Hilfe, mein A2 funktioniert (fast) völlig problemlos....
-
Aktivitäten
-
54
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Darüber habe ich schon längst drüber nachgedacht. War eine gute Entscheidung -
9
-
54
Gab es beim A2 in irgendeiner Ausstattungsversion eine GRA, dann wäre das ja einfach mit VCDS zu machen. Ich fahre ja einen Lupo 3L, wo es original nie einen Tempomaten gab. Hatte es schonmal versucht mit Bits, welche mir hier im Forum vorgeschlagen wurden, aber dann wollte es nicht mehr starten oder die GRA hat schlichtweg einfach nicht funktioniert. Aber sehr gerne setze ich mich mit jemanden von euch nochmal ran. Mich hat es sowieso gewurmt, dass ich das nicht hinbekommen habe. -
9
Motor ausgebrannt
KRASS! Ich hätte ich nicht gedacht, dass das so lichterloh brennen kann. Feuerlöscher kommt ins Auto, im Bus habe ich einen, im A2 bisher nicht. Wäre das in D ein Teilkasko Schaden? -
9
Motor ausgebrannt
Ich hatte keinen Löscher im Auto. Es ist zum Glück direkt vor meinem Haus passiert. Der Löscher war im Haus, unterwegs wäre das ganze Fahrzeug total ausgebrannt... -
54
Einfach Club Mitglied werden, ich glaube die Tuning Files für den 1,2er von Blackfrosch im Mitglieder Bereich beinhalten die freigeschaltetete GRA, die zu flashen ist auch kein Hexenwerk, das habe ich auch hinbekommen und es gibt einige hier im Forum, die da fit sind. Spontan fallen mir da@janihani @Mankmil @_Manni_ ein, gibt sicher noch mehr, ich habe es nur einmal gemacht, war aber mit bisschen einlesen und den entsprechendem Kabel dann auch machbar, ich würde aber bis auf das Kabel wieder bei Null anfangen, weil der Uralt Laptop, den ich für die Diagnose benutzt hatte, abgeraucht ist. Über AGR off für die Fahrten auf Privatgelände kann man dann auch gleich nachdenken, wenn man schon dabei ist ... :-) Die edc15 von Bosch sind da wohl auch vergleichsweise fail save und lassen sich immer retten, zumindest von den Profis, selbst wenn man die kaputt flasht. -
9
Motor ausgebrannt
Gut dass du einen Löscher dabei hattest ( *Notiz für mich ... Wäre ganz klug)- 1
-
-
7
Motorhaube poltert
So, es ist in der Tat nicht die Motorhaube. Denn ich hab sie eben einfach mal abgenommen, weil es wirklich verdammt laut ist. Es klappert gefühlt beifahrerseitig unter dem Armaturenbrett. Und klar, es klappert mehr, wenn die Straße ruppelig ist, aber so einen direkten Zusammenhang scheint es nicht zu geben. Also nicht, ich fahre durch ein Schlagloch und dann macht es KLONK. Eher ich fahr durch ein Schlagloch und dann KLACKERDIKLACKKLICK. Als ob irgendwas da lose ist und hin- und her rollt. Ich hab mich in beide Türen gestellt und gewackelt, was das Zeug hält, hab die Kotflügel runtergedrückt, hab gegen die Reifen getreten - keine ungesunden Geräusche. Jemand einen heißen Tipp für mich? Ich wüßte zumindest gerne ob es sicherheitskritisch ist oder nicht -
9
Motor ausgebrannt
Vielen Dank für Eure "Anteilnahme". Ich mache mal ein paar Fotos des Schadens und hinterlege sie hier. IMG_0079.HEICIMG_0076.HEICIMG_0077.HEICIMG_0078.HEIC IMG_0079.HEICIMG_0079.HEICIMG_0078.HEIChttp://a2-freun.de/forum/applications/core/interface/file/attachment.php?id=112603&key=7c2931a0d972849e6df55e5e23f92afb IMG_0075.MOV IMG_0079.HEICIMG_0079.HEICIMG_0078.HEICIMG_IMG_0076.HEIC0078.HEICIMG_0078.HEICIMG_0077.HEICIMG_0077.HEIC -
9
Motor ausgebrannt
Oftmals leider nein. Der Gestank ist oftmals nicht rauszubekommen. Gibt es aussagekräftige Bilder? Ggf. vom gewaschenen Zustand? Bitte nicht zu schnell. Basel ist jetzt nicht so weit und je nach Beschädigung kann das Getriebe ggf. bei mir weiterleben?!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.