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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube Papahans bezieht sich auf die Felgen- und Reifenausstattung die in mobile.de angegeben ist:

 

4x Winterreifen auf original Audi A1 Alufelgen in der Größe : 195 / 50 / 16 88H siehe Fotos

4x Sommerreifen auf original Audi A2 Advance Alufelgen 6Jx15 DOT 2005

4x Winterreifen auf Stahlfelgen original Audi

Geschrieben
Das war glaube ich der Punkt.

 

Beantrage die Einführung des "/s" um voranstehenden Sarkasmus zu kennzeichnen.

 

Das kannste nächstes Jahr beim JT16 machen :D

 

IRONIE OFF

Geschrieben
:huh: ? Gut ausgestattet? Was denn zb? Ausser Sitzheizung seh ich nix?

 

Mikey, ich habe bei Mobile nachgesehen. Dort hat er die Felgen, wie auf dem Bild plus zusätzliche Alu's plus Winterbereifung auf Stahl angeboten.

Daher mein Kommentar. Hier ausnahmsweise mal kein "SARKASMUS" :janeistklar:

Geschrieben

Vorgestern stand ein 1.2er in Münster für exakt 12h von privat im Netz. Heute steht er bei einen Münsteraner Händler - 1200 eur teurer. Scheint immer noch ein lohnenswertes Handelsobjekt zu sein...

Geschrieben

Da musst du dich als Händler aber schon mit der spezielleren Materie auskennen. Sonst zahlst du schnell drauf, wenn der Käufer die Mängel auf deine Kosten beheben lässt.

Geschrieben
Da musst du dich als Händler aber schon mit der spezielleren Materie auskennen. Sonst zahlst du schnell drauf, wenn der Käufer die Mängel auf deine Kosten beheben lässt.

 

Mittlerweile gibts leider dubiose Händler die dann manche autos als privat verkaufen oder export :(

Geschrieben

Oder mit dem Zusatz "Motor und Getriebe überholungsbedürftig" auch wenn alles okay ist. Dann sind sie aus der Garantiepflicht für die sensiblen Teile raus.

 

Ist nicht die feine englische Art.

Geschrieben
Vorgestern stand ein 1.2er in Münster für exakt 12h von privat im Netz. Heute steht er bei einen Münsteraner Händler - 1200 eur teurer. Scheint immer noch ein lohnenswertes Handelsobjekt zu sein...

 

Bei welchem Händler?

Geschrieben

Billig ist der da haste recht. Noch billiger war er vorher - und ich hatte Die Einfahrt halt noch nicht fertig... ;-)

 

Ösen: Überreste vom paulchen Fahrradträger?

Geschrieben
Ich empfinde den als recht preiswert oder sind die Preise für den 1.2er so gefallen?

 

Hat bestimmt keine Servo. Ist wie mein weißer Spiegel und Türgriffe in schwarz und innen alles Plaste.

Geschrieben (bearbeitet)
Stanni's seine Kugel
Sicher? Dafür hat er zu wenig PS und wäre auch viel zu günstig. Bearbeitet von Artur
Geschrieben

Sieht aus, als wäre das wirklich Stannis Kugel.

Die Frage ist: Weiß er überhaupt, dass seine Bilder eine Anzeige zieren?

Geschrieben (bearbeitet)

Das war mal Stanni's Kugel....wenn ich nach dem Basar hier gehe hat er "Sie" verkauft

Bearbeitet von Ingo
Geschrieben

Hallo

ich habe nur Vorschläge machen wollen, mann hatt uns darum gebeten. Wollte garnicht die Orga übernehmen es war eh nur Platz für 50 Persohnen, aber so behandelt mann kein Club mitglied auch wenn Rechtschreibefehler oder sonstige Beeinträchtigungen bestehen.Der Mensch sollte immer im Vordergrund stehen! Das haben viele vergessen.

Das ist das letzte zu dem Thema.

 

Wuppi19

Geschrieben

Nur eine kleine OT-Frage, da ich demnaechst mit dem A2 1.4er Benziner vorhabe zur Arbeit zu fahren (130km Roundtrip):

Meint ihr es macht Sinn, den zu verkaufen und anstelle dessen einen A2 Diesel zu nehmen?

Sind da gross Einsparungen zu erwarten?

Geschrieben
Nur eine kleine OT-Frage, da ich demnaechst mit dem A2 1.4er Benziner vorhabe zur Arbeit zu fahren (130km Roundtrip):

Meint ihr es macht Sinn, den zu verkaufen und anstelle dessen einen A2 Diesel zu nehmen?

Sind da gross Einsparungen zu erwarten?

 

Das musst du DIR ausrechnen. Weisst du denn was du dir sparrst gegenüber diesel?

Geschrieben

Ich denke mal so: wenn es nur Einsparpotenzial ueber den niedrigeren Verbrauch gibt, dann denke ich lohnt es sich eher nicht. Denn dann muss ich ja erst mal ein Fahrzeug kaufen und meins verkaufen. Da meins nicht so den super Zustand hab, werde ich wohl wenig dafuer bekommen. Dementsprechend wird es wohl ziemlich lange dauern, bis sich das tatsaechlich lohnen wuerde.

Oder gibt es irgendwelche Kosten, wo ein Diesel billiger ist als ein Benziner?

Geschrieben
Ich denke mal so: wenn es nur Einsparpotenzial ueber den niedrigeren Verbrauch gibt, dann denke ich lohnt es sich eher nicht. Denn dann muss ich ja erst mal ein Fahrzeug kaufen und meins verkaufen. Da meins nicht so den super Zustand hab, werde ich wohl wenig dafuer bekommen. Dementsprechend wird es wohl ziemlich lange dauern, bis sich das tatsaechlich lohnen wuerde.

