Zum Inhalt springen

nic

Empfohlene Beiträge

Hab mir vor 2 Wochen die "Testsieger" Philips Night Guide eingebaut, gabs in der Bucht für 24,99.

Mit toller "3-Zonen Sicherheit"

NightGuide-leuchtet-drei-Zo_212.jpg

Leuchten gut, etwas weiter als die normalen H7er. (Leuchten extra nach dem Tausch nochmal einstellen lassen).

Mal schauen, wie lange die Birnchen halten (müssen auch als TFL herhalten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Aloha!

Die Phillips Premium Standardbirnen haben jetzt nach knapp zwei Jahren und TFL-Nutzung (80% gedimmt) beim harten Auffahren auf die Rheinfähre heutmorgen den Geist aufgegeben. Hab mir nach dem Fred hier daher die "White Hammer" von Obi zugelegt. Mal schauen was die 50%plus Lichtausbeute hergibt und wie lange sie halten...

 

Cheers, Michael

Aloha!

Obiges hatte ich im September letztes Jahr geschrieben. Nun, die White Hammer haben nicht mal ein Jahr gehalten, heute ist die erste "verschieden". Allerdings waren die auch wirklich immer an, da TFL mit 80%. Waren die jetzt wirklich halb so teuer wie die Philips Premium Standard? Heller waren sie IMHO nicht...

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

So sehen die Birnen nach knapp nem Jahr aus. Interessant ist das die schwarze noch brennt, die klare ist die durchgebrannte. Man beachte bei der geschwärzten das schon deformierte Glas. Egal, jetzt sind No-Name Aldi-Funzeln drin. Lagen noch rum...mal sehen wie lange die halten.

 

Cheers, Michael

589339e2d25c2_DSC05211(Large).JPG.4600df9b45c809e685e128ccf47b8844.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für die OSRAM-Freunde ... Es soll bald auch H7-Fahrzeuglampen mit 3 Jahren Garantie; siehe: http://www.osram.de/osram_de/Presse/Fachpresse/Automobilbeleuchtung/2009/090708_Ultra_Life.jsp.

 

Dumm nur, dass einerseits unter "Ultra Life" derzeit keine Treffer auf der OSRAM-Seite zu finden sind. Und andererseits die 3-jährige Garantie kaum nutzen wird, denn "Ultra Life von OSRAM sind die ersten Autolampen, für die weltweit garantiert wird, dass sie mindestens drei Jahre nicht auf Grund von Herstellungs- oder Materialfehlern den Dienst quittieren". Wie man das wohl nachweisen soll?

 

PS: Auch über die Lichtausbeute ist nichts zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wieder nur ein Werbegag. Wenn meine Bremsbacke an der Hinterachse nach nem Jahr wieder festsitzt, dann ist das automatisch ein Verschleißteil, also nur ein halbes Jahr Gewährleistung, obwohl es auf AT-Teile auch 2 Jahre Garantie gibt.

 

Meine Philips Extreme Power überraschen mich positiv. Funktionieren immernoch, sind seit September drin und haben bereits 43.000km zurückgelegt, davon den größten Teil auf der Autobahn, fahre da immer mit Licht. Dazu kommt noch mein nicht eben kuschelweiches Fahrwerk...

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir auch vor ein paar tagen die bei ebay ersteigerten Osram NightBreaker H3 für insgesamt 8,70€ als fernlicht eingebaut, konnte sie aber noch nicht im dunkeln testen.

ich denke, die geringe lebensdauer kann man bei den fernlichtlampen vernachlässigen, man fährt ja nicht ständig mit fernlicht.

 

und als abblendlicht habe ich seit über einem jahr die Philips Xtreme Power H7 (XP) drin und sie haben beide exakt 1 jahr gehalten. habe sie auch wieder mit H7 XP ersetzt.

 

als Standlicht habe ich die W5W Halogen Range Power Blue von Narva, haben eine leichte blaue Beschichtung und haben bis jetzt den kunststoff noch nicht verfärbt.

 

ich kann aber auch die normalen W5W Halogen von Narva mit 2000h Lebensdauer

empfehlen, machen im vergleich zu den standard auch schon ein helleres, weißeres licht. ob ich mir aber die oben genannten xp für 40€ das paar und die narva standlichtlampen für den vollen preis gekauft hätte, weiß ich nicht.

ich habe sie, als (ehemaliger) mitarbeiter von Philips/Narva, recht günstig bekommen. (war direkt in der produktion tätig)

589339e67b220_osramnightbreakerh3.jpg.725456c95cb1f3ae678e6c90e75c8496.jpg

589339e67eb33_h7xp.jpg.2469217122ca983d65900fd14b823124.jpg

589339e6805ff_w5wrangepowerblue.jpg.e7ded6a26437a87b0401bd2580af4cc1.jpg

589339e6818e3_w5whalogen.JPG.d6ce5490625ddef00aa165a4ac741abb.JPG

Bearbeitet von arosist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine Philips Extreme Power überraschen mich positiv. Funktionieren immernoch, sind seit September drin und haben bereits 43.000km zurückgelegt, davon den größten Teil auf der Autobahn, fahre da immer mit Licht. Dazu kommt noch mein nicht eben kuschelweiches Fahrwerk...

 

So, nach 47tkm und rund einem Jahr ist die erste hin. Neue bereits bestellt zu 24,95€/Paar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFFTOPIC:

 

Ich hab seit gestern einen a2 und hab festgestellt das das original licht ziemlich erbärmlich ist.

Welche Lampen könntet ihr mir da empfehlen ?

Hätte gerne ein helles weises licht, natürlich keine 100 Watt sind ja verboten.

 

z.B. Night Guide von Philips. Keine Superlampen oder Pseudo "Xenon"-Typen ! :janeistklar:

Positiv : Die "Superlampen" von Osram und Philips bringen tatsächlich mehr Licht auf die Straße.

Negativ : Die Lebensdauer ist stark eingeschränkt.(50 % mehr Licht = 50% weniger Lebensdauer !)

es grüßt

der Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch bei mir hatte letzte Woche wieder mal eine Nightbreaker die Segel gestrichen. Gestern beim Austausch des defekten Exemplars hat sich auch gleich das neue Nachtbrecher-Birnchen mit einem kurzen "FIZZZZ" verabschiedet!?! Ich glaub die Dinger haben eine begrenzte Lebensdauer unabhängig davon, ob sie benutzt werden oder nur im Keller lagern... :D

 

Egal, notgedrungen leuchtet mir jetzt ein Pärchen White Hammer den Weg, und sooo schlecht sind die auch nich. Nur das Wörtchen "White" hätte man auf der Verpackung weglassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv : Die "Superlampen" von Osram und Philips bringen tatsächlich mehr Licht auf die Straße.

Negativ : Die Lebensdauer ist stark eingeschränkt.(50 % mehr Licht = 50% weniger Lebensdauer !)

Unterschied: Osram sagt nichts zur Lebensdauer; Philips wirbt (warb) mit 'doppelter' Lebensdauer. Letztere scheint es aber nicht mehr zu geben; zumindest nicht mehr auf der Philips-Web-Seite, dafür diese: http://www.p4c.philips.com/files/1/12972eco/12972eco_pss_deu.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine White Hammer haben jetzt ca. 30.000 km gehalten bei TFL 25%. Morgen gibt es einen Satz neue, da die Philips Xtreme Power vorher meiner Meinung nach auch kein besseres Licht gemacht haben. Bin echt zufrieden mit den WH, zumal bei einem Preis von 13,- Euro das Paar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

nen kleines Update / Erfahrungsbericht meinerseits mit den White Hammer von Obi: Ich hatte sie jetzt genau ein Jahr drin und bin dabei so ca. 20Tkm gefahren. Jetzt war eine kaputt, hab gleich beide getauscht, nochmal gegen WhiteHammer, da ich noch eine zweite da hatte. Danach werden es aber wohl eher etwas langlebigere werden.

 

Das Bild entspricht genau dem, was hier schon berichtet worden ist: Die noch funktionierende Lampe war ganz schwarz gefärbt, und die kaputte komischerweise noch nicht ganz so. Das kann es ja auch nicht so wirklich sein. Aber naja, teuer waren sie nicht und wie gesagt, das nächste Mal sind da "vernünftige" drin.

 

In diesem Sinne..ö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibt es seit diesem Monat noch diese Halogen-Glühlampen „Plus 90“: http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-DE/PressText.cfm?id=4421.

 

Weißeres Licht mit bis zu 90% höherer Lichtleistung, dank Xenon-Gas-Füllung; ab 28 € pro Paar.

 

Hoffentlich trifft dies ...

Negativ : Die Lebensdauer ist stark eingeschränkt.(50 % mehr Licht = 50% weniger Lebensdauer !)

... nicht zu, denn bei 90% mehr Lichtleistung ... :confused: ; Angaben zur Lebensdauer fehlen natürlich (aber das kennen wir ja schon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 60tkm bin ich am überlegen ob ich mal die Birnen vorne austausche. Leider hat noch keine das Zeitliche gesegnet. Nach intensivem Lesen stand ich schon öfters vorm Regal im Handel und hab mich immer gegen die Investition entschieden.

