Zum Inhalt springen

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Artur, such dir den YouTube Kanal von Pocoloco und dann schau dir das Video an wo das Concert II zu sehen ist. Oder das was Romulus verlinkt hat. Dann siehst du das was ich meine. Mich wundert sowieso warum man im Radio das richtige Geschwindigkeitssignal sehen kann oder in der Klima andere Dinge.

Geschrieben

Sorry, dachte ich könnte mitraten. Naja, ein Link direkt zum youtube Video wäre nett gewesen. Im A2 Forum Link sehe ich keine Bilder. Und zum rumsuchen bin ich zu bequem. Ich vermute jedoch eine Art debug Ausgabe für Entwickler. Wird wohl kaum dokumentiert sein.

Geschrieben

Weiß jemand wie lang alle Unterdruckschläuche zusammen addiert im A2 ca. sind? Ich möchte Meterware bestellen und kann das irgendwie schwer schätzen.

Hat noch jemand eine Empfehlung für einen besonderen Typ? Silikon mit Anti Marder Explosivbeschichtung...?

Geschrieben
Woran erkennt man eigentlich, wenn der Motor in den Notlauf geht? Zeigts das einem an, oder ist die Kiste dann nur plötzlich sehr lahm?
Letzteres.
Geschrieben (bearbeitet)

Kann man das (ausgebaute und angeschlossene) AGR-Ventil (BBY) irgendwie in einen Testlauf schicken? vielleicht mittels einer Grundeinstellung/Anlernung per PC (Carport/VCDS)? Um zu sehen, ob es funzt?

Bearbeitet von Klassikfan
Geschrieben

Stellglieddiagnose im Motorsteuergerät mit dem VCDS starten und zum AGR-Ventil durchklicken. Oft kann man das Ventil klacken hören wenn man vorm offenen Motorraum steht. Wenn es demontiert ist und noch am Kabel hängt kann man auch beim öffnen/schließen zugucken.

Geschrieben

So eine Frage!

Ich les per VCDS über das Motorsteuergerät unter erweitere Messwerte die Bordspannung Klemme 30 aus !

Nun nur Zündung an 11.8 V . Ok nicht viel!

Bei laufenden Motor und wären der Fahrt nur 12,8 V !!

Ist auch etwas wenig ,oder ?

Geschrieben

Jeder von uns kennt das: Man öffnet die Haube - und muß sie irgendwo ablegen. Hat jemand eine praktikable Variante anzubieten, wie man das tun kann, ohne die beiden Regenablaufventile an der Unterseite zu beschädigen?

Geschrieben

Nichts - außer daß die Haube dann auf einem der beiden Gummis - bzw. auf beiden zu liegen kommt, die dabei deformiert werden.

Wenn ich es richtig gelesen habe, haben die doch eine durch den Luftdruck beim Fahren gesteuerte Funktion, mit der Regenwasser ablaufen können, zugleich aber das Ansaugen von Luft/Gasen in den Innenraum verhindert werden soll?

Geschrieben

Okay, interessant. Das wusste ich nicht. Hast du da mal ne Quelle für?

Ich leg meine immer auf den Boden, ist mir noch nie aufgefallen, dass die Tülle dabei verformt wird. Sicher? Muss ich mal drauf achten.

Geschrieben

Leider keinen Link. Jemand hier im Forum hat diese Funktionsweise mal sehr glaubwürdig dargestellt.

Mir fiel es auf, als ich gestern mal die Haube, die im Grase lag, rumgedreht habe, und beide Tüllen eingedellt waren.

Geschrieben

Massekabeltausch: Original soll es hier ca. €45 kosten.

Hä? Ne. Also, eine Erstellen. 50mm2 Kabel ist nicht das Problem. Neue Bolzen für Längsträgerseite habe ich auch, aber die Abmessungen würden mich sehr interessieren. Minium M8 auf Anlasser, denke ich. Wie lang ist der Kabel?

Leider ist das Wetter richtig ********* hier oben, mit Starkregen und sogar Dunkelheit(!!)... Mittwoch soll es getauscht werden.

Danke!

- Bret

Geschrieben

Sind die originalen Kabelschuhe aus Alu?

Wäre ggf zu bedenken und falls ja achte drauf, dass das Kabel mit einem ordentlichen verklebenden Schrumpfschlauch versehen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich den Stecker am AGR-Ventil einfach abziehen, und so fahren? Und wenn ja, was passiert dann?

Ich frage, weil ich auf Fehlersuche bin, und mir diese Frage in meinem Thema niemand beantwortet hat.

Bearbeitet von Klassikfan
Geschrieben
Sind die originalen Kabelschuhe aus Alu?

