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Tagesfahrlicht Tagfahrlicht


rolf2022

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4 senkrecht und 3 senkrecht dachte ich also shop mal was :D

 

sry, ich kann nicht so gut photoshoppen aber ich denke man kann meinen gedanken erkennen :D

 

(Bild)

 

 

 

Du kannst nicht so gut photoshoppen .... Dafür ist es aber gut geworden. Ich kann es gar nicht, daher meine Bitte an Dich:

 

Könntest Du mal folgendes photoshoppen ?

 

Oberste Reihe (in der Du drei Leuchten hast) alle weglassen.

Zweite Reihe 3 Stück nebeneinander (wie Deine ursprüngliche oberste Reihe).

Dritte Reihe wie zweite Reihe.

Unterste Reihe (in der Du eine Leuchte hattest) alle weglassen.

 

Dann könnte das ganze aussehen wie ein breiterer Nebelscheinwerfer der zur jeweiligen Mitte schmäler wird.

 

Vielen Dank für Deine Mühe.

 

Ich habe einen kompletten Satz neuer Blenden hier liegen und könnte das ganze daran testen.

 

.

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LEDayFlex! Das will ich, aber warum geht das nur ohne NSW? Die leuchten sowieso nie gemeinsam mit Abblendlicht oder NSW.

Es gibt doch Neuwagen mit TFL & NSW.

 

Hallo Pappl.

Hier ist der Tischaaa habe das Problem so gelöst.

Und habe kein Problem Mit TÜF,oder STVO.

Schau es dir mal an.

MFG.Tischaaa.

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Der A 2 ist "rund", daher passen m.E. am besten die mit je 3 LED`s bestückten runden HELLA Tagfahrlampen in den Blenden für die Nebelscheinwerfer.
Ich gebe Dir grundsätzlich recht. Aber: die u.a. von arosist und phoenix realisierte Lösung sieht vor, dass man (vgl. Einbauanleitung) eine Mutter erst abflexen muss. Wer also keine Flex hat, ist aufgeschmissen. ;) Und: Original-NSWs sind "dicht", d.h. es gibt keinen Spalt zwischen NSW und (Original-)Blende. Dieser Spalt ist aber vorhanden, wenn die TFLs eingebaut sind. Mit Silikondichtmasse werde ich nicht arbeiten wollen (das sieht auch nicht besonders professionell aus). Den Spalt würde ich aber trotzdem abdichten wollen - wer weiß, wofür das gut ist bzw. sein kann. ;)

 

Kurzum: ich hätte am liebsten eine Lösung, die aus im Handel erhältlichen Teilen und ohne eigengefertigte Teile (das simple Bohren von Löchern mal außen vor) auskommt. Kann ja mal sein, dass ich einen Frontschaden habe. Und dann hätte ich (insbes. bei nicht verschuldetem Schaden) keine Lust, erst noch selbst stundenlang Teile anzufertigen. Das bezahlt mir nämlich entweder niemand, oder es besteht die Gefahr, dass auch ein beauftragter Mechaniker es mit der Anfertigung nicht so genau nimmt.

 

CU

 

Martin

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Ich glaube so eine lösung geht nur wenn du dir das TFL Modul für die Nebel Scheinwerfer holst. Das ist auch für die StVO zugelassen wenn die nebler auf 80% ab gedimmt sind. Dadurch hast du TFL am Tag, beim einschalten des Abblendlicht gehen die nebler aus und du kannst wie gewohnt die nebler dazu schalten. Das ist die einzige Lösung die mir einfällt ohne großartig zu basteln man muss nur ein paar Kabel anschließen max. 30 min Arbeit.

 

Gruß julian

Bearbeitet von Jole130489
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Ist das erlaubt? Die Nebler auf 80% zu dimmen?

Das wäre ja fast die einzige wirklich elegante Lösung…

 

 

So weit ich weiß schon. Haben ja viele neuwagen von werk aus.

 

Hier mal der Link zum Modul.

 

Mein dad hat das an seinem Golf V Plus und ist damit ohne Probleme durch den Tüv gekommen

 

Habe auch gerade mal im WIKI geguckt und nix gefunden welches das Verbietet Nebler dazu zu benutzen. Vorraussetztung man hält sich an bestimmte vorschriften.

 

Zur Leistungsaufnahme: Mann kann LED Nebelleuchten benutzen dadurch Reduziert sich die Leistungsaufnahme und gleichzeitig der Verschleiß.

 

Gruß Julian

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Aber: die u.a. von arosist und phoenix realisierte Lösung sieht vor, dass man (vgl. Einbauanleitung) eine Mutter erst abflexen muss. Wer also keine Flex hat, ist aufgeschmissen. ;)

 

Martin

Ich habe eigentlich keine Flex und habe auch keine benötigt. Mit meiner Variante muss überhaupt nichts am A2 geändert werden. Nichtmal Löcher bohren oder irgendwo Schrauben ins Kunststoff oder Metall drehen Muss man. Es wird alles an den original Nebelscheinwerfer-Aufnahmen befestigt.

