Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
-
Aktivitäten
-
11.354
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-6-fsi-leder-navi-pano-vollausst-s-line/3521843644-216-4891 ganz hübsch, oder? Gefällt mir. Nur der Preis passt nicht. -
44
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Hat jemand die Maße für die Düsenmutter? Oder kann mir so ein Werkzeug basteln, gegen eine Entschädigung ist selbstverständlich. Dann würde ich die Engitech-Düse und meine defekte originale öffnen und die Innereien vergleichen, auch würde ich mich "opfern" und den Düsenschaft der Bosch HDEV1 an der Engitech verbauen und mal probieren, was Golfulus der Hölle dann dazu sagt.- 1
-
-
17
Verdacht auf defekte Einspritzdüse
ne noch ist ja alles gut, aber man will ja auch, dass es so bleibt -
17
Nicht wenn die Probleme schon da sind. Ich hatte einen der hat mindestens ein Jahr Düsenreiniger in den Tank gekippt. Gebracht hat es nichts, da eine Düse schon zu sehr verkokt war. -
17
gibt es eigentlich irgendwelche Additive, die beim FSI wirklich irgendetwas bringen? -
44
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Danke, den Funktionsrahmen kenne ich. War die Vorlage um auch der ME7.1.1 ACC beizubringen. Diese Präsentation kenne ich, man findet Informationen zu HDEV1 und HDEV1.2, aber nicht zu 1.1 -
35
Plan: Nachfertigung Scheibenwischerwellendichtung
Aufgrund der einfachen Nachfertigung im FDM Verfahren, ist eine kürzere Lebensdauer jetzt nicht kritisch. Meine Antennenhülse auf dem Dach hält schon zwei Jahre, der Wagen steht draußen, und sieht hin und wieder die Waschstraße -
141
[1.4 TDI ATL] Ruckeln - Werkstätte finden Fehler nicht, das Forum schon ;-)
Ich habe damals ein neues (Pierburg?) selbst (mit Hilfe) verbaut. Ne Stunde mit Putzen. Audijungs dürften schneller sein.- agr
- magnetventil
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
17
so ist es eigentlich auch. Bei den FSI Injektoren der Generation HDEV 1.0 im A2 sind noch O-Ringe auf der Düsennadel, die nicht E10 fest sind und über die Zeit mit diesem Kraftstoff verschleissen. Wenn der O-Ring dann aufgelöst oder zerfallen ist und damit die Dämfung fehlt bricht die Düsennadel... Dann ist der Injektor hinüber. AGR off wie Proboost hilft dass der Ansaugakt des Motors und die Düse des Injektors nicht mehr so stark verdrecken und damit das Spritzbild schlechter wird, was zu Zündaussetzern, Rucklern etc führen kann. In Bezug auf den Verschleiss IM Injektor ändert sich mit Proboost GAR NICHTS! Da hilft nur mindestens E5 oder Super Plus zu tanken und NIE E10. Das ist sparen an der falschen Stelle!!- 2
-
-
-
141
[1.4 TDI ATL] Ruckeln - Werkstätte finden Fehler nicht, das Forum schon ;-)
Liebe ATL-ler, der Fehler, durch Messung bestätigt, zeigt, dass im Drehzahlkeller das AGR nicht öffnet! Vermutlich hat sich durch überwiegend Kurzstreckenbetrieb Dreck und Ruß im AGR angesammelt. Das AGR müsste also gereinigt bzw. ersetzt werden (nach ca. 220.000km). Was schätzt ihr ungefähr wie hoch die Reparatur- und Materialkosten bei Auftrag in einer guten Audi-Werkstatt wären? Bis zum nächsten TüV muss die Kugel wieder Top rollen! Vielen Dank bereits im Voraus für Eure lieben Vorschläge!- agr
- magnetventil
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.