Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto.
Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Ich habe schon über 100 Pumpen überholt und nie Probleme beim N255 gefunden.
Außer in einem Fall, als ich so einen N255 Reparaturversuch gesehen habe. Bis heute verstehe ich nicht, was dort probiert wurde und inwiefern da etwas verbessert wurde. Die Pumpe lief wie alle anderen auch.
Ein N255 bekommt man nur, wenn man eine Pumpe schlachtet.
Da ich so eine Pumpe niemals rausgeben würde, musste es aufgearbeitet werden. Kurzer Ritt auf dem Schleifbock, etwas Grundierung und eine Lackdusche später:
Mein 1.2er hatte mal einen Wackler in der Verkabelung zum N255. Solange der Motor lief war alles OK. Nach dem Abstellen brauchte es Glück, und wackeln am Kabelbaum bis er wieder ansprang.
Das war fern der Heimat ohne VCDS etwas tricky.
Eine derartige Unterbrechung wird im Fehlerspeicher angezeigt.
Hallo, falls wirklich der N255 defekt wäre, wie kann man diesen reparieren oder ersetzen? Stimmt es, dass eine Reparatur relativ einfach wäre? Ich glaube, bei meinem A2 gibt es so ein Problem.
Hallo, das klingt nach dem Klassiker: Irgendwann gab es mal einen neuen Ölpeilstab, aber vom falschen Modell. Der Stab ist zu lang und Du denkst, Du hast sogar zu viel Öl im Motor. Such mal im Forum nach der Länge des Ölpeilstabes. Gruß
Ich würde den Status des Druckspeichers an der Hydraulikeinheit checken. Ist der Vordruck zu niedrig, kommt es manchmal beim Anfahren zum Notlauf.
Check: Auf dem Fahrersitz sitzend; Zündung einschalten, Wählhebel auf N; Abwarten, bis die Hydraulikpumpe hörbar wieder anläuft. In diesem Moment eine Stoppuhr starten und abwarten, bis die Pumpe erneut startet. Das funktioniert nur dann, wenn der Kupplungsausrückhebel sich hin und her bewegt, was beim intakten KNZ der Fall ist. Ist diese Zeit unter 30 Sekunden, ist davon auszugehen, dass der Druckspeicher zu wenig Vordruck hat und ersetzt werden muss.
Natürlich wäre es gut zu checken, ob der KNZ richtig eingestellt ist. Das geht mit VCDS oder einem Diagnosegerät. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Hallgeber-KNZ verbaut, dann sollte die Spannung (Normalerweise Zündung an und Wählhebel auf D) bei ca. 1,7 bis 1,75V und nicht wie beim originalen KNZ auf 1,9V eingestellt sein. Ist der Wert zu klein oder zu groß, kann es sein, dass der KNZ mechanisch an einen Ansschlag gerät, was nicht sein darf. Ich frage mich nämlich, ob der KNZ bei der damaligen Grundeinstellung wirklich so eingestellt wurde.
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.