Zum Inhalt springen

Kalender 2019


Papahans

Empfohlene Beiträge

Da @cer signalisiert hat, in 2019 den Kalender wieder zu gestalten, hätte ich einen Vorschlag zum Thema 2019:

 

Die Möglichkeiten rund um den A2:

 

Hier dann ein Paar Beispiele, welche dann gerne ergänzt werden können.

 

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/34669-camping-a2-umbau-zur-schlafkugel/

 

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/7151-couch-im-a2-transportiert/?tab=comments#comment-547458

 

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/7151-couch-im-a2-transportiert/?tab=comments#comment-79784

 

Oder auch Einblicke in @Artur e-A2 wären hier sehr interessant.

 

Dazu könnten auch Aufnahmen aus dem Motorraum oder von Tieferlegungsprojekten mit schicken Felgen gehören.

Wenn der Vorschlag auf Zustimmung stößt, kann man einen eigenen Thread dafür öffnen.

 

Bearbeitet von Papahans
  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 4.7.2018 um 07:31 schrieb Papahans:

Da @cer signalisiert hat, in 2019 den Kalender wieder zu gestalten, hätte ich einen Vorschlag zum Thema 2019:

 

Die Möglichkeiten rund um den A2:

 

Hier dann ein Paar Beispiele, welche dann gerne ergänzt werden können.

 

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/34669-camping-a2-umbau-zur-schlafkugel/

 

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/7151-couch-im-a2-transportiert/?tab=comments#comment-547458

 

https://a2-freun.de/forum/forums/topic/7151-couch-im-a2-transportiert/?tab=comments#comment-79784

 

Oder auch Einblicke in @Artur e-A2 wären hier sehr interessant.

 

Dazu könnten auch Aufnahmen aus dem Motorraum oder von Tieferlegungsprojekten mit schicken Felgen gehören.

Wenn der Vorschlag auf Zustimmung stößt, kann man einen eigenen Thread dafür öffnen.

 

 

 

Ich finde deinen Vorschlag gut. Stellt sich nur die Frage ob @cer Bock auf ein solch technisches Thema hat.

Ansonsten werde ich aber nicht müde zu betonen: Die üblichen Bilder-Spender sind aus verschiedenen Gründen weggebrochen; ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht endgültig ist, so ist es aber nun mal aktuell.

 

Daher ist es auch wichtig, dass sich einfach mal alle Leute, die gerne einen Kalender hätten einfach mal mit Bildern beteiligen. Und keine Scham; ob ein Bild "gut" oder "schlecht" (oder eher "passend" oder eben "nicht passend") ist, entscheidet dann unsere Design-Fee. Ich habe hier nämlich auch ganz stark den Verdacht, dass der ein oder Andere sich nicht traut Bilder hochzuladen. Vielleicht liegts an der hohen Qualität der vergangenen Jahre? Wer weiß...?

 

Also, ich ermuntere jeden sich einfach mal zu beteiligen. Man verliert ja nix.

Und wenn das eigene Bild dann nicht im Kalender vorkommt, dann hat man immer noch ein selbst geschossenes Bild von seinem A2, welches einem selbst gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nagah:

 

 

Ich finde deinen Vorschlag gut. Stellt sich nur die Frage ob @cer Bock auf ein solch technisches Thema hat.

Ansonsten werde ich aber nicht müde zu betonen: Die üblichen Bilder-Spender sind aus verschiedenen Gründen weggebrochen; ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht endgültig ist, so ist es aber nun mal aktuell.

 

Daher ist es auch wichtig, dass sich einfach mal alle Leute, die gerne einen Kalender hätten einfach mal mit Bildern beteiligen. Und keine Scham; ob ein Bild "gut" oder "schlecht" (oder eher "passend" oder eben "nicht passend") ist, entscheidet dann unsere Design-Fee. Ich habe hier nämlich auch ganz stark den Verdacht, dass der ein oder Andere sich nicht traut Bilder hochzuladen. Vielleicht liegts an der hohen Qualität der vergangenen Jahre? Wer weiß...?

 

Also, ich ermuntere jeden sich einfach mal zu beteiligen. Man verliert ja nix.

Und wenn das eigene Bild dann nicht im Kalender vorkommt, dann hat man immer noch ein selbst geschossenes Bild von seinem A2, welches einem selbst gefällt.

 

Ob Bilder einer Alukugel mit einem windschlüpfrigen Bike, wie @Karat21 es einamal gezeigt hat, oder mit einem Zelt auf dem Dach, oder mit einem Wohnwagen am Haken zu technisch sind, wage ich zu bezweifeln.

Aber macht ihr nur mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalenderthematik - vielleicht auch nur der momentanen Hitzewelle geschuldet:

- Im Hohen Norden (wobei es vielleicht in der Natur der Sache liegt, dass dann die meisten Bilder von unseren tapferen FIN-Recken stammen dürften)

- Winterszene (auch hierzulande gibt’s vereiste Straßen, Reifenwechsel im Schnee, etc.)

Generell: Selbst wenn es ein Bilder-Thema bereits in der Vergangenheit gab, halte ich das nicht für einen zwingenden Grund, es nie wieder aufzugreifen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde vorab eine enge Eingrenzung des Themas schwierig, denn z.B. beim Thema "A2 & schöne Landschaften" wäre ich nicht in der Lage etwas Tolles anzubieten.

