
kennzeichenbeleuchtung Kennzeichenbeleuchtung wechseln, Schrauben überdreht
Audi_Coupe_S antwortete auf CptTJS's Thema in Technik
Also, das Erhitzen der Schraube und dann rausdrehen hat bei mir nicht funktioniert. Daher bin ich dazu übergegangen, den Schraubenkopf bewusst abzudrehen und dann mit einem Lötkolben mit spitzer, gerader Spitze zuerst rund um die Schraube mehrfach senkrecht einzuschmelzen. Dann quasi mehrfach mit dem Lötkolben rund um die Schraube fahren. Ich bin mit meiner Spitze nicht so tief hereingekommen, sie der Schraubenrest lang ist. aber zumindest hat die Schraube dann gewackelt und ich konnte sie mit einer Spitzzange unter drehen herausbekommen. Dann bleiben rundherum aufgeschmolzene Reste des Kunststoffs zurück, die man mit einem scharfen Schraubendreher abschlagen kann. In das dann recht große Schraubenloch Heißkleber eingefüllt, ein paar Minuten gewartet und die LED-Lampen mit Edelstahlschrauben 3,2*16mm verschraubt. Man sollte die LED-Lampen zuerst mal so reinhalten und schauen, ob sie leuchten, ich musste eigentlich bei allen die Kontaktbleche der LED-Lampe etwas nachbiegen, damit sie richtig Kontakt bekommen haben. Das ganze bei offenstehender Heckklappe, dann sind die Schrauben(-löcher) ja quasi waagerecht. -
Meine Freundin nutzt die auch, am A2 dinde ich das auch schwierig, weil die Scheibe Tür Kostellation für die meisten Folien nicht so recht passt, da wäre ich auch für einen Tipp dankbar.
-
Ich wechsel die alle 30-50k km. Kost nicht die Welt und schaden kann es auch nicht. Beim ATL und BHC aufpassen wegen der 2NM Schraube ;-)
- Gestern
-
Sieht für mich nach einem defekten Steuergerät aus (abgesoffen) Da wirft er Fehler die es so nicht gibt. Aber der Temperatursensor sitzt im Steuergerät, da sieht man dann gleich was los ist. Bei den Schrauben am Deckel für das Steuergerät ist es erfahrungsgemäß oft schwierig diese überhaupt noch im Ganzen rauszubekommen.
-
Das sind genau die typischen Merkmale, wenn der Eisenkern im N255 hakelt. Ich würde versuchen, eine funktionierende Hydraulikeinheit zu verbauen und damit eine Grundeinstellung zu fahren.
-
Und damit ist das Wasser schon verdunstet, bevor es den Wein überhaupt erreicht hat
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik