handbremse nachziehen
-
Aktivitäten
-
33
[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
Eco an, bei mit ist immer Eco an, sobald die Öltemperatur sich Gen 40° bewegt. -
18
Openskystrategie
Leider habe ich dass Schraubentreffen verpasst. Vielen Dank ANY-Fahrerin. Peter -
33
[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
Weißt du, ob das Problem bei ECO an oder aus auftritt? Ich kann es nicht sicher sagen. Bei ECO aus kann der vom Steuergerät berechnete Sportfaktor den Schaltpunkt vom ersten zum zweiten Gang von 17 km/h auf 33 km/h verschieben. Im ECO-Modus bleibt es unabhängig vom Sportfaktor bei 13 km/h, sofern man nicht sehr viel Gas gibt. Ich vermute, dass dieses Phänomen mit dem Sportfaktor zusammenhängt, der vielleicht unter bestimmten Bedingungen fälschlicherweise sehr hoch wird. In der 30er-Zone würde man dann solange im ersten Gang bleiben, bis der Sportfaktor wieder abfällt. Das kann etliche Sekunden dauern. -
2
Neu hier: AMF-Restaurierung für TÜV – Massive Öllecks an PDE & Tandempumpe (mit Bildern)
Schau dir auf jeden Fall die Kühlwasserschläuche unter der Tandempumpe an - die quellen durch das Diesel/Ölgemisch auf und werden undicht. -
2
7x16 ET15 mit 195/45 R16 an der HA
@Superduke danke für die Info. Hast Du hast hinten auch Trommeln, oder? Bei 205/40R17 ist aber auch das gesamt Rad ein Stück (1,4cm) größer vom Durchmesser im Vergleich zu 195/45R16 - die Erfahrung durfte ich ja kürzlich mit den Projektzwo-Felgen machen Der Abstand nach innen war größer als bei meiner vorherigen Kombi und trotzdem hat es innen an zwei Stellen extrem geschliffen, einfach weil das Rad größer war (der Aufbau vom Reifen wird auch dazu beigetragen haben). Bei meiner aktuellen ET von 25 gibt es auch mit Beladung keine Probleme, aber die geplanten 15 finde ich auch schon wenig - vielleicht gehe ich sicherheitshalber eher auf ET 20 an der HA. So schaut es aktuell bei mir an der Hinterachse aus: -
11
Himmel mit Schaumstoffplatte ist Vorn bei Sonnenblenden ab durch Hitze
da war vermutlich einer aus Dilettantien am Werk da wird wohl ein gebrauchter Himmel rein müssen das Ding ist Schrott der Tüv interessiert sich vermutlich nicht für den Himmel wenn der vorher einigermaßen gehalten hat -
11
Übrigen zieht er beim Fahren leicht nach recht. -
11
Ob das mit MKL hilft ,weißt ich nicht.Theoretisch müßte mit MKL Kleben gehen. Die Verkaufanzeige bei Mobile.de wurde gelöscht.Kann man von Mobile. de die Anzeige wieder herstellen ? Dort hieß es ,er ist in Top Zustand.Wenn der Himmel schon vorher so war,wie konnte er neuen TÜV bekommen? Niemand kauft ein Auto,wenn im Rückspiegel kein freier Blick ist. -
11
Ist das mit der MKL nun repariert? D.h. bleibt die aus? Falls nein, würde ich den Wagen wahrscheinlich zurück geben. Wer weiß, was dem Wagen sonst noch fehlt und ggf. (teuer) repariert werden muss. In diesem Zusammenhang würde ich schon mal überlegen, wer Dir bestätigen kann, dass die Schäden (Dach) vor Abgabe des Fahrzeugs zur Reparatur bzw. beim Kauf nicht vorhanden waren. Denn im Egebnis wirst Du, egal ob Du das Fahrzeug zurück gibst oder mit dem Gedanken 'Anzeige' spielst, dies nachweisen müssen. Vielleicht hast Du / oder ein Dritter ja Fotos. PS: Wenn Du das Fahrzeug beim Händler gekauft hast, hast Du i.d.R. auch ein Jahr Garantie auf das Fahrzeug. Notfalls begutachten lassen. -
2
Neu hier: AMF-Restaurierung für TÜV – Massive Öllecks an PDE & Tandempumpe (mit Bildern)
Du hast meines Wissens schon die beiden häufigsten Fehlerquellen identifiziert. Was mir persönlich noch einfällt. ventildeckeldichtung. Die war bei mir immer undicht. Und das obwohl ich immer eine neue Dichtung verwendet habe. Bis ich durch das Forum hier erfahren habe das es 2 verschiedene ventildeckel gibt. Und für die alte Version gibt es keine Dichtung mehr. Auch wenn die falsche augenscheinlich „passt“ solltest du den ventildeckel abnehmen wollen und dein Deckel hat oben den gerade Steg. Dann kannst dir gleich einen neuen ventildeckel kaufen. Den alten wirst du nicht oder mit sehr viel Aufwand wieder dicht bekommen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.