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Soo, heute konnte ein "neues", gebrauchtes Steuergerät testen, nachdem ich die WFS erfolgreich angelernt habe.
Leider besteht der klassische Fehler G187 weiterhin und erscheint wenige Sekunden nach dem ersten Start zusammen mit der EPC Leuchte.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Übersehe ich etwas???
Danke @_Manni_ Es war tatsächlich ein Pin nicht richtig verlötet.
Nun ließ sich das Steuergerät wieder auslesen und auch erfolgreich an die WFS anlernen.
Einziges Manko. Der Fehler G187 besteht weiter wie zuvor und kommt inzwischen direkt im Kaltstart.
-> Weiter im ursprünglichen Thread:
Gerne auch mach das Anlasser Steuergerät überbrücken. Die einzigen Defekte am 3L Anlasser die ich kenne sind defekte Steuergeräte. Dieses ist aber unnötig und kann einfach überbrückt werden.
Wenn er nach dem anschieben problemlos anspringt, gehe ich davon aus dass eine Anlasserfreigabe vorliegt.
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