Oder gibt es irgendwelche Kosten, wo ein Diesel billiger ist als ein Benziner?

 

Somit hast du deine Frage selbst beantwortet.

 

Davon abgesehen, du weisst nie im welchen zustand der andere wagen ist und was dich erwartet. Es könnte dann sein das die instandhaltungskosten höher sind und du letzten endes draufzahlst. Da der a2 nicht jünger wird, behaupte ich mal wird es sehr wahrscheinlich sein.

 

Optional wäre ja noch Gastank etc

Geschrieben

Ich würde sagen dass die Ungewissheit in Sachen Wartungskosten um einiges grösser ist als das Einsparpotential über die Spritkosten. Sprich, du hast beim Tausch immer das Risiko ein vielfaches an Wartung und Reparatur auszugeben. Das eigene Auto kennt man halt meist am besten.

 

Meine Empfehlung wäre nicht nur nach der Erwartung der Betriebskosten zu gehen, sondern den Motor zu fahren den man mag. Die anfallenden Kosten nimmt man dann gerne dazu ;)

Geschrieben
Hallo

ich habe nur Vorschläge machen wollen, mann hatt uns darum gebeten. Wollte garnicht die Orga übernehmen es war eh nur Platz für 50 Persohnen, aber so behandelt mann kein Club mitglied auch wenn Rechtschreibefehler oder sonstige Beeinträchtigungen bestehen.Der Mensch sollte immer im Vordergrund stehen! Das haben viele vergessen.

Das ist das letzte zu dem Thema.

 

Wuppi19

 

Also zumindest in Sachen Beharrlichkeit - volle Punktzahl!

Geschrieben
Hallo

ich habe nur Vorschläge machen wollen, mann hatt uns darum gebeten. Wollte garnicht die Orga übernehmen es war eh nur Platz für 50 Persohnen, aber so behandelt mann kein Club mitglied auch wenn Rechtschreibefehler oder sonstige Beeinträchtigungen bestehen.Der Mensch sollte immer im Vordergrund stehen! Das haben viele vergessen.

Das ist das letzte zu dem Thema.

 

Wuppi19

 

Also zumindest in Sachen Beharrlichkeit - volle Punktzahl!

 

Aber trotzdem: "Setzen sechs", da im völlig falschen Forenbereich.

 

"Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein..." ist nicht die richtige Ecke für sowas.

Geschrieben (bearbeitet)
Ey, nehm (sic!) das Trollfutter lieber zum angeln mit...

 

STERBI!!! I got you babe*sing*... I got you babe *sing* i got flowers, in the spring *sing*...

Bearbeitet von Madcek
Geschrieben

Hallo Freunde,

 

ui, aber schön ist der. Könnte fast als Zwilling von meinem durchgehen. Bloß fehlt ihm dazu ein bisschen was an Ausstattung :D

 

Dafür war meiner günstiger, bei weniger Kilometern.

Aber Pflegezustand und Gesamteindruck von dem sind top, der wird schon seinen Liebhaber finden.

 

Gruß Greg

Geschrieben
Na ja... Wenn es stimmt, daß in den letzten paar Jahren über 8000 da reingesteckt wurden, kann ich es schon verstehen. Dennoch ist es irreal.

 

die km...beige Normalsitze.....neee neee.....

Der hat nen Knall....

 

Es gibt halt einfach Menschen die denken dass sie solche Investitionen wieder über den Preis reinholen müssen/können.

 

Aber diese Milchmädchenrechnung geht halt einfach nicht auf.

 

Aber versuchen kann man es ja mal. :D

Geschrieben

Das ist halt das Dilemma. Instandhaltungskosten erhöhen nicht den Marktwert. Sie helfen nur , das das Marktwert des betreffenden Fahrzeugs nicht nach unten geht. Ich habe dieses Jahr auch wieder einige Hunnies in die Autos gesteckt. Da hilft halt nur, sich über die erhaltenen und erneuerten Funktionen zu freuen, und das Auto weiter fahren. Fällt beim A2 und diesem Verein hier ja auch leicht.:)

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja.. in gewissen Grenzen tun sie dies schon! Wenn ich zwei Autos nebeneinander stehen habe, die vergleichbar sind - und bei dem einen ist bei km-Stand 240.000 schon seit einiiger Zeit ein Austauschmotor drin - dann gebe ich für den sicher mehr Geld aus. In dem Falle auch gern mal deutlich mehr - aber sicher nicht die 4000, die das gekostet hat. Denn am Ende hat man immer noch ein Auto mit 240.000 auf dem Buckel. Und manche Dinge lassen sich auch nicht reparieren.

 

So hat die Auto-BILD vor viiiieeelen Jahren mal eine VW Passat im Dauertest gehabt, der binnen weniger Jahre europaweit an die 400.000km geschrubbt hat. Der war am Ende auch nur noch Schrott, weil die Karosserie weich geworden war. So weich, daß ohne Einwirkung von außen die Fronschreibe riss. Das hätte keine Reparatur richten können.

 

Aber sonst kann man schon einiges tun - Das geht ja schon bei Kleinigkeiten wie dem Zahnriemen los. Ein Auto, bei dem das noch aussteht, kaufe ich sicher nicht so teuer, wie eines, wo das schon getan ist.

Bearbeitet von Klassikfan

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