Zum Inhalt springen

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

... zum Thema Neidfaktor A2. Der Preis ist in Anbetracht des Aufwandes der reingesteckt wurde sicherlich preislich interessant.

Im Shop kann man das Armaturenbrett ab 1950,- in dieser Ausführung kaufen, kann man also hochrechnen was das in Summe kosten würde. Alleine die Racaros kosten schon so viel wie ein "normaler" A2 gesamt.

 

Dennoch bin ich der Meinung dass das Fzg. keine 48TEUR Umbaukosten gekostet hat. Ich glaube das hat einer gewerblich machen lassen, es wurde Werbe- und Steuermässig voll ausgeschlachtet und da zahlt keiner wirklich drauf.

Wer sich das Teil jetzt holt, hat sicherlich ein absolutes Unikat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pffft...

 

:D

 

Ha!

 

jetzt hast du dich verraten. Du hast ihn gekauft. Das wird ein E-Umbau. Sozusagen mit doppeltem Neidfaktor.

 

 

Clubwerkzeug? Bin dabei!

 

brauche mer net!

 

Michael hat in Ockstadt immer alles dabei!

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim billigen habe ich angerufen.

 

Ich schau ihn mir mal morgen an. Er meint beim leerlaufrollen macht das Getriebe geräusche...

 

Meine Idee: kaufen, zerlegen, zum Getriebemenschen schaffen, zusammensetzen und fahren, fahren...

Wäre zwar das dritte silberne Auto in Folge, aber naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zum 90PS A2, für die Ausstattung (keine Nebler, kein Bose, keine FSE, keine 4xeFh, keine PDC, kein Navi ) mal gut und gerne 6-7T€ zu teuer. Der dürfte aus meiner Sicht max. 8.000€ kosten! :janeistklar:

..und weil diese und weitere Extras fehlen ist er für Sammler auch nicht wirklich interessant. Aber selbst für den Preis würde ich ihn nicht kaufen, da gibt es Bessere! Der km Stand alleine ist nicht wirklich relevant für die Preisbestimmung.

 

Aber es ist echt der Hammer welche Mondpreise z.T. im Netz aufgerufen werden. Mal sehen wie viele Monate der drinsteht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu diesem vorvor...letzten A2 (selbst diese Angabe würde ich mit Vorvor...sicht genießen):

 

Schwarze Instrumentenringe? Gibts da irgendeine Historie dazu? Sprich, einen Zeitpunkt, ab dem Audi das Silber eingespart hat?

Ich dachte bisher immer, daß die frühen schwarz wären, und später nur silber? Oder gehört das zu einer Ausstattungslinie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu diesem vorvor...letzten A2 (selbst diese Angabe würde ich mit Vorvor...sicht genießen):

 

Schwarze Instrumentenringe? Gibts da irgendeine Historie dazu? Sprich, einen Zeitpunkt, ab dem Audi das Silber eingespart hat?

Ich dachte bisher immer, daß die frühen schwarz wären, und später nur silber? Oder gehört das zu einer Ausstattungslinie?

 

 

 

Gehört zu der Ausstattungsvariante Sline plus. Da sind dann auch solche Highlights wie schwarzer Dachhimmel dabei und die Teilleder Sportsitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aluminiumringe gab es zusammen mit den anderen Aluminium-Elementen im Innenraum als Sonderausstattung (die zum Glück fast jeder A2 hat):

 

Aluminiumdekorelemente: Aluminiumzierringe am Haltegriff der Beifahrerseite und in den Armauflagen; Instrumenteneinfassung in Aluminiumoptik, Türinnen- und Handschufachbetätigung sowie Außenring der Schaltsackeinfassung in Aluminium

 

(Quelle: Sonderausstattung - Audi A2 Museum )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Da muß aber noch mehr gewesen sein. Die beiden Kugeln im Familienbesitz sind keine S-Line, haben aber trotzdem die silbernen Ringe. Ausstattung bei beiden die "üblichen" zwei Pakete Advance und Style.

 

Richtig. Siehe Beitrag hierüber.

 

Ging mir eher um die Farb- als um die Paketausführungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

10/2004 und keine grüne Plakette? Navi und kein FIS? Preis ist für die km natürlich günstig im Vergleich zu den Preisen die sonst für wenig gefahrene A2 aufgerufen werden. Allerdings ist auch die Frage, wie sehr der (jetzt einfach mal von mir unterstellte) Kurzstreckenverkehr dem Auto zugesetzt hat.

 

Edith ist der Meinung, dass es sich hierbei um eines der Fake-Inserate handelt, die gerade massenweise geschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/2004 und keine grüne Plakette? Navi und kein FIS? Preis ist für die km natürlich günstig im Vergleich zu den Preisen die sonst für wenig gefahrene A2 aufgerufen werden. Allerdings ist auch die Frage, wie sehr der (jetzt einfach mal von mir unterstellte) Kurzstreckenverkehr dem Auto zugesetzt hat.

 

Edith ist der Meinung, dass es sich hierbei um eines der Fake-Inserate handelt, die gerade massenweise geschaltet werden.

Wie immer ohne Telefonnummer und Nutzer neu angemeldet.

Meine Mailadresse bekommt der nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.