Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto.
Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Wenn Du ihn von einem Händler hast, ist es ein Gewährleistungsfall.
Ansonsten, wie schon angesprochen, Drosselklappe, auch Unterteil mit den Zuführungen von AGR usw. reinigen, Aludichtung erneuern, auch das Rohr zum AGR nicht vergessen, AGR-Ventil reinigen, Saugrohrdrucksensor reinigen. Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung auf der Rückseite des Motors prüfen, die sind fast immer mürbe und neu, wenn Du dabei bist, auch gleich den Ölabscheider erneuern. Da beim Airbag etwas von Spannungsversorgung steht, Batterie und Generatorleistung prüfen, Massepunkt hinter dem linken Scheinwerfer lösen, gründlich reinigen und konservieren. Spannungsschwankungen produzieren gern ungewöhnliche Fehler.
Gruß
Ulu
Ich habe das Wischerpaar Valeo 572314 benutzt. Den Halter konnte ich gut von der Welle runterhebeln und auch wieder umgekehrt drauf setzen.
Die Schlaufe der Leitung ist natürlich zu sehen. Ich habe mir eine Verlängerung von der ursprünglichen Endposition zum Wischer "geschlauft".
Ich mache morgen mal Fotos.
Steht doch deutlich lesbar drauf ?
Nicht mehr lieferbar, möglöicherweise ist das der Nachfolger?
https://www.facom.com/product/u16b32/32-mm-reversible-ball-joint-puller
Jepp. Eher unter dem Scheinwerfer, den am besten kurz rausnehmen, dann kommt man da besser dran. Meist ist die Schraube zur Karosse das Problem, seltener ein abgegammelter Kabelschuh am anderen Ende des Massekabels.
Das Teil vom Wischer selber, weil es sehr stramm auf der Achse sitzt muss das ordentlich verformt werden bis es runter geht. Das hatte ich an meinem Testwischer auch ausprobiert.
Des weiteren ist dann eben das Problem dass der Schlauch einen großen Bogen machen muss und es dadurch nichtmehr sonderlich nach OEM aussieht.
das habe ich ihr danach auch gesagt. Sie wollte den Ölstand kontrollieren, hat auch den Peilstab gefunden, sich aber nicht getraut, mal ordentlich daran zu ziehen. Der O-Ring war wohl etwas verklebt.
Ich glaube, der Tip mit der Masseverbindung ist wertvoll, das werde ich morgen mal kontrollieren. Vielen Dank dafür. Ist es das Massekabel hinter dem linken Scheinwerfer?
Den Öldruckschalter werde ich mir ansehen, wenn ich demnächst noch mal in der Nähe der Hebebühne bin.
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.