Das einzige was man an Spezialwerkzeug braucht, ist ein guter Seitenschneider oder Bolzenschneider oder einen Hammer und einen Meisel oder eine Eisensäge, um das Lochband zu kürzen.

 

Der Spalt ist je nachdem, wie genau man arbeitet auch nicht sehr groß.

könnte man aber Problemlos mit Mossgummi abdichten. sehe ich aber keine Notwendigkeit, es hat sich so gut wie kein Dreck hinter der Blende gesammelt. Silikon würde ich eher nicht verwenden. die Blende muss ja wenn man mal abgeschleppt werden muss, wieder ausgebaut werden können.

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Und: Original-NSWs sind "dicht", d.h. es gibt keinen Spalt zwischen NSW und (Original-)Blende. Dieser Spalt ist aber vorhanden, wenn die TFLs eingebaut sind. Mit Silikondichtmasse werde ich nicht arbeiten wollen (das sieht auch nicht besonders professionell aus). Den Spalt würde ich aber trotzdem abdichten wollen - wer weiß, wofür das gut ist bzw. sein kann. ;)

 

Das Spalt-Problem lässt sich sehr gut umgehen, indem man die TFL etwas weiter nach hinten versetzt und dann 100mm-Uhrengläser von innen hinter die Blende klebt.

 

Ich habe nach PhoenixA2's Anleitung gearbeitet, nur eben mit dieser Veränderung (und mit Glühlampen, statt LED, aber das ist Geschmacksache...), da mich der Spalt auch gestört hat. Die ursprüngliche Anleitung stammt von dimahl, wenn ich mich nicht irre. Hält bei mir bereits ein gutes Jahr incl. mehrerer Waschanlagenbesuche und es fällt erst bei sehr genauem Hinsehen auf, dass es keine originalen NSW sind.

 

Gruß, Martin

 

Edit: Hatte ich hier schon mal beschrieben...:o

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Bearbeitet von Solimar
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Ich gebe Dir grundsätzlich recht. Aber: die u.a. von arosist und phoenix realisierte Lösung sieht vor, dass man (vgl. Einbauanleitung) eine Mutter erst abflexen muss. Wer also keine Flex hat, ist aufgeschmissen. ;) Und: Original-NSWs sind "dicht", d.h. es gibt keinen Spalt zwischen NSW und (Original-)Blende. Dieser Spalt ist aber vorhanden, wenn die TFLs eingebaut sind. Mit Silikondichtmasse werde ich nicht arbeiten wollen (das sieht auch nicht besonders professionell aus). Den Spalt würde ich aber trotzdem abdichten wollen - wer weiß, wofür das gut ist bzw. sein kann. ;)

 

Kurzum: ich hätte am liebsten eine Lösung, die aus im Handel erhältlichen Teilen und ohne eigengefertigte Teile (das simple Bohren von Löchern mal außen vor) auskommt. Kann ja mal sein, dass ich einen Frontschaden habe. Und dann hätte ich (insbes. bei nicht verschuldetem Schaden) keine Lust, erst noch selbst stundenlang Teile anzufertigen. Das bezahlt mir nämlich entweder niemand, oder es besteht die Gefahr, dass auch ein beauftragter Mechaniker es mit der Anfertigung nicht so genau nimmt.

 

CU

 

Martin

Stimmt , aber der ist relativ klein, wenn man die Nebler-Blenden entsprechend bearbeitet. Habe daher den Spalt auch nicht mit irgendeiner Masse verkleistert !

Grüße vom

Dieter

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@cers Basteleien in #755 - speziell die Bilder 1, 2 und 6 - haben was; ggf. aus runden Einzelelementen (Bild 3) zusammengesetzt.

Ich vermute allerdings, dass auch (kleine) Einzelelemente eine zu tiefe Bauform für unsere Abdeckungen haben. Und zur Bild 6 - Lösung wird es kaum kommen, es sei denn, es gäbe eine übernehmbare Lösung von einen anderen Fahrzeugtyp.

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@cers Basteleien in #755 - speziell die Bilder 1, 2 und 6 - haben was; ggf. aus runden Einzelelementen (Bild 3) zusammengesetzt.

Ich vermute allerdings, dass auch (kleine) Einzelelemente eine zu tiefe Bauform für unsere Abdeckungen haben. Und zur Bild 6 - Lösung wird es kaum kommen, es sei denn, es gäbe eine übernehmbare Lösung von einen anderen Fahrzeugtyp.

 

 

Wegen Bild 6: ich weiß zwar nicht ob es vom Umfang her passt aber eine lösung sind die originalen Angel eyes von BMW oder?