 

"Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor."

 

Gestern war es extrem finster und die Gedanken kamen wieder, mal die Birnen vorne gegen was vernünftiges zu tauschen. Was nun?

 

Ich tendiere zu Philips XtremePower.

 

Wo kaufen im Einzelhandel? Obi, ATU? Ich wäre über einen Tipp dankbar. Die 24,95€/Paar sind das Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so das erste paar WhiteHammer ist durch - nach einem Jahr, fast immer mit Licht. Das ist OK, und hab sie mir deswegen wieder gekauft.

Was nicht so toll ist: Die Birnen lassen vor Ende der Lebenszeit deutlich nach (um nicht zu sagen extrem). Beide Birnen (also auch die noch "intakte") war innen stark verrußt. Werde versuchen, in Zukunft dann schon wechseln bevor sie kaputt gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Was nicht so toll ist: Die Birnen lassen vor Ende der Lebenszeit deutlich nach (um nicht zu sagen extrem). ....

Das stimmt. Bei mir war allerdings nur die noch intakte schwarz. die kaputte hingegen nicht.

Als ich dann neue Weiße Hämmer rein hab, dachte ich: WOW ist des hell :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

musste mein Abblendlicht (H7) wechseln (55 kW Benziner) und bin gleich auf die Osram Night Breaker umgestiegen. Zwar ein wenig teurer als der Rest, dafür hat es sich wirklich gelohnt! Auch im Hinblick auf die Sicherheit! Nicht zu vergleichen mit den alten "Funzeln". Ich hoffe, man kann den Unterschied auf den Fotos erkennen (rechter Schweinwerfer Osram Night Breaker 64210 NBR , linker Scheinwerfer Osram Original Line 64210). Wurde mit normaler Digicam im Nachtmodus aufgenommen. Danach wurde eine Testfahrt unternommen - die NB´s (beide auf letztem Foto) sind heller als das Fernlicht!

Wenn ein weiterer Lampenwechsel ansteht, wird das Fernlicht (H3) auch auf NB umgestellt.

 

Mittels diverser Fotoanleitungen vom Forum ist das ganze auch für unerfahrerne Autoschrauber extrem einfach (Torx 30 sollte man aber haben). Die Anleitung braucht man nur für den ersten Scheinwerfer, beim zweiten weiß man bereits, wie alles läuft... Hab gleich den ganzen Scheinwerfer ausgebaut, Wechsel ist dann viel einfacher, und beim Einbau hat sich auch nix verstellt (Markierung).

 

Einfacher als wie man denkt :D

P1020109.jpg.341580b253353592bd4a46c95f6c0b41.jpg

P1020111.jpg.85e397cfd08d955d17161114ee52f0d6.jpg

P1020116.jpg.a1ad1ffc3ae9f96591dc95a87bc3c849.jpg

P1020117.jpg.c3662537de97436fb59281276856c237.jpg

P1020118.jpg.02675b1f8fe710e0379c9cc9d6ad275d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genannten White Hammer gibt es übrigens für 7€ das Paar bei Marktkauf im regulären Sortiment.

Im A2 scheinen mir die Night Breaker oder Nighguides jedoch die bessere Wahl zu sein, bei älteren Autos/Scheinwerfern ist der Unterschied zu den White Hammer Birnen nicht so stark bemerkbar. Vermutlich hat der A2 geeignetere Reflektoren dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

musste mein Abblendlicht (H7) wechseln (55 kW Benziner) und bin gleich auf die Osram Night Breaker umgestiegen. Zwar ein wenig teurer als der Rest, dafür hat es sich wirklich gelohnt! Auch im Hinblick auf die Sicherheit! Nicht zu vergleichen mit den alten "Funzeln". Ich hoffe, man kann den Unterschied auf den Fotos erkennen (rechter Schweinwerfer Osram Night Breaker 64210 NBR , linker Scheinwerfer Osram Original Line 64210). Wurde mit normaler Digicam im Nachtmodus aufgenommen. Danach wurde eine Testfahrt unternommen - die NB´s (beide auf letztem Foto) sind heller als das Fernlicht!

Wenn ein weiterer Lampenwechsel ansteht, wird das Fernlicht (H3) auch auf NB umgestellt.

 

Mittels diverser Fotoanleitungen vom Forum ist das ganze auch für unerfahrerne Autoschrauber extrem einfach (Torx 30 sollte man aber haben). Die Anleitung braucht man nur für den ersten Scheinwerfer, beim zweiten weiß man bereits, wie alles läuft... Hab gleich den ganzen Scheinwerfer ausgebaut, Wechsel ist dann viel einfacher, und beim Einbau hat sich auch nix verstellt (Markierung).

