Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Audi A2 auf anderen Internetseiten


hirsetier

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Der Audi A2 und sogar unser Club und das Forum werden auf der Seite der "AutoBild" gelobt, In dem Artikel werden nur der Softlack, die hohen Ersatzteilpreise, besonder den FSI und die nicht triviale Reparatur und EInstellung des OSS erwähnt. Das ist im Grunde - nichts, wenn man die Aufzählung der Schwachstellen der anderen dort aufgeführten Modelle liest. Ach, in deren Augen bin ich ein echter Frevler, da mein A2 noch beinahe täglich den normalen, harten Alltagseinsatz unter die Räder bekommt. Was soll's? Ein Auto, welches gefahren wird, hat weniger Macken als ein "Standzeug".

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinen BHC jetzt in 8 Jahren 80.000Km aufgebrummt.

Aktueller stand 359.9xx Km auf der Uhr. In dieser Zeit einmal wegen

undichtem Dichtring am Bremssattel nicht aus eigener Kraft nach

Hause gekommen, sondern mit dem gelben Engel. Die restlichen

Kleinigkeiten konnten unterwegs gefixt werden. Der Anfang war

wegen großem Reparaturstau etwas holprig, nach zwei Monaten

habe ich ihm die meisten Flausen ausgetrieben und bringt mich 1x

im Jahr in 7 Stunden, durch fast das ganze Land, an die Nordsee.

Seine leichten Narben darf er mit Stolz tragen...

Danke A2!

Bearbeitet von A2-Nerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Der ist aber arg schaltfaul. Oder er hat die Gänge 4 & 5 nicht finden können. Bin vor Jahren mal mit unserem 1,6'er Audi A3  auf dem Ring gewesen und habe mich an einen Golf 2 GTI drangehängt. Abgehängt hat er mich zwar nicht, aber man schaltet sich echt einen Wolf, wenn man dort zügig unterwegs sein möchte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nupi:

Der ist aber arg schaltfaul. Oder er hat die Gänge 4 & 5 nicht finden können.

Nun, wenn das Triebwerk bei nem Sauger schon mit Nennleistung knapp vor der Drehzahlgrenze  läuft wird man durch hochschalten nicht schneller. Außer bei nem TDI, wo die Leistungskurve bei 4000rpm stark abfällt, und es sich nicht lohnt deutlich darüber hinaus bis in den Begrenzer zu drehen:

image.png.faba420382f63b6133c10170868cdb8c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 3

      AKL und EPC machen Probleme

    2. 12

      [1.4 TDI AMF] Düseneinsatz für PD-Element

    3. 97

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 38

      Firmenverzeichnis A2-Elektro-Umbau

    5. 41

      IT25 Info- und Anmeldethread

    6. 18

      Youngtimer und Versicherung

    7. 166

      1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk

    8. 0

      Neue Sammebestellung Korpushalter PDE Elemente Pumpe Düse Halter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.