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  • 4 Monate später...

Hallo,

 

hab da mal ne Frage

Bei Ebay bin ich auf Nebelscheinwerfer mit intergrieten Tagfahrlichtern gestossen. Leider nicht für einen Audi A2

hier mal der Link: http://www.ebay.de/itm/HD-NEBELSCHEINWERFER-SET-TAGFAHRLICHT-VW-TIGUAN-TOURAN-EOS-R87-TFL-NSW-/380442437679?pt=DE_Autoteile&hash=item589422e82f

 

von welchem VW ist der einbau am leichtesten?

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Leider nicht für einen Audi A2....

 

das sieht doch gut aus :TOP:

 

allerdings hat ja peter schon geschrieben, dass vermutlich die halterungen nicht 1:1 passen.

und beim winkel zur längsachse bin ich mir auch nicht sicher.

insgesamt eben etwas bastel- und anpassungsarbeit, aber bestimmt mit tollem ergebnis.

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  • 2 Wochen später...

Moin,

 

ich habe vor einigen Tagen mal unverbindlich beim :) nach einem Tagesfahrlicht für den A2 gefragt und war erstaunt, als er mir sagte: “Klar da gibt es was!“

Und zwar:

Nachrüstsatz für Tagesfahrlichtschaltung – Teilenummer 1J0 998 055 A für einen Audi-Festpreis von 89,- € !

 

Grüße von der NordseeKüste

A2RJ

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Moin,

...Nachrüstsatz für Tagesfahrlichtschaltung – Teilenummer 1J0 998 055 A für einen Audi-Festpreis von 89,- € !

 

Grüße von der NordseeKüste

A2RJ

 

Ist uralt und gab es auch schonmal für €39,-...Stichwort hier lautet ...schaltung! KEIN Licht das nachgerüstet wird sondern lediglich das Abblendlicht wird automatisch eingeschaltet!

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Ist uralt und gab es auch schonmal für €39,-...Stichwort hier lautet ...schaltung! KEIN Licht das nachgerüstet wird sondern lediglich das Abblendlicht wird automatisch eingeschaltet!

OK, OK, aber keine großen Umbaumaßnahmen! :rolleyes:

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Nur leuchten dann auch viele andere Lampen.:rolleyes:

Ich meine das kommt nur die Sicherheit zu Gute. Wie viele Leute im grauen Regenwetter oder sogar bei Dämmerung nur mit TFL rumfahren... sie sollten ihr Auto mal von hinten anschauen und sehen wie unsichtbar/unauffällig es dann eigentlich ist.

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Ich meine das kommt nur die Sicherheit zu Gute. Wie viele Leute im grauen Regenwetter oder sogar bei Dämmerung nur mit TFL rumfahren... sie sollten ihr Auto mal von hinten anschauen und sehen wie unsichtbar/unauffällig es dann eigentlich ist.

 

 

Das sehe ich genau so wie du, aber es geht ja um ein Tagesfahrlicht für den A2 ohne große Umbaumaßnahmen und möglichst original! :rolleyes:

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  • 1 Monat später...

So, habe nun auch endlich meine TFL-Lösung fertig.

Die für mich beste Lösung für den A2.

Ich habe meine NSW zerlegt und runde LED-TFL in das Gehäuse eingepasst.

Die Verkabelung habe ich anhand der NSW-Nachrüstanleitung durchgeführt inkl. Anschluss an den TFL-Pin am Lichtschalter.

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Bearbeitet von Wasserbauer
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Ja is ne gute Lösung wenn du auf die Nebler verzichten möchtest, warum hast du denn nicht einfach die Verkablung der NS auf den TFL pin umgesteckt?

Brauchst du jeztz ja eigentlich den Schalter mit NS nicht mehr, tauschen?

 

Ich hatte vorher keine NSW verbaut.

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Wie haben das genauso wie H2O-Bauer gemacht:

z. B. in der Bucht Nr. 190674749126LED Tagfahrlicht Skoda Fabia (6Y) 04-07 ECE RL-Kennung 90mm Rund TFL NSW RL

 

sitzt wie angegossen, nur ganz wenig Dichtmittel drumrum ;-)

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Ahhhso und die Nebler gebraucht gefunden, Abdeckungen vom :)

 

dann ist es wirklich die seriennähste Möglichkeit, werde das wohl auch so übernehmen, welche TFL hast denn genommen Ø und befestigt mit Sikaflex o. ä.?

 

Danke für die Infos

 

hallo,

 

hab diese hier genommen:

http://www.amazon.de/AuCo-Fahrzeugspezifisch-LED-Tagfahrlicht-Tagfahrleuchten/dp/B004ULC954/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1342771973&sr=8-3

 

Dies müssen noch etwas mit dem Dremel bearbeitet werden, passen aber ansonsten gut.

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  • 3 Monate später...

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