 

Einfacher als wie man denkt :D

 

 

Wenn sie doch nur etwas langlebiger wären...und das zu dem Preis! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Night Breaker scheint also in Sachen Helligkeit die Nummer 1 zu sein, bei ziemlich mauer Haltbarkeit.

Die Philips Night Guide hat bei mir 26000km gehalten (gefahren in 2 Jahren ohne TFL). Die Lichtausbeute der Night Guide fand ich besser als die der White Hammer, die aktuell bei mir montiert ist.

Wenn die White Hammer hinüber sind, werde ich also wieder die Philips nehmen.

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon das neue Leuchtobst im A2 verbaut?

 

 

Osram selbst verspricht ja

  • bis zu 90% mehr Licht auf die Straße*
  • bis zu 10% weißeres Licht*
    * im Vergleich zu marktüblichen Standardlampen

Einen kleinen Vergleichstest hab ich woanders gefunden. Da sieht man, dass die Osram eher hellgelb sind und damit auch im Regen gutes Licht machen dürften. Das fand ich bei den anderen Superbirnen immer nervig. Helles weiß/blaues Licht, im Regen aber fast blind unterwegs...

 

Sind mit 20€/Paar auch nicht zu teuer und ich würde sie gerne jetzt im Winter als Ersatzpackung in den A2 legen :)

 

 

Hallo,

 

habe beim A2, BJ 2005, mit ca. 93.000 km vor einem guten Jahr gebraucht erworben, gleich die "verbrauchten" Glühbirnen alle gegen Osram Nightbreaker ausgetauscht und bin bis jetzt, Km-Stand 108.000, bestens zufrieden. Eine zwischenzeitlich defekte Lampe wurde von meinem Teile-Großhändler problemlos kulanzmäßig ersetzt.

Auch meinen alten A6 Bj. 1997 habe ich zur gleichen Zeit damit ausgestattet, und habe bei ähnlicher Fahrleistung bisher keinerlei Problem.

Würde die NB jederzeit wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Hab mir jetzt auch mal die Night Breaker eingebaut, das schlimmste war den Stecker vom Scheinwerfer runter zu bekommen

 

 

Hi,

 

ohh ja nicht nur bei dir :)

 

Ich habe jetzt auch die Abblendbirnen und Fernlicht mit den ORAM NIGHTBRAKER versehen und siehe da es werde Licht :D

 

Also meiner Meinung ist die Lichtausbeute wesentlich besser als die Standardbirnen.

 

Kann die Birnen empfelen

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Dani3602;823717

 

Also meiner Meinung ist die Lichtausbeute wesentlich besser als die Standardbirnen.

 

...kann ich so bestätigen. Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich die Birnen im Abblendlicht montiert - ein Unterschied "wie Tag und Nacht" zu den Standardbirnen. Bis jetzt halten sie auch problemlos....

 

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Werd jetzt mal ne Bosch Plus 90 probieren. Vielleicht hält die länger. Hatte auch mal so ne "Longer Life"- Birne. Hab sie allerdings wieder rausgeworfen, da sie gegen über XtremePower, Nightbreaker usw. einfach nicht die Lichtausbeute brachte.

 

Kann mal bitte jemand ne helle und langlebige (400h+) H7-Birne erfinden. Ich nehm dann gleich 20 Paar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, klar. Aber da tuts ja dann eine Angabe der Fahrgewohnheit in % mit Licht. Ich käme da auf Pi x Auge 90% von 16.000km sind das 13.400km mit Licht. Brenndauer würde ich einfach eine Standart-Durchschnittsgeschwindigkeit annehmen. Muss ja net hochwissenschaftlich reliabel sein.

 

Wenn du jetzt auf runde 50% kämst, hätten unsere Birnchen ungefähr gleich lang gehalten. Wäre doch mal interessant...

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo hab die Osram Leuchten seit Oktober letzten jahres drin. Machen ein Top Licht. Ich finde die Ausleuchtung ist besser als beim Touran meiner Eltern (Baujahr 2009 mit Halogenern) Werde den A2 aber jetzt trotzdem Verkaufen, da ich mit meinem Studium fertig bin und immer mehr fahre. Bisher ca. 22000km/ Jahr jetzt eher mehr-> deswegen muss diesel her und damit die Hoffnung das es bei 20 Cent unterschied bleibt. Wenn nicht wäre der A2 die bessere Entscheidung. Mein Auto findet ihr unter Home Natürlich mit den Osram Lämpchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.