Wäre ggf zu bedenken und falls ja achte drauf, dass das Kabel mit einem ordentlichen verklebenden Schrumpfschlauch versehen ist.

ich hatte vor, vergoldete vom Hifibereich zu nutzen. Sowieso mit Klebeschrumpfschlauch versehen. Aber auch deswegen würde ich gerne die Länge und bolzengrösse wissen, denn ich wollte es vorkonfektionieren (inkl. Crimpen in ein Hifiladen hier um die Ecke).

- Bret

Geschrieben

Wenn dann sauerstoffreies ofc und mit silberlot verlötet und Schrumpfschlauch drüber. Ist in meinen Augen aber völlig überzogen. Das Problem ist dass das Kabel mechanisch belastet wird und das Kabel durch Salz etc. Extrem leidet. Nehmt ein originalkabel und gut ist....

Geschrieben
... und wenn die Versandkosten nicht wären, würden wir es auch nach Lahti schicken; aber so lohnt es sich wahrscheinlich nicht.

€21,42 - rabatt vs €40. Meh, muss nicht Mittwoch sein. Also bemühe ich den Clubdealer morgen...

- Bret

Geschrieben (bearbeitet)
bei mir poltert der auspuff irgendwo ans bodenblech :kratz:, gibt es da irgendeine bestimmte stelle die bekannt dafür ist

mfg michael

Auto am Besten mal auf eine Bühne und am Auspuff rütteln.

So kannst du die Stelle bestimmt lokalisieren.

Vielleicht ist es auch ein Hitzeschutzblech, das nicht so sitzt, wie es sollte.

Bearbeitet von Audia5sport
Geschrieben

Gibt es eigentlich genormte Schalter/Leergehäuse, die in die beiden Aufnahmen hinter dem ASR-Schalter geklickt werden können? Ich würde da vieleicht gern eine USB-Ladebuchse einpassen...

Geschrieben

Schon mal ganz hübsch. Sind jetzt aber nur Blinddeckel. Für die Schalterfassung darunter gibts nix?

Und von diesen Blinddeckeln müßte es zwei verschiedene mit verschiedenen Nummern geben, oder? Zumindest erkenne ich an dem ausgebauten Doppeldeckelchen zwei spitze und zwei runde Ecken...Das auf dem Bild müßte demnach der Deckel für den mittleren Slot sein - zweimal spitze Ecken.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein zuheizer vom 1,4 tdi Bj 02 ist defekt. Vermutlich Steuergerät. Jedoch müsste ich ihn erst ausbauen bevor ich die Teilenummer sehe. Bei eBay werden welche verkauft vom 1,4 tdi, jetzt die Frage, passt da jeder oder hat es da Unterschiede gegeben?

Vielen Dank.

Bearbeitet von Batman3000
Ergänzung
Geschrieben

Gibts eigentlich auch die Originaltepiche einzeln beim :)?

Oder nützt das nix, weil da einer soviel kostet, wie ein ganzer Satz im Zubehörhandel?

Also konkret ist ein Loch im Fahrerteppich - da ist wohl die Vorfahrerin mit Stöckelschuhen gefahren...

Geschrieben
Gibts eigentlich auch die Originaltepiche einzeln beim :)?

Oder nützt das nix, weil da einer soviel kostet, wie ein ganzer Satz im Zubehörhandel?

Also konkret ist ein Loch im Fahrerteppich - da ist wohl die Vorfahrerin mit Stöckelschuhen gefahren...

Bodenbelag links und schwarz:

8Z1863101A 90G - SOUL

Preis: 174,93 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 8

Da frag doch lieber mal die Mitglieder oder Entsorger! :rolleyes:

Geschrieben

Ich glaube, er meint die Fußmatten...und die gibt/gab es nicht einzeln. Meine mich zu erinnern, daß man "nur vorne" einzeln kaufen konnte, also Fahrer- und Beifahrermatte als Set.

Geschrieben

Ja, Fußmatten gibt es in den unterschiedlichsten Preisklassen und immer nur Paarweise oder sogar in kompletten Set's.

Die sind natürlich billiger als ORISCHINOL :janeistklar:

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 10.473

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

2. 0

12. Audi A2 Schraube rtfeffen

3. 19

Welche Teile vor dem Verschrotten ausbauen

4. 4

[1,2 TDi / ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe

5. 10.473

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

6. 190

Deaktivierung Beifahrerairbag nachrüsten

7. 4

[1,2 TDi / ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe

8. 1

Verkaufe meinen Audi A2- 1,6 - Motorkennbuchstabe - BAD

9. 48

Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.