Anleitung: G2 G62 tauschen (Kühlwassertemperaturgeber)
-
Aktivitäten
-
53
Verlegung Unterdruckspeicher wegen Marder
@Wasserjoe Ich habe aktuell eine ähnliche Situation am ATL. War auch in Marder Country, aber diagnotiziere noch, ob die Hypothese stimmt. Selbst bei Vollgas nur 100-120 km/h. Das Vollgas wirkt so, als würde es im Notmodus abgeregelt. Ich bin nicht sicher, ob deine Kurven im Notmodus repräsentativ die Fehlerursache zeigen können. Ich beschreibe aber mal, was ich sehe: Ich vermute die Kurven zeigen das, was der Motor im Notbetrieb/gedrosselt auch machen soll: Zum Verständnis: Achsenskalierung min, max, links 1. Bild: Ladeluftmasse unterschiedlich, 'Ist' nur 50% Skala von Soll --> Kurven beieinander ---> 50% zu wenig Luftmassen-Ist korreliert teilweise mit AGR ist aber verhältnismäßig/erstaunlich/überraschend konstant über Drehzahl/Leistungs- bzw Standgasbereich. Gas geben startet AGR (zumindest kurzzeitig), VTG verhält sich gleichzeitig gegenläufig, aber die VTG scheint dann auf halber "Drehzahl-Strecke" wieder in Ruhemodus zurück hoch auf 100% zu springen. Ladedruck gleiche Skalierung --> bei Drehzahl/Leistung nur etwa 50% vom Soll erreicht, im Standgas gleich. Ich werd die nächsten Tage mal prüfen, ob ich Löcher in Schläuchen finde. Kann dir auch Bilder von Verschlauchung machen/schicken. Im Notmodus läuft er auf jeden Fall enorm Effizient mit nur 4,5 l/100 km, verglichen mit 5,9 l vorher- abgaskontrollsystem lampe
- leistungsverlust
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
99
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Habe mich auch vertippt, 165 soll das natürlich heißen. -
3
Fehler 1320 Klimatronic Steuergerät j 255
Was das Gebläse angeht, kanns auch, soweit ich das hier im Forum gelesen hab, an einem defekten Gebläsewiderstand liegen -
99
Korrigiere mich. Meine 155 70 14. Sorry -
99
Die gibt es nicht mehr, deswegen diskutieren wir hier für Alternativen.... Wäre aber schon, wenn du die noch irgendwo gefunden hast, ich nehme auch noch 2 Sätze. :-) -
99
Moin, Nein ich nehme die 145, nicht 165. -
8
Plan der Verrohrung der Unterdruckschläuche?
Moderator: @mmoster Kommen da jetzt noch Bilder? Sonst konzentriere ich mich gerne auf wichtigere Sachen! -
99
Du meinst sicher auch 165 oder?? https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/reifen/reifentest/sommerreifen/185-65-r15-h/hankook-kinergy-eco-2-id-4081/ Zitat: Besonders gut beim Spritverbrauch. Meine kommen vom e-up, da geht es ja auch um Reichweite.. Und ja, diese Größe ist sehr günstig. Es gibt auch noch leichtere Felgen in der Größe von Up, die Up Felgen passen auch perfekt, exakt die gleichen Maße wie die Magnesium Felge. Noch effizienter sind nur die Conti ecocontact, die fünfte aber nur in 155 mit nicht ganz passend Umfang, 2 Stück davon liegen auch schon bei mir in Keller. Ich will die Hankook auch auf die originalen Felgen machen, die Felgen muss ich aber noch abholen. -
53
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
18. Everconnect Fr.-So. Abendessen & MV -
2
Wasserpumpe leicht undicht
Was hast du verbaut ??? Für mich war die Erfahrung der Grund bei VW und Co nur original Pumpen verwende. Der Aufpreis ist akzeptabel (70 Eur statt 30-40 Eur) und man bekommt die letzte Entwicklungsstufe. VW hat nämlich manchmal bei den Dichtungen und Materialanforderungen Murks gebaut und dann später korrigiert. Aus der D Pumpe furde ein E oder F. Die SKF Pumpe Revision D heißt 4711....E 4711 und F hat genau die gleiche Teilenr 4711
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.