Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
-
Aktivitäten
-
7
1.4 TDI von 2001 - ist der ca. 4'000€ wert?
Klingt nicht gut. A2 Tdi´s haben Ausgleichsgewichte und sind relativ laufruhig und nicht rappelig. Es könnte ein Defekt sein. Unbedingt mal einen anderen tdi testen und vergleichen. ZR muss bei 90.000 km oder früher erneuert werden. -
7
Bin ihn nun Probegefahren... Motor sehr rappelig, aber ich denke, das liegt an Dreizylinder und Pumpe-Düse. Fährt aber soweit gut. Bremst gut zu, zieht nicht zur Seite. Zustand, soweit sichtbar, okay. Leichte Spuren an der Karosserie, Himmel im hinteren Dachbereich abgelöst, Tankdeckelschalter durch Bastel Lösung ersetzt. Zahnriemen vor 70Tkm ersetzt. Halbwegs regelmäßig in Werkstätten gewartet. Mehrere Vorbesitzer und seit ca. 15 Jahren in der Schweiz. Ich werde versuchen, ihn auf 3500 - 3600 runterzuhandeln. Vielen Dank für euer Feedback! Schönen Abend. Piwiswiss- 1
-
-
61
Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?
Ich habe ein ähnliches Colormfa, würde ich jederzeit wieder kaufen. Bei mir wird auch Listung und Drehmoment angezeigt, allerdings der Ladedruck nicht, da müsste noch ein Sensor einegbaut werden. -
7
Der ist sehr sparsam. Doch auch nicht der Schnellste. Und soweit ich weiß auch etwas empfindlich. Vieles ist am 3L anders, andere Räder, anderes Fahrwerk, etliche Teile passen nicht. Wenn du gerne schraubst ist auch das kein Problem. Mit einem tdi 75 ps, der gut gepflegt wurde sind wenig Probleme zu erwarten. -
6.433
Das würde auf jeden Fall was bringen, das glaube ich auch ... -
7
Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. In CH gibt es bisher keine Fahrbeschränkung auf Schadstoffbasis, also egal. Die Vmax hingegen ist auch egal, weil alles ab 120 finanziell schnell sehr weh tut... Importieren wäre noch eine Alternative. Habe ich schon 2x gemacht. Vom Händler keine grosse Aktion, wenn dieser die Ausfuhrpapiere vorbereitet. Mir wäre ja ein Automat am Liebsten, aber da gibt es in CH gerade mal 13 Stück auf AutoScout24. Und die sind entweder abgerockt, oder aber richtig teuer. -
6.433
Glaub mir, wenn es so etwas heute noch gäbe, würden einige Taten und Sachbeschädigungen weniger passieren. Man stelle sich von, Jugendliche demolieren ein Buswartehäuschen und finden sich kurz danach angekettet auf dem Marktplatz wieder. Daneben ein Plakat, auf dem die Tat dargestellt ist. Und ein Fass mit Gülle und Einmalhandschuhe um die Täter damit zu bewerfen. -
6.433
Ein Pranger steht bei uns in Lübeck heute noch auf dem Marktplatz, könnte man die solche Fälle reaktivieren.... -
7
Hier kommt es auf die Historie an. Er kann ca. € 4.200 wert sein. Er kann es nicht. 247.000 km klingt viel. Kann aber auch wenig sein wenn er regelmäßig gewartet wurde und nichts was bei einer Reparatur teuer ist dabei ist kaputt zu gehen. Wie alt ist der Zahnriemen? Bremsbeläge noch frisch? Kupplung heile? Turbolader heile und Motor leistet voll. Der Wagen müsste dann um die 175 km/h laufen. Dort steht: Garantie: 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung (ab 1. Inv.) Ebenso steht dort: Die tatsächliche Ausstattung kann von der veröffentlichten Ausstattung abweichen. Wenn der Geber der Garantie ein seriöse (rechtliche oder natürliche) Person ist könnte der Wagen das wert sein. Wie sieht es in der Schweiz aus? Wie ist der Markt? Wie schwer ist es aus D einen A2 zu importieren. Hier spielt auf jeden Fall der Markt eine Rolle. Ist es ein BHC oder ein AMF? Euro 4 oder Euro 3? Spielt das in der Schweiz eine Rolle? Ich würde sagen leicht überteuert. Eventuell versuchen auf 3.500 Franken herunter zu handeln. c u later
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.