Zum Inhalt springen

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


BOML

Empfohlene Beiträge

Artur, such dir den YouTube Kanal von Pocoloco und dann schau dir das Video an wo das Concert II zu sehen ist. Oder das was Romulus verlinkt hat. Dann siehst du das was ich meine. Mich wundert sowieso warum man im Radio das richtige Geschwindigkeitssignal sehen kann oder in der Klima andere Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dachte ich könnte mitraten. Naja, ein Link direkt zum youtube Video wäre nett gewesen. Im A2 Forum Link sehe ich keine Bilder. Und zum rumsuchen bin ich zu bequem. Ich vermute jedoch eine Art debug Ausgabe für Entwickler. Wird wohl kaum dokumentiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie lang alle Unterdruckschläuche zusammen addiert im A2 ca. sind? Ich möchte Meterware bestellen und kann das irgendwie schwer schätzen.

Hat noch jemand eine Empfehlung für einen besonderen Typ? Silikon mit Anti Marder Explosivbeschichtung...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das (ausgebaute und angeschlossene) AGR-Ventil (BBY) irgendwie in einen Testlauf schicken? vielleicht mittels einer Grundeinstellung/Anlernung per PC (Carport/VCDS)? Um zu sehen, ob es funzt?

Bearbeitet von Klassikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellglieddiagnose im Motorsteuergerät mit dem VCDS starten und zum AGR-Ventil durchklicken. Oft kann man das Ventil klacken hören wenn man vorm offenen Motorraum steht. Wenn es demontiert ist und noch am Kabel hängt kann man auch beim öffnen/schließen zugucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Frage!

Ich les per VCDS über das Motorsteuergerät unter erweitere Messwerte die Bordspannung Klemme 30 aus !

Nun nur Zündung an 11.8 V . Ok nicht viel!

Bei laufenden Motor und wären der Fahrt nur 12,8 V !!

Ist auch etwas wenig ,oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts - außer daß die Haube dann auf einem der beiden Gummis - bzw. auf beiden zu liegen kommt, die dabei deformiert werden.

 

Wenn ich es richtig gelesen habe, haben die doch eine durch den Luftdruck beim Fahren gesteuerte Funktion, mit der Regenwasser ablaufen können, zugleich aber das Ansaugen von Luft/Gasen in den Innenraum verhindert werden soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massekabeltausch: Original soll es hier ca. €45 kosten.

 

Hä? Ne. Also, eine Erstellen. 50mm2 Kabel ist nicht das Problem. Neue Bolzen für Längsträgerseite habe ich auch, aber die Abmessungen würden mich sehr interessieren. Minium M8 auf Anlasser, denke ich. Wie lang ist der Kabel?

 

Leider ist das Wetter richtig ********* hier oben, mit Starkregen und sogar Dunkelheit(!!)... Mittwoch soll es getauscht werden.

 

Danke!

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich den Stecker am AGR-Ventil einfach abziehen, und so fahren? Und wenn ja, was passiert dann?

 

Ich frage, weil ich auf Fehlersuche bin, und mir diese Frage in meinem Thema niemand beantwortet hat.

Bearbeitet von Klassikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die originalen Kabelschuhe aus Alu?

Wäre ggf zu bedenken und falls ja achte drauf, dass das Kabel mit einem ordentlichen verklebenden Schrumpfschlauch versehen ist.

 

ich hatte vor, vergoldete vom Hifibereich zu nutzen. Sowieso mit Klebeschrumpfschlauch versehen. Aber auch deswegen würde ich gerne die Länge und bolzengrösse wissen, denn ich wollte es vorkonfektionieren (inkl. Crimpen in ein Hifiladen hier um die Ecke).

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann sauerstoffreies ofc und mit silberlot verlötet und Schrumpfschlauch drüber. Ist in meinen Augen aber völlig überzogen. Das Problem ist dass das Kabel mechanisch belastet wird und das Kabel durch Salz etc. Extrem leidet. Nehmt ein originalkabel und gut ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn die Versandkosten nicht wären, würden wir es auch nach Lahti schicken; aber so lohnt es sich wahrscheinlich nicht.

 

€21,42 - rabatt vs €40. Meh, muss nicht Mittwoch sein. Also bemühe ich den Clubdealer morgen...

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir poltert der auspuff irgendwo ans bodenblech :kratz:, gibt es da irgendeine bestimmte stelle die bekannt dafür ist

mfg michael

 

Auto am Besten mal auf eine Bühne und am Auspuff rütteln.

So kannst du die Stelle bestimmt lokalisieren.

 

Vielleicht ist es auch ein Hitzeschutzblech, das nicht so sitzt, wie es sollte.

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal ganz hübsch. Sind jetzt aber nur Blinddeckel. Für die Schalterfassung darunter gibts nix?

 

Und von diesen Blinddeckeln müßte es zwei verschiedene mit verschiedenen Nummern geben, oder? Zumindest erkenne ich an dem ausgebauten Doppeldeckelchen zwei spitze und zwei runde Ecken...Das auf dem Bild müßte demnach der Deckel für den mittleren Slot sein - zweimal spitze Ecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein zuheizer vom 1,4 tdi Bj 02 ist defekt. Vermutlich Steuergerät. Jedoch müsste ich ihn erst ausbauen bevor ich die Teilenummer sehe. Bei eBay werden welche verkauft vom 1,4 tdi, jetzt die Frage, passt da jeder oder hat es da Unterschiede gegeben?

Vielen Dank.

Bearbeitet von Batman3000
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich auch die Originaltepiche einzeln beim :)?

Oder nützt das nix, weil da einer soviel kostet, wie ein ganzer Satz im Zubehörhandel?

 

Also konkret ist ein Loch im Fahrerteppich - da ist wohl die Vorfahrerin mit Stöckelschuhen gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich auch die Originaltepiche einzeln beim :)?

Oder nützt das nix, weil da einer soviel kostet, wie ein ganzer Satz im Zubehörhandel?

 

Also konkret ist ein Loch im Fahrerteppich - da ist wohl die Vorfahrerin mit Stöckelschuhen gefahren...

 

Bodenbelag links und schwarz:

 

8Z1863101A 90G - SOUL

Preis: 174,93 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 8

 

Da frag doch lieber mal die Mitglieder oder Entsorger! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.