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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi
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Was haltet Ihr von diesem Angebot?

 

Marke: Audi

Modell: A2

Version: 1.4 TDI SCHECKHEFT ZAHRIEMEN 189.000 NEU

Preis: € 2.999,-

Erstzulassung: 10/2001

Kilometerstand: 203.000 km

Kraftstoff: Diesel

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/276416378?smid=TAF-SM-TL-S&

 

Okay habe gerade selber gelesen "Reparierte auffahrunfall" - dann wohl eher nicht!?

 

 

VG

Jörg

Edited by Joerg69
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Was haltet Ihr von diesem Angebot?

 

 

Okay habe gerade selber gelesen "Reparierte auffahrunfall" - dann wohl eher nicht!?

 

 

VG

Jörg

 

Kurz: Lass es (wenn du kein Restaurierungsprojekt einkalkulierst...)

 

Lang: 2001er = gelbe Plakette, Auffahrunfall vorne schlecht repariert (Haubenspaltmaße, Schramme Stoßfänger (und wer weiss was noch, z.b. Klimakondensator kaputt, Schlossträger); Schramme Radhaus hinten rechts). Kiste ist billig, ok, aber kann ne Wundertüte werden. Besser mehr ausgeben und was solideres kaufen.

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Also für glatt 3000€ bekommst von mir nen rundrum durchreparierten 1.4er Benziner aus 2001 mit gut 180.000km. Das ist so ungefähr der Marktpreis...

 

Sind die Preise derart gefallen oder ist dein 1.4er eher mager ausgestattet?

Edited by Phoenix A2
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Bei so etwas reicht ein Klick auf mobile "Inserat aufgeben" und schon klingeln alle Telefone, die du angegeben hast gleichzeitig! :eek:

 

Am Telefon ein Mann mit Akzent der dir andeutet nicht an's andere Telefon zu gehen, das sei seine Anlage, die da anruft. In diesem Moment wird auch eine Konferenzschaltung mit einem Käufer im Ausland eröffnet. Du wirst gebeten das Inserat zu löschen, die kommen noch heute mit dem LKW zum aufladen. Per Mail wird dir eine Kaufzusage geschickt. Du tust wie geheißen, dann geht das Drama los.

 

Sie kommen wenn, dann viel später. Es wird nachverhandelt, und, und, und. Oder sie kommen gar nicht und reagieren auch nicht auf deine Mails.

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eindeutig zu teuer, wo ist da Leder? keine Sitzheizung, kein Sportlenkrad... mmmh nicht für den Preis.

 

Die niedrige Laufleistung definiert hier den Preis und mal schauen, ob sich ein Käufer findet...

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Die niedrige Laufleistung definiert hier den Preis und mal schauen, ob sich ein Käufer findet...

 

Naja, früher oder später kommt fast jeder Motor auf seine km. :rolleyes:

 

Für mich gerechtfertigt wenn der wenigstens ein "bisl" was an ausstattung hat.

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Aber vorsicht: Die ganze Colourstormgeschichte mit dem Mattlack treibt einen in den Pflegewahnsinn.

Papperlapapp...einfach den Mattlack nicht pflegen, da bleibt er matt. ;)

 

Cheers, Michael - der da fundierte Erfahrung hat

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Passt. Bräuchte ich gerade ein Auto, wäre ich schon unterwegs.

 

Aber vorsicht: Die ganze Colourstormgeschichte mit dem Mattlack treibt einen in den Pflegewahnsinn.

 

Hallo Nachtaktiver,

mit welchem Mittel pflegst du den Mattlack?

Grüße

Brutus

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J & T Automobile in Harrislee

 

Bitte Meinungenzu diesem hier.

Vermiss meinen alten A2 immer noch, und dieser wär mir soweit recht, besonders wegen OSS.

Zahnriemen soll gewechselt sein bei ca 120000 km, Schiebedach funktioniere gut, und er sei unfallfrei, sagt der Händler.

 

Könnte ihn jemand mit mir ansehen?

 

Hoffnungsvoll

Lili

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Nun ja... ein A2 aus der ersten Periode (also noch mit kleinem Tank etc.) mit knapp 9000 Kilometern Fahrleistung pro Jahr, übliche Ausstattung und der Preis sieht auch nicht so schlecht aus... Allerdings finde ich es merkwürdig, daß keine Innenaufnahmen zu sehen sind. Und ich bezweifle, daß der Zahnriemen (500-900 Euro) schon mal gemacht wurde.

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J & T Automobile in Harrislee

 

Bitte Meinungenzu diesem hier.

Vermiss meinen alten A2 immer noch, und dieser wär mir soweit recht, besonders wegen OSS.

Zahnriemen soll gewechselt sein bei ca 120000 km, Schiebedach funktioniere gut, und er sei unfallfrei, sagt der Händler.

 

Könnte ihn jemand mit mir ansehen?

 

Hoffnungsvoll

Lili

 

Ich finde den gut.

 

Pro: Scheckheftgepflegt, 1. Hand, TÜV/AU neu, unfallfrei, NR, PDC hinten, Softlack schön, beheizte Spiegel, silberne Zierelemente im Innenraum, Sitzheizung und ein funktionierendes OSS

 

Contra: etwas viele km (über 200.000, bei viel Langstrecke und angemessener Pflege aber kein Problem), Radio nicht original, kein Becherhalter, keine Multibox, keine originalen Alufelgen, Alter der Reifen?

 

Du solltest ihn dir ansehen - wenn du den Benziner magst (Stichwort Wanderdüne), dir die Farbe und der Zustand gefällt, die Probefahrt nichts Auffälliges ergibt, der Wagen von unten ölfrei ist (Unterfahrschutzabdeckung entfernen!), der Zustand des Lacks ok, die Windschutzscheibe kratzerfrei ist, das KStG keine Schwächen zeigt (Stichwort ZV, FH, Innenlicht, Anzeige im Display), die Klima unauffällig ihren Dienst verrichtet (Temperatur, Lautstärke, müffeln), alle Schalter und Bedienelemente tun was sie sollen (ausprobieren: alle!) der Händler im Preis noch etwas nachgibt und du Garantie bekommst wäre der evtl. was für dich. Vielleicht noch den Fehlerspeicher auslesen lassen und evtl. einen Gebrauchtwagencheck z. B. bei der Dek**. Achte darauf, dass die Servo keine ungewöhnlichen Geräusche macht (lenken im Stand) und/oder dass die Scheinwerfer beim Lenken nicht flackern!

 

Wenn die o. g. Punkte keine Auffälligkeiten ergeben und der Preis bei unter 3.500 landet würde ich zuschlagen.

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