vierter Besuch beim TÜV
-
Aktivitäten
-
12
Antriebswellen auspressen - jemand Erfahrung mit diesem Werkzeug?
Wenn du Zeit hast: Ausdrücker aufsetzen, Spannung drauf bringen und Heißluftföhn im Halter davor packen. Meiner ist digital eingestellbar, ich fange mit "niedrigen" Temperaturen an und starte meist um 100°C. Persönliche Empfehlung: dabei Kaffee trinken, es dauert. Heißluftföhn grundsätzlich beobachten. Je nach Material außenrum, minutenweise Temperatur erhöhen. Je nachdem mit Kriechspray unterstützen. Wenns knackt/knallt ist es lose. Klappt das nicht, abkühlen lassen und Spiel wiederholen. Je nachdem mach ich das 1x täglich über ne Woche. Den Ausdrücker lass ich dabei drauf. Bisher jeden miesen Fall damit erledigt bekommen. Nur eine Lambdasonde musste bisher rot werden... -
-
6
Ein Neuling mit Fragen: Radio und Geräusche
Na dann. Ich erinnere mich zwar nicht an einen abgelegten Fehler bei der Lüftungssteuerung. AGR und Störungen der ZV war viel und gelöscht. -
35
Pochen und Tuckern vorne rechts. Aktivkohlefilter?
Hallo, ich habe das Geräusch bei mir auch. Da es das Teil nicht mehr gibt, habe ich eins vom Verwerter bestellt, das macht allerdings auch die gleichen Geräusche. Wenn man den Filter dort im Radhaus lässt sieht doch gar niemand, aus welchem Modell der ist, oder? Wie sollte das einem Prüfer auffallen? Die Dinger sind aus dem Skoda Fabia 2021 ja auch noch relativ teuer (jenseits 200€), gibt es empfehlenswerte andere vergleichbare Teile anderer Modelle? -
8
A2-Freunde Extrem langsam oder gar nicht erreichbar
Ja, bei mir auch. Ich stand Freitag in der SB-Werkstatt, nach Drosselklappe und AGR-Reinigung fand der Motor an zu zischen (Dichtung falsch verbaut), stand dann auch ohne Forum erstmal ratlos da -
0
Takata airbag
Hallo. Ist der Audi A2 vom Takata-Airbag-Rückruf betroffen? Ich habe vage Hinweise gefunden, möchte aber genauer Bescheid wissen. Wurde der Airbag eines Audi A2 bereits zurückgerufen? -
8
A2-Freunde Extrem langsam oder gar nicht erreichbar
Ich hatte gestern auch das Problem, wäre ja gut, wenn von den Admins auf der Startseite dazu eine Info wäre, daß, wenn man die Seite aufrufen kann, darüber informiert wird, daß es ein Problem gibt, man daran arbeitet, dann weiß man Bescheid und übt sich eben in Geduld. Gruß Ul -
6
Standard Problem mit den Motoren der Lüftungssteuerung, findest du auch wenn du die Fehler ausliest! -
6
Getriebeölwechsel kann auch nicht schaden bei der Laufleistung! -
6
2002 hat den Radio Can, den geht das. Abgegriffene Tasten kannst du aus den Non-Softlack radios aus A3 und A4 umbauen. Die billigen Adapter für den wechsler Anschluss von ebay und Amazon taugen nichts, der Wechsler muss von de Elektronik emuliert werden, diese https://www.musikimauto.de/BlueMusic-Bluetooth-Audio-fuer-Audi-A2-A3-8L-8P-A4-B5-B6-B7-A6-A8-TT-8N funktionieren.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.