Vielleicht wäre es eine Option erstmal schöne Bilder zu sammeln und dann ein Thema dazu zu entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Tage, wo der A2 nicht mehr weiter will! Z.B. wenn das berühmte Y- förmige Stück in Kühlkreislauf explodiert. Passiert vor ca. 3-4 Jahren.

Also Kalenderthema: Audi A2 Liegenbleiber, Panne und sonstige Gebrechen:janeistklar:

IMG_20140807_190814.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romulus:

Nur Bilder mit AUA! :jaa:

 

A2 mit AUA! Also verletzte Audi A2, also Unfallbilder! :eek: Nein, dass geht zu weit.

Von Istvan das Bild mit der Mig 21 ist gut. Also A2 vor Objekten. Ist evtl schwierig da manche Objekte zu manchen Zwecken (Veröffentlichungen auf Kalendern, Prospekte usw.) nicht fotografiert werden dürfen. (z.B. Audi A2 vor Eiffelturm oder Atomium)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch gut erinnern, dass es früher mal von John Deere Jahreskalender gab mit wundervollen Landschaftsaufnahmen, auf denen irgendwo ein John Deere zu erkennen war. Ich habe diese Suchbilder sehr gemocht als kleiner Bub. Ich bin mir sicher, dass das auch mit A2en umsetzbar wäre...

 

wenn wir gerade am Hirnstürmen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
vor einer Stunde schrieb Kuestenbazi:

Besser als gar kein Kalender...was soll ich denn sonst auf seinen Stammmplatz hinhängen? :$

Ein Starschnitt oder Poster aus der Bravo. Wie früher, als wir noch bessere Menschen aber schlechtere Autofahrer waren.:D Ich hatte ein großes Poster von Heather Locklear im knallroten Minikleid:rolleyes:

Bevor hier irgentwelche aktuellen Horrorbilder gepostet werden, es war so um 1980 rum.

Bearbeitet von Nupi
  • Daumen hoch. 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Best Of hatten wir schon. 2017.
Ich schau mal, ob ich im Laufe der Woche eine ausreichende Anzahl von Bildern sehe, um was zu machen. Noch ist nicht alle Hoffnung verloren…

 

Edit, 21 Minuten später:
Es gibt m.E. drei Möglichkeiten…
1. Thema »Kontraste« aus bestehendem Bildmaterial.
2. Thema Jahrestreffen, hierbei bitte ich noch um Material aus dem Fundus.

3. Thema »Entwicklung« mit Pressebildern vom Al2 und Ähnlichem (evtl. sogar aus dem A2-Buch geklautem). 

Thoughts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb cer:

Ein Best Of hatten wir schon. 2017.

*Nachguck*

 

 

Öha. Stimmt.

:$

DSC_0247.thumb.JPG.5ae009353dde308f31d2481b9015ed0f.JPG

 

 

Bearbeitet von mamawutz
Ich hab' sie nicht weggeschmissen. Und werde es auch nicht. Meine Erben werden mich verfluchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cer:


1. Thema »Kontraste« aus bestehendem Bildmaterial.
2. Thema Jahrestreffen, hierbei bitte ich noch um Material aus dem Fundus.

3. Thema »Entwicklung« mit Pressebildern vom Al2 und Ähnlichem (evtl. sogar aus dem A2-Buch geklautem). 
 

Was verstehst du unter 1. ?

Hört sich irgendwie interessant an 9_9

 

2. hatten wir so ähnlich ja schon

 

3. wäre sicherlich auch interessant, Hab nur nicht so recht eine Vorstellung davon, wie du das aufbauen möchtest :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FrankD:

Ich sah den Kalender von 2017 und fragte mich ob es von den älteren Kalender noch Exemplare gibt. Ich möchte die gerne noch bestellen (ich komme aus Holland und besitze seit 1,5 Jahr ein A2 1.4 BBY aus 2003)

Melde dich nochmal bei mir wenn wir den 2019 Bestellthread machen. Ich kann dann in der Druckerei fragen. Da es eh Digitaldruck wird, dürfte der Aufpreis nicht so riesig sein, wenn da noch ein älteres Exemplar durch läuft.

Ich hoffe @cer hat die Druckdateien noch. 2015 und 2018 hab ich bei mir schon gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2018 um 18:10 schrieb cer:

Ein Best Of hatten wir schon. 2017.
Ich schau mal, ob ich im Laufe der Woche eine ausreichende Anzahl von Bildern sehe, um was zu machen. Noch ist nicht alle Hoffnung verloren…

 

Edit, 21 Minuten später:
Es gibt m.E. drei Möglichkeiten…
1. Thema »Kontraste« aus bestehendem Bildmaterial.
2. Thema Jahrestreffen, hierbei bitte ich noch um Material aus dem Fundus.

3. Thema »Entwicklung« mit Pressebildern vom Al2 und Ähnlichem (evtl. sogar aus dem A2-Buch geklautem). 

Thoughts?

 

Eigentlich ist es egal welches Thema du wählen würdest, wir kaufen es. Nimm das was du am einfachsten realisieren kannst.

Wobei mich interessieren würde wie du das Thema Jahrestreffen gestalten würdest.9_9

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Istvan:

 

Eigentlich ist es egal welches Thema du wählen würdest, wir kaufen es. Nimm das was du am einfachsten realisieren kannst.

Genau so ist es. 

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Istvan:

Eigentlich ist es egal welches Thema du wählen würdest, wir kaufen es. Nimm das was du am einfachsten realisieren kannst.

Wobei mich interessieren würde wie du das Thema Jahrestreffen gestalten würdest.9_9

Und wenn noch Photos gebraucht werden sagt es bitte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.