Zum Inhalt springen

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb A2 HL jense:

Gibt es bei proboost Ermäßigung für A2 Club Mitglieder? Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben. 

Kann man die ecus selber kopieren bei Immo Off? 

nein, nein und nein.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Meine Frage wäre: Taugt ein "LAUNCH CRP123X V2.0" zum Auslesen aller Steuergeräte (Komfort-, Klima-, ...) von Audi & Seat? Sinn ist, vor einem evtl. nötigen Werkstattbesuch schon mal einen Blick auf eventuelle Fehler werfen zu können; auch eine Möglichkeit zum Löschen wäre nicht schlecht. 

Ich habe bisher keinerlei ODB II Diagnose-Tools und meine Frage zu dem Genannten, ergibt sich nur, weil mir ein Gebrauchtes günstig angeboten wurde - und der Anbieter etwas 'wortkarg' ist und mir die Recherchen zu dem Gerät nicht deutlich genug sind.

Wobei ich mich auch über alternative Vorschläge freue. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb A2 HL jense:

Vcds macht mehr Sinn.

Ist aber mittlerweile teuer und m.E. für Wenignutzer unattraktiv. Falls gebraucht günstig zu bekommen sicher 1. Wahl. Nur zum Speicher auslesen und löschen würde ich nach anderen Lösungen suchen.

Geschrieben
Am 17.8.2025 um 08:11 schrieb McFly:

Ist aber mittlerweile teuer und m.E. für Wenignutzer unattraktiv. Falls gebraucht günstig zu bekommen sicher 1. Wahl. Nur zum Speicher auslesen und löschen würde ich nach anderen Lösungen suchen.

Jup, die Aliexpress Version für bis zu 25€. Software ist allerdings eine gehackte,

die von keinem Virenscanner akzeptiert wird. Das ganze auf einem gebrauchten

eePC (kleiner Laptop, meist mit Touchscreen) aufgespielt, der keine Verbindung zu anderen PCs hat.

Ich habe für so Fälle einen alten Dell Latitide D610 mit Win XP, bzw. in der Wrkstatt einen alten PC unter XP.

Beide ohne Internet....

Mein originales VCDS ist auf einem eePC und Win10. Das alte VCDS HEX+CAN-USB USB-Kabel 1,5 m, Standard

gibt es immer noch für 259€ bei PCI-Diagnostic. Das sollte dann ohne Limit sein. 

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 3

Audi A2 1,6 l im Angebot

2. 4

A2 springt nicht an (wegen Hydraulik?) & ABS Fehlermeldung

3. 18

Programmierung MSG

4. 3

Audi A2 1,6 l im Angebot

5. 4

6. 4

7. 4

8. 4

9. 3

Audi A2 1,6 l im Angebot

10. 19

[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.